Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn - Abstimmung in Post 1

  • Das sieht doch schonmal richtig gut aus.
    Sind die Symbole auf den Köpfen Freehands? Wenn ja dann respekt, meine sehen da eher mies dagegen aus.

  • Das sieht doch schonmal richtig gut aus.
    Sind die Symbole auf den Köpfen Freehands? Wenn ja dann respekt, meine sehen da eher mies dagegen aus.


    Danke! :) Das Lob freut mich. Ja, sind Freehands. Die Runen auf den Köpfen meiner Eldar sind die einzigen Freehands die ich mich überhaupt zu malen traue. Alles andere was ich bisher versucht habe sieht einfach besch..... aus. Die Runen lassen sich wenigstens mit einer Farbe und dünnem Pinsel noch recht einfach malen. Wenn man sie genau anschaut sieht man eigentlich dass sie auch nicht soo toll sind. Aber in der Masse und auf Distanz bin ich dann doch zufrieden ;)

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • Hey!


    Ich hab dann jetzt auch mal angefangen und den Sergant, bis auf Rückenmodul, abgeschlossen. Ich bin mit dem Gesicht(auch Haare) nicht wirklich zufrieden, aber ich belasse es erstmal dabei. Das erste Modell wollte ich einzeln bemalen, die nächsten werden in Trios bemalt, genau drei mal :). Nachdem das Gestrüpp voll durchgetrocknet ist, wird es dann auch noch eingewittert, damit es nicht ganz so frisch aussieht. Und ich habe echt beschissen gereinigt, sehe ich gerade 8|


  • maxumus Du kannst sagen was Du willst. Ich find das Modell super klasse. Der Used-look ist einfach geil und super gelungen :up:

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • Klasse Usedlook maxumus! Sehe ich richtig das Du hier wieder Schwammtupf und gemalte Schadentechniken angewandt hast? Gesicht finde ich eigentlich gut gelungen, nur die Farbe der Lippen sagt mir nicht zu. Haare wirken doch gut, dort nur das sehr helle etwas dem Resthaar anpassen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Coronach  Pain: Vielen Dank, freut mich sehr!


    @Olli: Genau, da die Space Marines ja an die letzten beiden in meinem Thread anknüpfen sollen, habe ich hier auch Schwammtechnik angewandt, gemischt mit Pinselschäden. Das Weiß wurde aber vom Schwamm verschont :D


    Lexy: Finde ich auch, die Pose ist mir irgendwie misslungen. Von den Seitenansichten her, geht es irgendwie klar, aber Frontansicht sieht schon komisch aus :wacko: .

  • Hallo Maxu,


    insgesamt gefällt der mir wirklich gut. Die Pose ist ganz okay, wirkt halt etwas angespannt, aber der Arme steht ja wahrscheinlich auch unter großem Streß. Das Gesicht wirkt von der Bemalung her irgendwie zombieartig, besonders die Lippen. So stelle ich mir Legion of the Damned vor... mal doch noch Flammen auf die Rüstung :D


    Der rechte Arm... tja... das ist aus meiner Sicht das einzige große Manko. Der sieht nach fehlguss aus. Musstetest Du da eine Menge schnippeln?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Pose wirkt wirklich etwas grotesk, macht aber die restliche Bemalung wieder wett.
    Du solltest unbedingt mal ein kleines Tutorial machen, wie du die Minis so bemalst(weathering, licht).
    Gerne auch stichpunktartig per PN.


    Hast auf jeden Fall mal gut vorgelegt ;)

  • Nightpaw: Danke Dir! Also der Arm stammt so aus dem Rahmen, da ist nichts verbaut wurden. Am Ende war es, glaube ich, meine Ungeduld, die das Modell so hat zusammenbauen lassen.


    loschi: Vielen Dank! Mal schauen, evt. kriege ich ja mal ein ausgiebiges Tut hin. Hast du spezielle, gesonderte Fragen, schreib mich gerne an. Habe ich Zeit, beantworte ich sie, immer

  • Finde gerade irgendwie den Fragen thread zum bemalen nicht kann mir hier vielleicht einer helfen? Meine Bases gefallen mir mal garnicht sind total schlecht geworden wie bekomme ich den mit Leim befestigten Sand da wieder runter? Mfg seele


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

    Einmal editiert, zuletzt von seele85 ()

  • Vorsichtig mit dem Skalpell drunter und dann versuchen, es wie eine Haut abzuziehen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • seele85: Was auch geht, sofern unbemalt oder aber bei bemalten aber mit Lack versiegelten Minis, einweichen mit warmen Wasser. Der Leim wird dadurch weich und da er mit der Base ja keine verschweißende Verbindung eingeht wie Kleber löst sich das auch recht gut. Vorteil kein eventuell abrutschendes Skalpell was deine Finger rasiert. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein Mini-Tipp noch: Ein bisschen Spülmittel in das warme Wasser, das trennt nochmal besser Leim vom Base.


    Gutes Gelingen!
    Jimmy