Wir treiben den Schweinehund aus - Motivationsbob für die Motivationslosen (Gruppe 3)

  • Mal sehen ob ich mein Wochenziel noch schaffe, die fertig zu stellen...


    Hau rein, es geht nichts über einen gelungenen Start! :) Ich "zwing" mich heute Abend auch noch an den Maltisch, trotz Fahrradtour und vollem Grillmagen (ich könnte so ins Bett fallen). Also im Sinne dieses Threads: Lass uns virtuell gemeinsam bis zum Ziel laufen ;)

  • Sodele,


    mein Abend ist vorbei, aber der Skoll macht ja manchmal Nachtschicht :D , deswegen gibt´s noch ein motivierendes Beweisfoto (direkt vom Maltisch, deswegen maue Qualität):



    Ich hab´ ein bisschen an meinem Selbstbau-Helbrute weiter gemacht. Die Haut hat ihre nächste Baseschicht bekommen und die Knochenteile, sowie die Kabel sind jeweils grundlegend versorgt. Ich schätze, jetzt geht es erst am Mittwoch oder Freitag weiter. Wie läuft´s bei euch?

  • Moin,


    Andreas das sieht doch schon gut aus :up:


    Hier mal mein Stand:

    Steine sind fertig, am Cybot Bein bin ich gerade noch bei, danach kommen noch Grasbüschel. Hol gleich nochmal die Marines ausm Keller und halt sie Probe, damit ich weiß, wo ich gefahrlos welches pflanzen kann.
    Bin aber guter Dinge, dass ich heute noch fertig werde. Muss morgen erst um 9 hoch ^^


    Gruß, Skøll

  • Schicke Hellbrute Andreas! Das meiste kann ich sogar zuordnen.


    @Skoll: Auch bei Dir ein tolles Up! Gefallen mir sehr gut deine Bases, vor allem das Du Farbton und Menge der Steine/Felsen variiert hast!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Soooo, ich habs geschafft. Meine Bases sind fertig (sogar ein paar mehr als angekündigt, wenn ihr genau drauf achtet ^^)... Okay, sie sind FAST fertig, ich muss noch den Rand sauber anmalen, aber das ist ja nur noch ne Kleinigkeit.


    Gesamtbild:


    Einzelbilder (pic-heavy):


    Gruß, Skøll

  • Soooo, ich habs geschafft.


    Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber :up: So hatte ich mir diesen Thread erhofft. Wer weiß, ob die gestern noch fertig geworden wären... Ich hätte auf keinen Fall noch was gemacht und bin heute Morgen froh, dass wir beide den Schweinehund überwunden haben. Ich hoffe, ihr anderen könnt davon profitieren und euch "hinten dran hängen". Je mehr wir sind, desto länger lebt das Ding hier. :)
    Die Bases gefallen mir sehr gut. So gut, dass ich überlege, sie teilweise nachzumachen, wenn ich nächste Woche dran bin. Woher hast Du die Steine? Eisenbahnbedarf oder aus dem Garten? Sowas fehlt mir nämlich noch.


    @plastiker: Danke für das Kompliment. Ja, den Magmaschneider hast Du wahrscheinlich sofort bemerkt, ebenso die Plasmawumme und die Beine. Alles aus Deinem Geburtstagsgeschenk. :D

  • Danke. Ohne euch hätte ich die Bases wohl wirklich nicht fertig.
    Andreas, zu den Steinen: Die hab ich von der Baustelle des neuen Nachbarn geklaut. Die hatten vom Estrich noch was über und das liegt da nun rum.
    Ich find das wirklich gut, da es von Sand bis zu kleinen Steinen geht. Hab einfach das Gemisch genommen und es auf die Bases rieseln lassen. Dadurch auch die schöne, zufällige Verteilung @Plastiker


    Gruß, Skøll

  • Alles aus Deinem Geburtstagsgeschenk. :D


    Zum Glück aber nicht aus meiner Box, sonst wäre ich jetzt geknickt. Die Teile des Dämonen habe ich aber auch erkannt!



    @Skoll: Das Ergebnis finde ich echt Klasse, auch mit dem Gras! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So Freunde,


    Die 20. KW nähert sich ihrem Ende und das bringt mich zum Einen dazu, meine aktuellen Fortschritte zu dokumentieren und zum Anderen, mal zu fragen, wie es denn bei euch so läuft.
    Mein Helbrute hat jetzt alle Grundschichten und Washes. Ich hoffe, dass ich am Samstag die Highlights setzen und das white lining fertig bekommen werde. Dann ist er fertig. Diese Woche war "hartes Brot". Viel Arbeit und schöne Ausflüge mit meinem Sohn haben mich vom Maltisch fern gehalten. Aber was mach´ ich nicht alles für euch ;)




    Hier ist es ganz schön still und einige haben noch ihre Ziele aus KW 19 offen. Was machen die Ostlinge? Ist der Phantomdroide schon aus dem Gussrahmen? Haben die Moloche schon Farbe? Welche Daemonkin werden, Khorne zu Ehren, zuerst bemalt? )))


    Grüße,
    Andreas

  • Also ich finde sowohl den Um-/Eigenbau als auch die Bemalung echt gelungen von Dir! :up: Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt und dann auf die folgenden Arbeiten von Dir. Hast Du noch mehr so verrücktes Zeug in der Pipeline, Andreas?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wow, der Höllenschlächter ist dir richtig gut gelungen und gefällt mir besser als das Original!


    Bei mir werden voraussichtlich ein paar Berzerker auf der Paintstation landen,
    melde mich, wenn es da was konkretes für die Augen gibt :)

  • Also ich finde sowohl den Um-/Eigenbau als auch die Bemalung echt gelungen von Dir!


    Wow, der Höllenschlächter ist dir richtig gut gelungen und gefällt mir besser als das Original!


    Danke, danke :) So nette Kritik motiviert natürlich ungemein. Ich bin auch ganz zufrieden. Es gibt zwar immer was zu verbessern, aber am Ende steht immer das Ziel, Spielminis zu haben und lieber eine ganze Armee als wenige Vitrinenmodelle.


    Hast Du noch mehr so verrücktes Zeug in der Pipeline


    Ganz so individuell wird es wahrscheinlich erstmal nicht mehr, aber einige Conversions sind noch im Vorrat. Insbesondere beim Predator und beim Stormtalon, aber auch bei der Geißel haben z.B. einzelne Teile aus dem Forgefiend Bausatz Verwendung gefunden (Siehe Bilder auf Seite 1)


    Bei mir werden voraussichtlich ein paar Berzerker auf der Paintstation landen,
    melde mich, wenn es da was konkretes für die Augen gibt


    Ich bin gespannt und nehme Dich, im Sinne des Threads, beim Wort :P Ich würde mich freuen, wenn wir uns echt ein bisschen gegenseitig in die Pflicht nehmen. Mich hat es dreimal diese Woche an den Tisch gebracht, die ich sonst nicht geschafft hätte. Es wäre schön, wenn Du ein bisschen Energie mitnehmen könntest :up: