Codex Adeptus Astartes

  • Ich bin davon ausgegangen, dass dir 560 Punkte reichen um diese Armee adequat auszurüsten bzw. aufzurüsten. Sollte ich das Fehlinterpretiert haben so kannst du meinen Einwand als erledigt betrachten.


    @Black Fiat


    Den Eviscerator bekommt ein Truppmitglied wenn ich das richtig gelesen habe in dem ersten Leak-Datenblatt, nicht der Seargent. Du kannst also Fäuste am Sgt. und zusätzlich das Schwert im Trupp haben und das Schwert kann nicht herausgefordert werden. Finde ich nicht schlecht.


    Gruß Titan

  • Das kommt darauf an was welche Formationen du mir dazu packst. Die Demi allein gibt dir Missionsziel gesichert und dass du die Taktische Doktrin einmal im Spiel benutzen darfst.


    Gruß Titan

  • Die Doktrin einsetzen darf ich doch als Ultramarine-Spieler sowiso oder nicht bzw. wenn ich nur die Demi-Formation spiele, aber was bringt es wenn ich sie zu einer Gladius-Strike-Force erweitere. Wie gesagt mich interessieren nur die Gladius-Vorteile nicht die einzelnen Formationsvorteile wie z.B. "Erzfeind" und Moralwert -2 oder so?

  • Die Gladius Strikt Force an sich gibt keine Sonderregeln soweit ich das überblicke. Wenn du UM spielst kannst du alle drei Doktrin nutzen und soweit ich weiß bekommst du die Taktische der Demi Kompanie noch oben drauf. Man möge mich korrelieren falls ich das falsch verstanden haben sollte.
    Nimmst du Calgar in dein Kontingent könntest du sogar noch ein drittes Mal die Taktische nutzen oder eine der beiden anderen ein zweites mal.


    Gruß Titan

  • ich glaube deine Frage @SeargentTigurius ist so zu beantworten das


    eine Armee die verschiedene Formationen aus dem Buch enthält, namentlich halt mind. 1-mal diese Demi-Strike-Force und mind 1 weiteres plsu optionale,


    Diese ALLE zusammen heissen dann einfach Gladius-Strike-Force oder ?!?!


    Vorteil wenn man das so aufstellt sind die einzelnen Boni für bestimmte Formationen UND die Demi finde ich halt (außer das mit den Pods das ist mal wieder fail-Design) das ALLES Obs secure hat. Das ist cool :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich habe mich wohl umständlich ausgdrückt, ich möchte einfach nur die Sonderregel "Codex Astartes" erklärt bekommen, welche über der Sonderregel "Company Support" steht, da mein Englisch hierfür nicht ausreicht.


    Trotzdem danke für Eure Antworten bisher.

  • Also, die Gladius Strike Force gibt dir alle doktrinen einmal, für deine gesamte Armee. Außerdem sagt sie, wenn du 2 demi companies nimmst, bekommen die alle ihre Transporter umsonst.


    Die demi Company selbst gibt dir dann für alle Modelle aus der demi Company ObSec und noch einmal die taktische Doktrin. Heißt üdu kannst 2x die taktische zünden und alle anderen einmal. Wenn du Ultramarines spielst kannst du sogar noch öfter die doktrinen zünden bzw. auch ohne eine Gladius Strike Force.

  • Mir is grad auf einem Leak-Foto aufgefallen das die Cybots die Sonderregel Chaptertactics bekommen haben. Is das jetzt neu oder hatten sie das im Alten auch schon?

  • Nein, das ist neu. Genauso wie die 4 Attacken im Profil bei ihnen!!!

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Nee. Das wäre neu. Freuen sich die Salas, da der Ironclad, jetzt nicht nur ne ordentliche Attackenanzahl bekommt sondern seine beiden Schweren Flamer auch noch synct. :D

  • Nicht grundsätzlich Schmuvv man muss nur zusehen das man das Doppel Standard Konti kriegt und einfach soviel Aufstellt was dann KOMPLETT Obs hat das der Gegner praktisch fröhlich ballern kann und du trotzdem alles Punkte holst/hälst und alle platt machts.


    Ich prophezeie dem Marine Codex einen ganz ganz sicheren Platz in den TOP Zwei/Drei der Spielstarken Armeen, durfte gestern mal gegen ne schnell zusammengeschusterte 08/15 Ultra Liste ran... die wiederholen praktisch alles und haben durch die kostenlosen Transporter plus Obs für jedes Teil einfach die Hosen an in Mahlstrom. Da werden Nec voll abstinken, im Es vielleicht dabei bleiben und bei Eldar wird man sehen. Alles andere ist Momentan nicht konkurrenzfähig und vermutlich nur dann in den TOP 10 wenn sich die anderen genannten die Punkte klauen.....


    .... aber ich wollt ja nicht mehr winen und hadden... Sry :rolleyes:


    Kurfassung: Die Neuen Marines sind nach bisheriger Einschätzung (vor allem das doppel " DemiDetachment") richtig richtig stark !! (oder ich musste gegen die Tigurius-Formation ran (ca. 10 PSI-Sprüche die auf 2+ klappen und wiederholt werden dürfen machen einfach keinen Spass 8| ;( )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Der DA Dex ist eher ziemlich sicher, auf der Games Workshop Seite ist der aktuelle Dex auch nicht mehr zu bekommen.
    Ich gehe fast sicher davon aus, dass nächsten Samstag der neue Dex und der Chaplain zur Preorder kommen werden.
    Leider gibts bis jetzt kaum Gerüchte über Regeln etc. Das Interesse ist leider nicht ganz so groß wie bei den SM

  • Ich kann mir denken das die DA Grav Waffen bekommen, die neuen Devastoren sind in DA Farben bemalt und da haben die Grav Waffen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Genau aus dem Grund, weil es überhaupt noch kein einziges Leak zu den DA gab war meine Vermutung, dass sie vorerst nicht erneuert werden. Wenig Interesse verstehe ich nicht wirklich. Finde DA absolut stylisch.