[Gerücht] Skitarii/Adeptus Mechanicus Armee von GW

  • Hallo zusammen :) ,


    ich bin eigentlich nicht dafür bekannt viel auf Gerüchte zu geben, aber in diesem Fall ist es mir ausnahmsweise Mal egal, denn in englischen Foren war eine Information vom 29.12.2014 zu lesen, auf die ich eigentlich seit 20 Jahren warte (Ich habe über die englische Nachricht ein Übersetzungsprogramm drüber laufen lassen, und dann zum Teil versucht etwas Ordnung in das Textdurcheinander zu bringen, aber ich hoffe, dass dieses den Inhalt nicht allzusehr verzerrt hat - Falls doch oder Jemand den Text lieber im original lesen möchte, die Überschrift und der Autorenname "Gary" stimmen noch, darüber sollte der Originaltext wieder zu finden sein - Hoffe ich zumindest ;( ):




    Adeptus Mechanicus Rumor Roundup



    über Garys anonyme Quelle 2014.12.29



    Ich habe ein
    wenig Informationen für Sie auf einem neuen 40k Fraktion. Ich sah ein Kunstwerk
    von zwei Soldaten in schweren, aber klobig Graukörperpanzer und Helm, mit einem
    schwing eine seltsam aussehende Plasmapistole der Arten. Das Auffälligste an
    dem Bild, mit Rauch und Laserfeuer im Hintergrund, ist die Abdeckung des roten
    Tuch unterhalb der Schulter-Beschichtung, und ein Symbol des Adeptus Mechanicus
    auf der Brust der Hauptfiguren. Hinzufügen möchte ich noch, dass das Buch
    85 Seiten mit Datenblättern und Formationen besitzt.






    über
    Garys anonyme Quelle 2014.12.30



    Die neue
    Fraktion ist in der Tat das Ad Mech, Skitarii. Soweit ich weiß, ist dies immer noch
    ein weiter Weg aus, aber wer weiß. Es gibt nur Truppen und Eliten, mit
    Fahrzeugen. Meist Fußsoldaten, Leute mit Spinnenbeine und ein paar Tanks /
    Spider-Hybriden.




    Es gibt auch einen Dragoon, der einem Dual-Kit mit einem Reiter auf einer
    zweibeinigen Maschine gleicht. Es hat Beine, so ähnliche wie die IG Sentinels und
    hat zudem eine aufgepfropfte menschliche Gestalt in der Mitte der Maschine. Leider bin ich nicht so
    beflissen in den Hintergrundgeschichten zu den Skitarii und würde Euch gern viel mehr dazu
    kommentieren.






    über
    Garys anonyme Quelle 2014.01.01



    Die im vorigen Artikel beschriebenen Plasmapistole ist eben doch keine seltsam aussehende
    Plasmapistole, sondern eine Bogen Pistole. Bogenwaffen werden für die Skitarii
    sowohl wie Pistole und Gewehr zur Verfügung stehen. Das Lichtbogen-Gewehr ist mit
    Schnellfeuer drunter und drüber. Gewehr und Pistole haben beide eine S6 und DS5.






    über
    Garys anonyme Quelle 2014.01.03



    Eine Auswahl an schweren Gehern die Onager Dunewalker genannt werden, sind Teil der Skitarii Armee. Sie haben
    eine Rüstung mit Panzerung von 12. Wanderer, die mit überlappenden Kraftfeldern versehen sind, welche ihnen einen
    Rettungswurf geben wird. Jeder weitere Wanderer im Kader erhöht die sparen, indem sie 1) mit einer Art Desintegrationsstrhler Waffe, die in der
    Nähe mächtiger ist, sich dann aber mit zunehmender Reichweite in der Fläche ausdehnt, dabei aber an Stärke abnimmt. Staffeln bis zu 3.






    über Garys anonyme Quelle 2015.01.05



    Ich habe gesehen, das Modell so dass ich
    dachte, ich würde in Glockenspiel und beschreiben das Dunecrawler.
    Entschuldigung, keine Bilder, es war nicht möglich.


    Es ist eine Gehhilfe mit 4 gepanzerte mechanischen Spinnenbeine. Das Cockpit
    ist eine große Metall-Box, die in der Front abgewinkelt ist. Es gibt einen kleinen Roboterarm
    in der Front mit Tools und Übungen auf dem Ansatz. Das Visier für die Fahrer im
    Inneren ist ein Schlitz mit optischen Linsen, die sich auf der linken Seite der
    Öffnung befinden. Die Ausrottung der Beamer ist groß und sieht aus wie eine riesige
    Umstellung Beamer, bis oben gibt es eine Richtschützen mit einem schweren
    Glutabstreifer. Ich weiß nicht, die optional Waffen, aber es gibt ein paar.
    Eines, das wie ein langer Lauf einer Maschinenkanone aussieht, aber hat eine Art Array
    attached to it. Keine der Waffenoptionen sehen aus wie imperiale Standardwaffen.




    Ich wollte auch erwähnen, dass dies eine Games Workshop Mitteilung ist, nicht von
    Forgeworld.



    Zuletzt bearbeitet von Bigred
    bearbeitet; 2015.01.05 um 10:03 Uhr.


    :thumbsup: So, hört sich ja zumindest sehr interessant an, es sollen also Truppen und Eliteeinheiten erscheinen, außerdem scheinbar Fahrzeuge mit Spinnenbeinen, denen Strahlenwaffen wie Desintegrationsstrahler als Waffen dienen. Gut wenn man sich die bisherigen Entwürfe alla Forgeworld dazu ansieht, dann kann man davon ausgehen, das Desintegrationsstrahler im Arsenal des Adeptus Mechanicus starke Verbreitung finden. Die Bewaffnung der Skitarii selbst scheint Stärke 6 und DS 5 zu besitzen. Die Skitarii scheinen üner Onager Wüstengeher zu verfügen, welche sowohl über sich überlappende Kraftfelder zur Verteidigung verfügen und zusätzlich eine mittlere Panzerung der Stärke 12 besitzen. Hört sich erst mal gut an! Der zweite Geher scheint sogar über vier statt mur zwei gepanzerte Beine zu verfügen. Außerdem besitzt er einige neuartige bzw. unbekannte Waffenoptionen, von denen eine offenbar an eine Maschinenkanone erinnert? Der Autor des Artikes scheint sich sicher zu sein, dass diese Waffen aus den Hause Games Workshop stammen und keine weiteren Ideen von Forgeworld sind!


    Gut, viel an Informationen ist das nun nicht :wacko: , aber die Hoffnung stirbt auch diesmal, wenn überhaupt, dann sicher wieder zuletzt.
    Wenn sich diese Gerüchte jedoch als wahr erweisen sollten, dann hoffe ich auf eine richtige Adeptus Mechanicus Armee :up: , die mit den verschiedenen Orden der Space Marines vergleichbar sein wird. Immerhin warte ich nun schon seit 20 Jahren auf eine Armee des Adeptus Mechanicus :whistling: und ich rede nicht von einem erneuten Versuch das Adeptus Mechanicus, als kleines Anhängsel der Space Marines einzuführen, oder wie in den späten 90er Jahren als Miniaturenset von 9 Mann, die offenbar als Teil eines 40 K Söldnercodex kommen solten, um dann am Ende als Preis in der US Schädelsaktion angeboten zu werden - Sondern als richtige Armee, vielleicht als nette Ergänzung zu dem Adeptus Mechanicus Paladin und Errant Knights. :!: Vielleicht wäre es ja auch an der Zeit einen Plastik Warhound Titan von GW anzubieten und ihn mit den Skitarii Truppen des Adeptus Mechanicus einzuführen. Das würde bestimmt viele Käufer locken, oder meint Ihr nicht? :ctan:


    Tja, leider kenne ich das Forum noch nicht so gut, als das ich genau wüsste wohin ich meinen Text nun am Besten stecke. Sollte er dort wo er dann auftaucht völlig deplatziert sein, dann liebe Moderatoren verschiebt ihn doch bitte an die richtige Stelle dafür - Lieben Dank dafür!


    Mit den allerbesten Wünschen
    Brakiss

  • Wenn das im Tabeltop Bereich deine größte Leidenschaft war/ist bei ForgeWorld gibst schon lange die Möglichkeit eine Adeptus Mechanicus Liste aufzustellen.


    Dementsprechend war/ist wohl einiges wares dran und absolut realitisch (siehe Gravwaffen der Marines, erst bei FW 30k dann im GW 40k, no Problem)


    Wann da aber was kommen wird..... keine Ahnung.


    Edit: bei genauerem lesen klingen viele Sachen sogar genau wie die FW Sachen die man für APMechnicus kriegt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • :) Ja, dass es von Forgeworld auch einige nette Adeptus Mechanicus Sachen gibt, dass wusste ich bereits, aber so schön die Sachen von Forgeworld auch immer sein mögen bzw. sind, ich möchte eine Adeptus Mechanicus Armee vom Games Workshop aus Plastik oder eben überwiegend aus Plastikminiaturen
    (Ich hatte mir 2011/12 aus diversen Miniaturen und dem 9er Schädelstrupp den ich bei ebay.com erwerben konnte und der ursprünglich aus den 90er Jahren war, schon mal selber eine solche Skitarii Truppe geschaffen, aber wenn nun plötzlich eine richtige Adeptus Mechanicus Truppe von Games Workshop heruaskommen würde, würde mich das doch noch Mal davon überzeugen mich daruf einzulassen und Lobgesänge über GW anzustimmen. :up:


    In diesem Sinne
    Brakiss :ctan:

  • Ja, das Gerücht habe ich nun auch schon mehrfach gelesen (u.a. dürfte unser NEWSBOT eine 40kings-Meldung, in der das stand, gebracht haben), und wenn es wirklich stimmt, dann wird das meine vierte Armee :D


    Daß Forgeworld dazu schon was gemacht hat, muß gar nix heißen - immerhin haben die auch Ergänzungen zu den meisten sonstigen 40k-Armeen im Angebot. Ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr so gehofft, daß ein Gerücht sich bewahrheiten möge, wie bei diesem!

  • Servus,


    wenn das stimmen sollte ... sehr attraktiv!
    AM ist schon immer ein wichtiger Bestandteil von 40k gewesen, gerade der Mensch-Maschine-Gruselfaktor dürfte einige Spieler anziehen. Da über die Alliierten-Tabellen, Kontingente usw usw auch für andere Spieler, v.a. aber nicht nur, der imperiumstreuen Armeen hier Möglichkeiten bestünden, wäre es ökonomisch vielleicht auch gar nicht so dumm.


    Also, mal sehen, man hat ja schon immer wieder mal was dazu gehört.


    Cya!
    Jimmy

  • :D Hallo zusammen,


    Gut, dann bin ich ja nicht der Einzige der dem Erscheinen dieser möglichen neuen Modelle des Adeptus Mechanicus entgegenfiebert. Vielleicht steigert ja allein diese Tatsache (die für GW sicher nicht unbekannt geblieben ist) die Bereitschaft unserer Freunde in Nottingham diese Armee tatsächlich Wirklichkeit werden zu lassen :thumbsup:


    In diesem Sinne
    Brakiss :ctan: