Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Tja, das Ding mit den Modellen, die besser seperat bemalt werden sollten, kommt mir bekannt vor. :D
    Deshalb erstmal der Kopf, der als Testteil herhalten musste.


    Für die Wochenaufgabe gibt es dann noch den linken Flügel. Obwohl mir klar ist, dass eigentlich die Unterseite von Fliegern besonders verziert oder getarnt werden sollte, aber wurscht, schließlich sehe ich den Flieger von oben, deshalb sind die Streifen natürlich dort. :)


    Jetzt wird noch weiter gepinselt. Schließlich will ich für das Spiel nächste Woche so weit wie möglich kommen. Leider wird erst Ende nächster Woche mein Traitor Legions im Laden abholbereit ankommen. Trotzdem sind die Regeln soweit ja im Netz zu finden. Die Liste poste ich in nächster Zeit, 1250 Punkte gegen Calamans Necrons.

  • Der Vollständigkeit halber muss ich natürlich auch hinzufügen, dass meine Schwiegermutter wirklich sehr nett ist und ich gut ihr auskomme. ^^


    @ Hobbes: Puh, ja, bin ich auch. Und erst seine Wirkung im Spiel. :D

  • Der Vollständigkeit halber muss ich natürlich auch hinzufügen, dass meine Schwiegermutter wirklich sehr nett ist und ich gut ihr auskomme.


    Liest Deine Frau hier mit? ;P


    Kannst mit der Arbeit bis jetzt echt zufrieden sein! Auch wenn ich es sehr mutig finde ausgerechnet den Kopf zum Experimentieren zu nutzen ;)

  • Schaut richtig gut aus.
    Nur ich kann mich mit den sauberen nicht so bei CSM anfreunden, gerade bei Metall würde ich da ab und an mal etwas Rost darunter mischen.
    Weil ich glaube kaum, dass sie so sehr hinter der Pflege der Ausrüstung hinterher sind, wie ihren Loyalen Brüder.


    Anderes Thema, warum seit ihr auf einmal alle so flott mit eure Wochenaufgaben?
    Oder haben wir die Woche einen anderen Abgabetermin :D

  • Ich glaube, dass wir Familienväter einfach wissen, dass die nächsten Tage nix los ist mit Malen ;)
    Die kleinen Biester wollen einfach immer irgendwie Aufmerksamkeit ;P

  • Schlimm sowas :D


    OnTopic: saubere Arbeit, ich häng mit meinem noch etwas :D

  • (...) Nur ich kann mich mit den sauberen nicht so bei CSM anfreunden, gerade bei Metall würde ich da ab und an mal etwas Rost darunter mischen. (...)


    Anderes Thema, warum seit ihr auf einmal alle so flott mit eure Wochenaufgaben?
    Oder haben wir die Woche einen anderen Abgabetermin :D

    Tja, eigentlich sehen meine Modelle recht versifft aus durch das Wash. Mit dem Rost, das könnte ich mit einem anderen Wash noch machen, braucht aber für alle bereits bemalten Minis eine wahnsinnige Zeit, um das nachzuholen. Ehrlich gesagt, bin ich schlicht zu faul dafür. :S
    Es würde mit Sicherheit das Level etwas anheben, aber fürs spielen reicht es soweit erstmal.


    Und warum die Wochenaufgabe schon fertig ist, erklären Illion und Jackson recht gut. ;)



    Ich glaube, dass wir Familienväter einfach wissen, dass die nächsten Tage nix los ist mit Malen ;)
    Die kleinen Biester wollen einfach immer irgendwie Aufmerksamkeit ;P

    Man merkt, hier schreibt ein "Leidensgenosse". ^^
    Das Positive ist, dass ab morgen das Kind für Stunden mit seinen Sachen beschäftigt ist, so dass ein bisschen Zeit für das Hobby abfällt.


    Die großen aber, bei aller sonstigen coolnes, auch

    Ab wann zählen sie denn zu den Großen?
    Aber wir haben festgestellt, dass die Adventszeit ohne Kind nur halb so schön ist. Man wird von der Aufregung angesteckt und freut sich noch viel mehr auf Weihnachten.


    Schlimm sowas :D


    OnTopic: saubere Arbeit, ich häng mit meinem noch etwas :D

    Gespräche über Kinder sind in diesem Thread übrigens auch OnTopic. :P
    Und danke, ich lege, wie bei der Geissel, einfach wieder vor. Wobei ich auch bereits einen Ritter vorgelegt habe. Also, gib Gas. :)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, es gab gestern eine Pinsel-Nacht, ein seltenes Phänomen. Welche Bedingungen dafür herrschen müssen?
    1. Kind früh im Bett.
    2. Frau früh im Bett.
    3. Eine Miniatur, die fesselnd ist.
    4. Nette Unterhaltung, wie Spielberichte oder Podcasts.


    Und wie das so ist: "Mmh, jetzt mache ich noch kurz die Verzierung... Vielleicht noch die Streifen... Jetzt würde ja nur noch das Wash fehlen... Undsoweiterundsofort." Der Rumpf ist schon extrem weit fortgeschritten, Bilder hab ich leider noch keine.
    Währenddessen hab ich folgendes gehört: zwei Spielberichte, eine Listenanalyse der Eternal Warriors und einen Podcast zu den Traitor Legions von White Fairy. Leider kommen die Iron Warriors erst in der nächsten Folge dran. ;( :)

  • So, es gab gestern eine Pinsel-Nacht, ein seltenes Phänomen.


    In der Tat, ein höchst seltenes Phänomen! Genauso wie die in jüngeren Jahren sehr verbreitete Kauf-ein-Spiel-und-Zock-bis-zum-Sonnenaufgang-Nacht. :D


    Ja, manchmal fehlt einem das... aber ich würd auch nicht mehr tauschen wollen! Wobei man manchmal schon sehr ins Grübeln kommt, nachdem unsere große gestern Bad und Kinderzimmer "verschönert" hat indem sie Mamis Lippenstift entwendete und restlos aufgebraucht hat... ;(


  • Na ja...da hat ja jeder so sein eigenes Ding...
    Meine sind 19 und fast 17

  • @ Jackson: Puh, dann bin ich noch bei den Kleinen. Im Januar "schon" 7. ^^


    In der Tat, ein höchst seltenes Phänomen! Genauso wie die in jüngeren Jahren sehr verbreitete Kauf-ein-Spiel-und-Zock-bis-zum-Sonnenaufgang-Nacht. :D


    Ja, manchmal fehlt einem das... aber ich würd auch nicht mehr tauschen wollen! Wobei man manchmal schon sehr ins Grübeln kommt, nachdem unsere große gestern Bad und Kinderzimmer "verschönert" hat indem sie Mamis Lippenstift entwendete und restlos aufgebraucht hat... ;(

    @ Illion: Ich dachte immer, dass die Geschichte mit Lippenstifft und Tapete etwas ist, worüber man als Eltern Scherze macht, die aber eigentlich dann doch nicht passieren. 8|
    Und oh ja, die guten alten Zockernächte. *seufz* Mit Kumpels im Keller Diablo II im Netzwerk. Oder die Mitternachtsraids in WoW, vor 10 Jahren mit 40 Mann in einer sozial funktionierenden Gilde. Oder im Sitzsack mit der Playstation ein Spiel nur noch kurz ein bisschen weiter spielen.


    Joa, fehlen tut es mir schon manchmal, aber so ist das eben wenn eigene Lebensabschnitte zu Ende gehen. Dafür zocke ich jetzt mit meinem "Kleinen" gemeinsam Lego Avengers auf der Playsi. Ansonsten ist das Zocken eben durch das Zocken ersetzt worden, also PC gegen 40k. Denke, dass ist ein ganz guter Deal gewesen.

  • Also meine Tochter hat letztes Jahr auch schon das gesamte Sofa in ihrem Zimmer mit (zum Glück) Kindernagellack weihnachtlich "geschmückt". Rückblickend ist das aber irgendwie lustig ;)


    Frohe Weihnachten!

  • @ Illion: Ich glaube, die meisten Eltern kennen solche Geschichten, in denen die Kinder Mist bauen. Später kann man dann drüber lachen und es als Anekdote erzählen. :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Am 24. gab es von meiner Frau sehr leckere Ente, extra den ganzen Tag nichts gegessen, damit ich möglichst viel davon genießen kann. Und weil es so lecker und toll war, hier ein paar Fotos zum angeben vom Hühnchen.





    Ich wünsche guten Appetit.

  • Aye da habt ihr ja nen komischen Vogel gehabt. :D
    Gefällt mir aber soweit gut das Ganze.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"