Sons of Lion - Update 09.02.2016

  • Ich finde die richtig cool, die Kanone! Strahlt Gemütlichkeit aus, irgendwie, sehr chillig :up:
    Was das Grün angeht, bleibe ich in Etwa bei Dem, was ich auch bei der Malherausforderung gesagt habe. Da fehlt einfach was und ich schließe mich da Illion an.


    Grüße!

  • Ui das letzte Update ist schon etwas her.
    War ja einige Tage im Urlaub und auch so etwas viel um die Ohren zur Zeit.
    Es gibts aber jedoch wieder ein WIP.
    Da meine Bikesquads ja in 5er Teams unterwegs sind male ich die auch in 5er Teams.
    Die 3 rechten sind schon recht weit, bei den beidne mit dem Melter muss ich die Waffen noch gegen Gravwaffen tauschen, werde die wahrscheinlich magnetisieren, dann hab ich alles offen.
    Energieschwert ist zwar nie ausgerüstet, sieht aber einfach besser aus, diesmal in blau. Bin noch am überlegen, ob ich noch einen Blitzeffekt drauf machen soll


  • Hi,


    ach, wie immer schick :) !
    Ich würde dem E-Schwert keinen Blitz verpassen; Deine Farbverläufe sehen so schick aus, die muss man nicht kaputtmachen :P ;)


    Grüße!

  • WIP Deathwing Terminatoren



    Es muss noch einiges an Details gemacht werden aber würde mal so auf 85% fertig schätzen
    Leider schluckt das Handybild doch einige Details, wenn die Jungs fertig sind gibts wieder ordentliche in der Fotobox

  • Hi loschi,


    schicke Energieeffekte hast du da gezaubert - ich muss mir wohl doch auch mal eine Airbrush anschaffen, wenn ich das so sehe. :)
    Was genau meinst du denn mit "Details"?
    So ein wenig Darklining solltest du - meiner Meinung nach! - noch anbringen. Die Rüstungsteile sehen leider aktuell noch etwas platt aus. Oder zählt das in "Details" rein? ^^
    Auch ein paar Kantenakzente würden nicht schaden; das hast du ja bei den Waffen und dergleichen schon ganz schick gemacht.


    Weiter so! :up:


    /e: Ich muss klugscheißern!


  • Da mag ich mich Rogan anschließen! Sind bisher jedenfalls sehr gelungen deine Termis. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich mag sie :)
    Habe ja beim letzten Mal schon bisschen was von den Grundfarben gesehen, das war schon schick - wenn jetzt noch die "Upgrades" drankommen, ist doch alles in Butter :) !


    Cya!

  • Passend zum neuen Codex habe ich mir auch gleich ein Drop Pod mitbestellt. Das Bemalen besteht hauptsächlich aus abkleben -.-
    Naja mit grundieren, preshading und bemalen habe ich ca. 3 Abende gebraucht. Die Rampen habe ich mal etwas verwittert, außen habe ich es mich irgendwie nicht getraut....vielleicht mach ist noch
    Leider ist das Pod selbst nicht ganz geschlossen, glaube hier könnten ein paar Magnete helfen




    Und ich habe es endich geschafft noch Fotos vom FW Dreadnought zu machen, jetzt auch auf Base


  • Hey Loschi :)


    Das Ei sieht gut aus, bei den Knochfarbenen Flächen hätte man zu den Kanten hin vielleicht noch ein Paar Shades mit einem Braun, z.B. Khaki brown machen können.
    Und beim Grünen an den Kanten etwas hellere bereiche, mit Preshading könnte man da einiges machen ;)


    Der Dread sieht sehr cool aus, gefällt mir wirklich sehr, nur hätte ich an den "Armen" die braunen Shades eher an der senkrechten und nicht der diagonalen Fläche gemacht, da diese im Licht liegt und die senkrechte nicht. Bei den Füßen hätte ich das gleiche gemacht, oder zumindest in einem 45° winkel von unten leicht mit dem Braun gesprüht. Abger im großen und ganzen gefällt er mir, wie schon vorher erwähnt, sehr gut. Ein wirklich sehr schickes Modell, ich freue mich schon darauf den auseinander zu nehmen ;)

  • Der Dreadnought sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir innerhalb der Mini ein wenig der Kontrast fehlt. Die knochenfarbenen Teile sind richtig gut gelungen - das Metall ist dagegen total platt und tiefenlos. Wenn du das Gold noch mit Lila washst und dann mit einer Mischung aus 80/20 Gold/Silber highlightest, kommt da viel, viel mehr raus.
    Bei den Maschinenkanonenarmen würde es sich auch empfehlen, mit verdünntem Braun und Schwarz (beide Male Washes) drüberzugehen und anschließend, nachdem alles getrocknet ist, den oberen Teil der Rohre mit der Metallgrundfarbe trockenzubürsten. :)


    Trotzdem find ich die Knochenfarbe toll. ^^

  • @Rogan:


    Danke, ich denke hier werde ich noch etwas nacharbeiten. Die Metallflächen gefallen mir auch noch nicht so


    Narf:


    Ich muss mir unbedingt mal einen dunklen Fotohintergrund zulegen, die Bilder sind leider sehr hell.
    Sowohl die grünen als auch die knochenfarbenen Flächen haben ein starkes preshading bekommen. Sieht leider auf den Bildern etwas platt aus. Hatte eher überlegt an den grünen Flächen noch Highlights zu setzen, wollts aber dann nicht versauen ;)

  • Heute war Basteltag. Habe am Wochenende schon mit Narf in der SB diskutiert, wie man am besten einen Scratchbuild eines Whirlwinds basteln könnte.
    Ich habe ja noch 2 Rhinos/Razorbacks die eher selten zum Einsatz kommen, da bin ich einfach zu geizig mit einen GW Mailorder only Whirlwind zu kaufen, der bis auf den Raketenturm auch nur ein Rhino ist.
    Basis war irgendeine Wandhalterung für Schränke von IKEA. Dafür habe ich einen Mantel aus Plasticard geschnitten, geschliffen und mit Liquid Greenstuff aufgefüllt. Raketenpods hatte ich am Anfang aus Rohren gemacht, sah aber mies aus. Auch Typhoon Pods haben nicht gepasst. Dann wurden es halt die Klappen von einem MLRS.
    Die Zylinder sind 2 ineinandergesteckte Rohre.
    Die Hinteren Luftauslässe sind Rückenteile vom Typhoon Missile Launcher, die restlichen Bits sind aus dem RW Upgraderahmen



  • Also deinen Pod und Dread habe ich total verpasst. Muss ich sagen gefällt mir farblich total gut. Abnutzung ist ja zum Glück kein Pflichtteil, daher kann aber muss es nicht sein! ;)



    Dein MRLS Umbau find ich auch gelungen, bin gespannt wie sich das farblich einfügen wird!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht ja witzig aus, loschi ^^ Erinnert voll an das MARS-System der BW :D
    Brauchst Du noch Raketen von mir? Ich hab' da zwar bisschen was, aber nicht genügend einheitliches Material, um einen richtigen WW zu basteln ... :(

  • Sehr cool!
    Ich hab so etwas ähnliches mal in einem White Dwarf von ca. 2005 gesehen - damals hat Bernd Barnstorf einen Whirlie für seine Salamanders gebaut, den man ganz einfach hätte nachmachen können: die Gußrahmen (6x imperiale Armee Zusatzrahmen) + 1x Immolator waren sogar ein Webshop-Angebot. Gerade einmal 90 Euro. "Damals" war das noch viel Geld. :D


    Was mir besonders gefällt, ist die Bulldozerschaufel! Ich find die einfach irre cool seit ich sie damals am Chaos Gate-Predator gesehen habe - und es ist immer wieder schade, dass nicht mehr Schaufeln verbaut werden.
    Also denn, loschi, hau rein! ;)

  • @JimmyPopCFH: Das war auch die Vorlage. Mars2 ist ja nur die deutsch Bezeichnung des MLRS


    @Rogan: Der Rhino/Razorback war ja vorher schon fertig, hab nur den Aufbau neu gemacht. Bilder mit LasKan gibts weiter vorne im Thread