Neue Rekruten - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" wird weiter ausgehoben

  • Also die Bastion sieht im wahren Leben weniger Bonbonartig aus - hab die jetzt direkt miteinander verglichen. Ich werde das Blau dennoch demnächst etwas reduzieren - aber erst müssen andere Sachen abgeschlossen werden ;)


    Ich hab mir jetzt religiösen Beistand geholt. Pater Morenzi ist nun "Seelsorger" bei uns. Ich hab einfach mal einen alten Sigmarpriester umgebaut. auch hier gefällt mir das Modell in echt besser als auf dem Foto - es wirkt hier recht vermatscht und grob strukturiert, dabei sind die Übergänge eigentlich recht fein. Bin aber zu faul für ein weiteres Foto :whistling:


  • Im Prinzip sehr schön, der Pater, aber die Haltung der Boltpistole (?) überzeugt mich nicht so 100%.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ist ne Laserpistole. War dem Modell geschuldet - ohne gigantischen Aufwand hab ich da keine andere Lösung gesehen. Und so finde ich ihn einfach mal entspannt und nicht so pathetisch wie die Minis sonst immer sind.
    Auf dem Foto irritiert die kleine Leuchte aber wohl auch - wirkt wie ein Stück Finger. Die Knarre ist wirklich fest im Griff, aber aus der Perspektive siehts wirklich falsch aus. Hmmm... oder hab ich was übersehen. Muss ich mir bei der Mini nochmal angucken. Mensch, immer findet ihr noch was - das ist so frustend und gleichzeitig so toll :D

  • Mach doch noch mal ein Foto mit anderer Perspektive? Im Moment sieht es wirklich so aus, als würde die Pistole neben der Hand und nicht in der Hand sitzen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw:
    Selbstverständlich! :)



    Besser? Oder irritiert die Hand immer noch?




    Außerdem bin ich noch mit ein paar anderen Sachen fertig geworden:


    Funkrelais (oder so ähnlich)



    Icarus Laserkanone



    Ein weiterer Armoured Container - allerdings wirklich mehr auf Gelände-Qualität bemalt


    Ich freue mich auf Eure Kommentare :)

  • Du klotzt aber auch aktuell tolle Sachen raus. :up:


    Die Boltpistole hatte mich heute auch schon irritiert, aber in der seitlichen Perspektive ist es stimmig. Bemalung gefällt mir auch sehr gut, gerade der ausgebleichte Mantel ist toll geworden.


    Ebenso finde ich die Geländeteile schön geworden. Das OSL am Relais, wenn Du das an die Bastion bekommst dann wäre das Ergebnis klasse. Hoffe Du kannst da noch was machen dran, denn bis auf das OSL find ich die Bastion gelungen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Meuchelmord steht an: ein Culexus - Assassine betritt das Feld.



    Kritik wie immer erwünscht (ich glaub ich habs mit den Neon-Farben etwas verhaut).

  • Nej, ich muss sagen, dass der ganz gut in mein Bild Culexus passt. Fremdartig und böse. Da kommen die Farben ausgezeichnet zur Geltung finde ich.

  • Archiman:
    Dankeschön :)


    Jackson:
    Auch Dir: Danke :)
    Die Lichtquellen sind mit Neonpigmenten aufgewertet worden. Allerdings lassen sich Neonfarben am Rechner schlecht darstellen. Beim Originalmodell merkt man diese durch eine etwas höhere Leuchtkraft (allerdings nur etwas, da ich nur dünne Lasuren darüber mache).
    Zum Nazug: Der ist bewusst etwas matter und flacher. Ich fand das bei einem Assassinen zwecks der Tarnwirkung passender.

  • Jap, da schließ' ich mich an - Du konntest Dich zurückhalten ;)
    Passt, wackelt und hat Luft!

  • Brandy:
    Der Russe ist gerade unter dem Pinsel und wartet nur auf den Feinschliff (hoffentlich heute Abend). Keine Sorge - hatte den nicht vergessen, wollte aber ein paar Modelle die ich auf der Platte brauche wegarbeiten (und diese Aegis-Dinger haben mich echt aufgehalten...)

  • Schick isser geworden. einziges Manko in meinen Augen ist die Recht groß geratene blanke Stelle hinterm seitlichen Geschütz und die Auspuffendstücke könnten noch ein wenig Ruß vertragen. Ansonsten gefällt mir positiv die Dreifarbtarnung und wie so oft bei deinen Fahrzeugen das Weathering. :up:




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"