Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn - Abstimmung in Post 1

  • Wobei ich sagen muss, loschi und Lexy , auf dem Feld ist mir die fehlende Varianz noch nie ins Auge gefallen.
    Da ja oft eh nur 2x5 oder 2x6 Marines auf dem Feld sind, davon 2 Sergeants und schwere Waffen oder Spezialwaffen ... ist das recht egal, fällt im Einsatz nicht auf.


    Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut :)


    Cya!
    Jimmy

  • Der primus inter pares der Bemalherausforderung steht fest. Herzlichen Glückwunsch, Lexy! Gratulation auch an alle anderen, die das Ziel erreicht haben.


    Ein Hinweis an die weniger gut Platzierten: Ich denke, es liegt auch an der Qualität Eurer Fotos. Man sollte sich da doch etwas mehr Mühe geben. Zumindest kann man die Bilder doch so zuschneiden, dass die Figuren im Mittelpunkt stehen, das leistet jedes Office-Programm. Außerdem sollte man die Figuren auf einem neutralen Untergrund ablichten, z.B. Fotokarton (gibt es für 1 Euro pro Bogen in jedem Billig-Bastelladen). Wenn man keine guten Lampen oder eine Fotobox sein Eigen nennt, kann man auch an einem leicht bewölkten Tag im Freien gute Ergebnisse erzielen.


    Viele Grüße und danke fürs Mitmachen
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • gratulation Lexy


    Aber nächstes mal komme ich mit besseren Fotos an^^

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich hatte die letzten Tage keine Zeit mich hier nochmal zu melden, aber da das hier mein erster BOB überhaupt war, doch noch ein kleines Resumee von mir.


    Für mich war das Ganze ein Wechselbad der Gefühle. Von „Jo, das werd ich locker schaukeln“ über „Yeah, die Mini wird Geil! und „Fu** die Mini wird Scheiße* bis hin zu „Oh Nein, ich werde kläglich versagen, die Tomate der Schande wartet auf mich“ war alles dabei. Auch die Abstimmung am Ender war für mich sehr spannend, bin ich doch immer weiter abgesunken und wusste nicht wo ich am Ende liegen bleibe.
    Insgesamt war der BOB auf jedenfall sehr motivierend für mich. Zu Beginn war es die Motivation ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, was ich für meinen Geschmack bei den Warpspinnen auch erreicht habe. Dann kam am Ende allerdings der Zeitdruck und da überwog dann das „ich muss unbedingt fertig werden“, was dann leider zu ein paar Schönheitsfehlern bei den Phantomdroiden führte, was mich persönlich ärgert. Aber die Motivation es fertig zu stellen war gegeben ;)
    Hier auch noch einmal vielen Dank maxumus und loschi an für die Kritiken. Die haben mich nur in meiner Meinung bestärkt und werde daher die Droiden nochmal zur gegebenen Zeit überarbeiten… denn ja, das Tuschen an den Wappenröcken ging kräftig daneben :(
    Lexy Gratulation zu dem verdienten ersten Platz. Mir haben deine World Eaters auch hervorragend gefallen
    Nightpaw Danke für die Organisation des Ganzen
    Und Danke an alle anderen Teilnehmer für den fairen und motivierenden Wettkampf


    Mit meiner Endplatzierung im Mittelfeld bin ich durchaus zufrieden. Für mich hat sich der BOB gelohnt und Spaß gemacht. Wenn sich meine Nerven regeneriert haben, werde ich bestimmt bei einem zukünftigen BOB wieder dabei sein. :up:

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • Gratulation auch von mir!


    Ich bin (erstmal) raus. Das liegt an zeitlichen Gründen, aber auch daran, dass ich momentan keinen unbemalten 10er-Trupp mehr habe. Alle haben irgendwo schon etwas Farbe dran.
    Aber wir sehen uns wieder ;)


    Nightpaw: Mattlack müsst ich mir mal noch besorgen ;)
    Lexy: stelle damit auch Blut dar. Die Grundlage meiner CSM-Rüstungen ist (ehemals) Red Gore/Khorne Red - darauf BftBG und dann mit Blood Red 'verfeinert' ;)
    Dadurch kommt ein mMn schöneres Rot raus, nur eben leicht glänzend, was eigentlich nur mit Kamera unangenehm aufstöst.


    Wie dem auch sei. Es war lustig und in Bälde eine Wiederholung wert :)


    greetz