Wolf Brothers

  • Die Wulf Brothers sind ja degeneriert weil sie nicht mehr auf Fenris beheimatet waren. Aber was ist mit all den Jahrzehnten des Großen Kreuzzuges in denen die SW noch gar nichts von Fenris wussten und wie alle anderen Legionen von Terra rekrutiert haben? Hätten die nicht auch zu Wulffen werden müssen?

  • Die Wulf Brothers sind ja degeneriert weil sie nicht mehr auf Fenris beheimatet waren. Aber was ist mit all den Jahrzehnten des Großen Kreuzzuges in denen die SW noch gar nichts von Fenris wussten und wie alle anderen Legionen von Terra rekrutiert haben? Hätten die nicht auch zu Wulffen werden müssen?


    Das könnte einen sehr einfachen Grund haben, zum Zeitpunkt als die Primarchen verschwunden sind hat der Imperator aus den "Überresten" der Daten die er hatte aus dem Primarchenprojekt die Gensaat der 20 Legionen erschaffen, natürlich nur ein Abkatsch des "Originals". Als die Legion dann mit Leman Russ vereinigt wurde konnte man die Gensaat aus den Genen von Leman Russ gewinnen...dem "Original" im Endeffekt, erst in seinen Genen kann das Potenzial für die Wulfen genug vertreten gewesen sein das es zu einer solchen Degeneration kam. Das wäre meine Erklärung, was ich auch als Logisch bezeichnen würde wäre das die Sache mit den Wulfen erst während des Kreuzzuges auftrat....du musst wissen während des Kreuzzuges wurden nämlich viele Praktiken angewandt für das Ausbilden der Rekruten die heute vom Codex Astartes verboten sind darunter so Sachen wie z.b. Klonen von Gensaat oder andere Praktiken. Dabei kann es zu einem leichten Verfall gekommen sein der sich über die Jahre hinweg gezogen hat

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Moinsen,
    hinzu kommt, wenn ich mich richtig erinnere auch noch, dass die Wolfpriester auch noch beim einsetzen der Implantate etwas unorthodox umgehen was natürlich eine weitere Fehlerquelle sein kann. Es scheint aber irgendein Defekt aufgetreten zu sein, er die Interaktion mit Fenris unabdingbar macht. Ob was in der Luft ist, oder vielleicht sogar die psionische Präsenz Fenris selbst (sieheSind Runenpriester der Space Wolves Psioniker?), liegt indes soweit ich weiß im Dunkeln. Sie sind im Übrigen nicht die einzigen, welche mit ihrer Gensaat zu kämpfen haben. Die Blood Angels müssen seit dem Bruderkrieg auch spezielle Riten abhalten, da die schwarze Wut bei ihnen immer mehr zum Problem wird und nur durch das "Blutfiltern" durch den Körper eines Sangupriesters. Alles nur wegen der psionischen Rückkopplung durch den Tod des Sanguinius. Ein Hinweis mMn dafür, dass auch die Gensaat mit dem Warp interagiert.
    Ein weiteres Problem der SW ist auch, dass sie sehr abergläubisch sind und der Wissenschaft nicht wirklich vertrauen. Es ist für sie ein Unding, an der "heiligen" Gensaat des Primarchen herum zu werkeln. M32 versuchte ein Wolfspriester sich daran, was die meisten anderen Ordensbrüder als eine Schande empfanden. Er hatte es fast geschafft, die Gensaat so zu modifizieren, dass sie auch außerhalb von Fenris funktionieren würde. Doch dann wurden alle seine Forschungsergebnisse (und glaube auch er selbst) bei der Ersten Schlacht um den Fang durch die Thousend Suns vernichtet. Danach hat es dann keiner mehr versucht. :(


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Kann durchaus sein, dass es Magnus selbst war. Hab das Buch vor nem Jahr gelesen und erinnere mich nicht mehr so recht. -.-' Der Kerl hat dort drin ja aber auch gewütet. :rolleyes:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Geschickterweise haben sie sich also gegenseitig die Heilungsmöglichkeiten zerschossen. Angeblich hatten die Thousand Sons nämlich an im Zuge ihrer eigenen Probleme an Möglichkeiten geforscht, wie man die Gensaat und psychologischen Schäden der anderen Legionen heilen könnten.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ihr redet von "The Tempering", wie es im Englischen heißt, hm? Dazu kann ich nur sagen, wer die HH-Romane über die Wölfe gelesen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Vlka Fenryka damals bedeutend wilder und barbarischer und auch kompromissloser waren. Typisches Beispiel: Imps kriegen den Planeten nicht erobert, rufen die Wölfe, die kriegen Carte Blanche und schmeißen erst mal ne mondgroße Raumbasis auf den Planeten, um diesen anschließend zu stürmen. Klappt alles, nur ist der Planet danach unbewohnbar. Kommentar der Wölfe: "Ihr wollte, dass wir das Teil erobern."


    Auf mich macht das den Eindruck, als wäre das Tempering durchaus erfolgreich gewesen, allerdings auf die Art, die damals auch schon die Wolfslords bevorzugten, nämlich über die Zeit. Es mag 7000 Jahre gedauert haben, aber die Wölfe sind jetzt an einem Punkt, wo sie theoretisch, meiner Auffassung nach, wieder eine Ordensgründung wagen könnten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist es nicht so das die Rekruten von Fenris schon eine spezielle Genanomalie haben? Ich meine mal rausgelesen zu haben, dass die ersten Kolonisten aus den alle Stämme hervorgegangen sind, schon genetisch verändert wurde um auf Fenris leben zu können. Dann könnte es natürlich sein, dass sich Fenris Bevölkerung gut mit Russ DNA ergänzt und nur bei einem gewissen Prozentsatz der Wulfen zum Vorschein kommt.