Welche wäre denn das, die auf Necrons anwendbar sein könnte?
Das habe ich doch sogar extra noch beigefügt? Tzeentch-Psikräfte welche dem gegnerischen Modell FnP verleihen. Alberne Kraft welche kaum jemand noch benutzt bei den Alternativen die man jetzt hat, aber es ist ne Möglichkeit FnP an jedes beliebige gegnerische Modell zu kriegen.
Es kostet aber tonnenweise Aufwand und lädt zu Kombinationen ein.
Aufwand ist klar, aber den betreiben manche tatsächlich statt einfach was hinzugurken.
Und die Kombinationsmöglichkeiten sind ja gerade das Schöne! Solange man darauf achtet, dass es keine unfairen Kombinationen gibt (und bei Bedarf ggf erratiert) ist es doch ein Segen möglichst viel ausprobieren und kombinieren zu können.
Und nur weil die Regeln nicht gleich den allgemeinen Sonderregeln sind, heißt das nicht, dass sie besonders komplex sein müssen. Sie können auf der gleichen Stufe sein wie die allgemeinen Sonderregeln nur nicht auf Teufel komm raus diese benutzen weil einem absolut nichts stimmiges einzufallen scheint.
Ist Kampftrance eine komlizierte Sonderregel? Nein. Ist sie mit anderen Sonderregeln kombinierbar? Ja. Ist sie absolut fluffig, spielstark ohne total unfair zu sein und was ganz besonderes? Auf jeden Fall!
Und sie war die Idee von Matt Ward. Solche Sonderregeln machen Spaß. Das Reanimations Protokoll der Necrons macht keinen Spaß und ist wirklich nur durch den Namen von FnP zu unterscheiden.
Was ich mir wünschen würde wären wieder mehr Sonderregeln welche dazu anregen eine Einheit ausprobieren zu wollen. Statt nach offensichtlich starken Sonderregeln welche jeder schon zu genüge kennt ausschau zu halten und die entsprechenden Einheiten zu spamen..