Blood Angels, Imperial Guard, Inquisition - Turnierliste für das X. Schwerter Klingenkreuzen

  • Nabend,


    am 18 und 19.04 ist es wieder soweit. Der Schwerter Tabletop Club läd zum X. Schwerter Klingenkreuzen.
    Das "besondere" an diesem Turnier. Man muss ein Primary Detachment stellen und darf eine beliebe Anzahl von Allied Detachments dabei packen, es gilt nur das Einmaligkeitsgebot von GG.


    Also hab ich mich mal ran gesetzt und eine Blood Angels, Imperial Guard, Inquisitions Liste geschrieben. Zu der ich gerne ein paar Meinungen hören würde.




    Der CCS, der CPS und die Veterans kommen in die leeren Kapseln und bringen direkt mal einiges an Firesupport nach vorne. Je nachdem was meine Psioniker so würfeln kommen die ebenfalls in die Kapseln. Deswegen auch der freie Slot bei den TS in Kapseln. Denke zu Gewaltmob, Conscripts und Wyvern brauche ich nicht viel sagen. Klar fehlt Pask irgendwie, ;( ;( aber denke die Liste kommt auch ohne ihn klar.
    Nun die Frage, was mache ich mit den 60 Punkten die übrig sind. Hatte schon die Überlegung eine Wyvern zu streichen und vllt einen Devastor Squad mit Plasma Cannon rein zu nehmen. Oder hat jemand eine andere Idee? Evtl den Scriptor streichen und bspw einen Hammer Captian rein packen?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ist es das wert den TS bei 9 zu halten und deswegen auf 1 spezial/schwere waffe zu verzichten? das ist so das erste was mir auffällt evtl. die 60 punkte wert, wenn du die Psyker woanders unterbringen kannst, ansonsten kann ich zu der liste leider nicht viel sagen.


    Wo kommt der Scriptor hin?

  • Schwere Waffen an TS aus Pod lohnen sich nicht...


    Der Scriptor kommt je nach Psikräfte in den Mob oder die Conscripts.



    Hab noch mal bisschen Punkte hin und her geschoben

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Würde versuchen, den TT Sarges noch nen K-Melter zu geben. Die 20 Punkte könnten man durch holen, in dem du das PCS von Plasma auf Flamer wechselts. BF3 Plasma ist jetzt nicht so toll.


    Auch würde ich den Vets eher 3 Melter geben, als Flamer.

  • Ja die Kombiwaffen hab ich irgendwie nie auf dem Schirm... :pinch: :pinch:


    So zb?


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Finde ich auch ganz gut, die 5 Kapsel finde ich allerdings irgendwie nicht richtig genutzt. So wie ich das Konzept verstanden habe soll da... ein Psioniker im Trupp der Inquisition rein ?! Finde ich noch nicht so richtig Optimal, bzw wenn man jetzt sagt man steckt noch UCM Dazu die für Troubel sorgen... ansonsten wird das eher leichte Beute für den Gegner... aber wie anders verpacken... Mhmm nicht einfach.


    Dazu kommt wenn du alle Spezialwaffen dropts hast du vermutlich keine/kaum Befehle in Reichweite und an Modellen oder ?! Das ist schon hart wenn deine anderen 80 Imps Modelle ohne Ignore Cover oder Gezielten Schuss oder oder auskommen müssen (das kann schon nen argen Unterschied auf so Modelle wie Belakor und Co machen ob da jetzt 100 Schuss Taschenlampe mit oder ohne Ignore Cover ankommen)


    die Waffen Verteilung gefällt mir übrigens so auch besser...


    ...und noch eins. Wie war das dürfen überhaupt andere UCM in den Conscript Trupp, oder dürfen die dann ihre Kriegshymnen nicht mehr benutzten (also die M. Priest?!) !?


    Oder war das nur bei den Sorros oder so.... irgendwas hab ich doch mal da gelesen....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Meine Interpretation der Liste wäre so:
    In die drei leeren Kapseln kommen das CCS, PCS und der Vet-Trupp rein.


    Das Ignore Cover und sync. wird er wohl über Psi versuchen zu bekommen.

  • Mhmm ok, aber relativ teure Wegerftruppen. Ich hätte erwartet (je nach PSI Ausbeute auf den Tabellen) das die Vets oder PVS auch nen Psioniker bekommen um synchro oder Ignroe oder so mitzunehmen. Aber das sind natürlich alles Kleinigkeiten die man soooo heavy am Gegner/Mission/Platte festmachen sollte muss.


    Grundsätzlich ist di Liste ja ziemlich flexibel. Dia kannst du die vorher denn nochmal testen ?! Ich hab immer so das Gefühl, dass nur theoretisch durchgerechnete aber nicht mit gespielte Listen leicht dazu neigen das man Dinge im Spiel übersieht.....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Plus Kapsel. Und kommt drauf an worauf man schießt. Unter Umständen kommen da 2-3 Wunden zusammen ?!?! Nen Serpent ist vermutlich zu 70-80 % Fratze (natürlich nur wenn man ihm im Heck erwischt) Nen Riptide verliert 1-3 LP (da braucht man also schon 2-3) Puhhh muss man gucken. Klar gibst teurere Optionen aber wenn man die nicht wirklich glücklich rechts links Ecke Dropen kann sind die dann halt tot (also in der folge Runde). Weiß nicht, seh gerade vor meinem Auge so die Gängien TArmeen und fühl mich so richtig sicher nicht. Aber bestimmt seh ich das zu kritisch.... könnt aber dran liegen hab so was noch nie gespielt bzw dagegen. Muss man mal "fühlen"..

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich hab das gestern gegen CSM und Eldar getestet...


    Über das CSM-Spiel will ich nicht reden. :D
    Gegen den Eldar hatte ich in der ersten Runde 3 Serpent und einen Ritter von der Platte. Gut im Gegenzug gehen die dann halt... Was aber nicht weiter tragisch ist. Lässt der Gegner meine Marines/Mob/Conscripts in ruhe. :)


    Und Commands hab ich vorne doch?! Mit CCS und PCS. Psyker kommen nur in die Trupps wenn ich grade was davon gebrauchen kann was ich nicht über Commands kriege...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    ersten Runde 3 Serpent und einen Ritter von der Platte


    Hat er dir den Arsch gezeigt ?!?! Ersten oder 2. Spielerzug? Nachtkampf ja/nein? Wie war`s am Ende/ isses ausgegangen ?


    PS:


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Kein Nachtkampf. Ich hatte den zweiten Spielerzug.


    Mob mit 3 sync LKs und Ignore Cover, dazu ein Marine Trupp mit Melter - erster auf
    CCS mit Plasma auf Schnellfeuer mit Befehl Tankhunter - zweiter auf, das war etwas lucky aber kaputt ist kaputt.
    Veteranen mit Ignore Cover Command - dritter auf


    Conscripts chargen einen infiltrierenden Ritter und hauen ihn dank der Psikraft Verhängnis aus den latschen.


    Spiel endete 20:0


    Edit: Von Chaos hab ich richtig ins Gesicht gekriegt... Der lässt sich schon noch recht gut Spielen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.