World of Warships

  • Kann ich eigentlich die Daily Mission auch mit nem anderen Schiff spielen? Mit 'ner Chester in einer Mission 20.000 Schadenspunkte machen ist auf Tier II doch recht schwierig und wie oben bereits angesprochen brauch ich dieses Schiffe eigentlich nicht mehr.


    Ich denke mal, dass Wargaming noch Anreize zur Langzeitmotivation einbauen wird...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Daily Missions kannst du mit jedem Schiff erfüllen. Und 20.000 gehen doch fix, das ist locker gemacht auf Tier 2-3. Spätestens mit der St. Louis auf dem nächsten Tier.^^ Lustiger ist dann sowas wie 20 Flugzeuge abschießen...und du hast keinen Flugzeugträger oder ein Schiff mit Flak...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Shas'ui, das Spiel motiviert mich aber leider nicht dazu, Schiffe weiterzuspielen, die ich schon habe, sondern ich soll immer höher, immer weiter zocken, um dann Schiffe zu haben, deren Erhalt und Unterhaltskosten ich nur noch mit Echtgeld schaffen kann. Das wird schon auf Tier 8 (wo die Bismarck landen wird) schwierig. Bei WT ist das anders. Aber WoWs mangelt es sowieso an Langzeitmotivation. Vor allem interessieren mich halt nicht alle deutschen Schiffe, sondern besonders und vor allem die "Deutschland"-Klasse. Die Admiral Graf Spee ist mein Desktophintergrund und der Kapitän des Schiffs, Hans Langsdorff, mein Avatar im WoWs-Forum. Ich bin ein Fan dieser unkonventionellen Schiffe, und wenn die nicht drin sind, juckt mich das Spiel eh nicht mehr. War bei WoT ganz ähnlich. Hab mich bis zum Tiger hochgespielt und war auf dem sogar richtig, richtig gut. Wo alle meinten, der wäre beschissen. :D Aber...wie gesagt, den Spielen von Wargaming mangelt es an Anreizen, sein Lieblingsfahrzeug wirklich dauerhaft zu nutzen, also flog WoT dann nach einigen ungenutzten Monat von der Platte.


    Übrigens hätte ich mich z.B. über die Szent Isstvan auch sehr gefreut...nicht nur wegen des kleinen Seitenhiebs auf 40k.


    Gut, ich muss dazu sagen das mich WoT jetzt gar nicht gereizt hat weil ich lieber so was wie BF3 spiele wo ich eben alles gleichzeitig zur Verfügung habe.
    Deswegen kann ich das Gameplay von WoT oder anderen Spielen in der Richtung nicht beurteilen. Ich hab es mal auf meiner Xbox360 angezockt aber umgehauen hat es mich nicht.


    Aber das mit dem Echtgeld ist leider wohl richtige abzocke. Ich empfinde das mit dem Unterhaltskosten doch als fragwürdig.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Es ist halt so, dass Reparatur und Munition ab Rang 8 sauteuer werden und man das Geld, wenn man ne schlechte Runde hatte, nicht wieder reinkriegt. Dann wird irgendwann das Ingame-Geld knapp. Man kann natürlich dann auf niedrigeren Rängen "farmen", also Geld erspielen. Aber ich möchte doch die Fahrzeuge spielen, die mir Spaß machen, und nicht 2-3 Runden lang irgendwelche anderen, um dann einmal meinen gewünschten Panzer/Schiff benutzen zu können. Vor allem zieht das natürlich auch den Aufstieg zu den letzten Rängen in die Länge, weil man, selbst wenn dann endlich alle Erfahrungspunkte da sind, erst mal das Ingame-Geld erspielen muss, um sich das neue Fahrzeug kaufen zu können. Das nervt.


    Als Geschäftsmodell ist das super! Man hält den Spielern immer quasi die Würstchen vor die Nase, nach dem Motto "Hier, ihr KÖNNT es euch kostenlos erspielen, aber es wäre doch soooo viel einfacher, ein bisschen Geld auszugeben, hmmmm?". Nur hat es WG dabei so extrem auf die Spitze getrieben, dass es mich immer wieder abstößt, und in WoWs ist das Wirtschaftssystem noch nicht voll ausgereift, weswegen teils selbst mit einem Premiumaccount der Unterhalt von Tier-10-Schiffen schwierig ist. Der Unrealismus tut sein übriges.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • is doch derselbe Mist wie in WoT auch, 1 Mal Tier 10 fahren, schlechtes Spiel haben und 2 Runden Tier 6/8 fahren muessen....


    Bist jetzt ist MechWarriorOnline das einzige dieser Kampf MMO wo man sich das Gefaehrt frei aussuchen kann und immer seinen Gewinn macht. Allerdings ist MWO auch "etwas" umstaendlicher zu handhaben. Trotzdem...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • MW:O hat aber auch eine ziemlich fanatische Fanbase, die die überteuerten Preise für die Champion Mechs bezahlt.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • is nix anderes als die Premiumdinger und Goldkaeufe in WoT oder WoWs ;) Und was die "ueberteuerten" Preise angeht sind das oft Pakete wo Du mehrere Mechs auf einmal kaufst.
    Ausserdem unter uns: man braucht die Dinger nicht, bedeutend weniger als in WoT da Du in MWO kein Minus machst... Um die Mechs zu pushen musste eh 3 Chassis desselben mechs fahren um bis zum Masterslot zu kommen...
    Ich hab den Foundercatapult und die ersten 2 Mechs des ersten Clanpaketes... hat immer noch weniger gekostet als WoT ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Logisch, wer kauft sich auch (sinnlos) ein Jahrespremium Account in Wot? Außerdem verstehe ich nicht, was alle mit TX bei WoT wollen? Da hast du nur eine Chance, wenn du auch eine sehr gute Crew hast (ab 400%++) und ein sehr guter Spieler bist, am besten noch mit fest eingespielten Squads. Ansonsten wird es sehr sehr hart. Das ist einfach das pro Spiel für ewige Nerds, Arbeitslose oder Leute mit zu viel Geld. Nichts, was irgendwie wirklich erstrebenswert wäre. Und WoT macht daraus auch kein Geheimnis, es verführt niemanden dazu da hinzukommen. Es passiert alles in deinem Kopf - und da solltest du auch den Fehler suchen, wenn dir WoT nicht gefällt. Um schonungslos ehrlich zu sein.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Deswegen spiele ich ja auch bei WoWs nicht sonderlich fleissig...oder jemals im Hightier. Bei WT hingegen fliege ich, wenn mir danach ist, auch mal Jets. Ist nämlich kein Problem, dort die Repkosten zu bezahlen. Aber wie gesagt, WoT und WoWs haben mir das Streben nach dem maximal möglichen in einem MMO gründlich ausgetrieben. Da die beiden Spiele vom Antrieb her genau darauf basieren, und sie mich sonst eher schwach motivieren, spiele ich sie halt nicht bzw. nicht sonderlich begeistert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann musst du Warframe spielen :D


    Ich denke dennoch dass du morgen wieder ein wenig mehr spielen wirst, denn dann sollen die Deutschen rauskommen. Mir macht WoWS zur Zeit Spaß, dafür Geld auszugeben bin ich aber nicht, genauso wenig wie bei MW:O, wo ich wohl im Dezember zum Marodeur Release wieder einsteigen werde. MW:O hat imho das Problem, dass man die Champion Mechs letzlich nicht braucht, denn man macht ja eh plus und der anderthalbfach Bonus fällt net so ins Gewicht. Wargaming ist in dem Sinne cleverer gewesen beziehungsweise haben sie einfach in ihren Spielen den größten gemeinsamen Nenner für möglichst viele Leute gefunden. Und können sich ihre Preispolitik erlauben..

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Die Champion Mechs sind eben, eigentlich wie die speziellen tanks in WoT eher fuer den Fan(atiker) der die besonderen Teile halt haben muss... Sind ja doch anders konfiguriert als die normalen Varianten.
    Warfare spiele ich derzeit auch ;) umgedreht zu WoT habe ich mit den Scouts angefangen und bin nun Artyspieler.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • *stöhn*
    mehr als 100K Schaden reicht einfach nicht aus um mit der Arkansas Beta ein Spiel zu gewinnen
    ;(


    Bilder

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Hab aufgehört, seit raus ist, dass die HE-Schwemme wohl bleibt und die Deutschland-Klasse wohl auch bis auf weiteres nicht kommt. Hab zu Steel Ocean gewechselt, auf den ersten Blick ist es ein chinesischer Klon...aber unter der Haube ist es so viel besser...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    dass die HE-Schwemme wohl bleibt

    Naja was willst du sonst als Tier 4 Kreuzer gegen ein Tier 6 Schlaffschiff nutzen?^.^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Du meinst Tier 6 Kreuzer gegen Tier 5 Schlachtschiff?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du meinst Cleveland gegen Wyoming?

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Cleveland gegen Kongo, war das bei mir meist. Das Ding (Cleveland) scheint ja die Hälfte der Tier-6-Spieler zu benutzen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • tun sie ja auch,im gegensatz zur aoba ist sie auch stark,dafür ist es ab tier 7 umgedreht:die myoko rockt die pensacole weg wie nix^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Mal ein letzter Propagandaanschlag, dann lasse ich euch mit SO in Ruhe hier. xD Mal so zum Thema U-Boote, darüber jammern nämlich viele WoWs-Spieler, die SO mal anspielen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habs jetzt auch angefangen, hab bis jetzt hauptsächlich deutsche Kreuzer gespielt und stehe kurz vor der Königsberg (Tier 4).


    Erster Eindruck:
    - Man ist gut beraten, weiter als "Ich fahr erstmal um die Insel da herum" zu denken - besonders, wenn dahinter 5 gegnerische Kreuzer warten
    - Wer von Torpedos getroffen wird, ist selber schuld - sei es, weil man zu nah an japsen ranschippert, oder weil man den Kurs nicht ändert. Sind nicht mehr als zwei salven aus einer richtung im Wasser, kann man noch einigermaßen gut ausweichen
    - Munitionswahl ist duchaus wichtig, besonders Zitadellentreffer sind es wert, gegen die richtigen Ziele zur rechten Zeit auf AP zu wechseln
    - Warum brennt mein Schiff dauernd? :D


    Sicherlich bekommt man in den unteren Tiers noch kein akkurates Bild, wie das Spiel später und damit auch den größten Teil der Zeit abläuft, aber die ansätze, die ich bisher sehen konnte, sind sicherlich interessant.