Wir treiben den Schweinehund aus - Motivationsbob für die Motivationslosen (Gruppe 3)

  • Andreas:
    Ach, das gibt's ja nicht. :D
    Den hatte ich ganz vergessen - schön, ihn auch mal in Farbe zu sehen. Das steht der Mini einfach wesentlich besser als das Schwarzundplastik. :)
    Das Gesicht wirkt zwar etwas matschig, finde ich, aber dennoch sieht die Bemalung gut aus.

  • Das Gesicht wirkt zwar etwas matschig, finde ich, aber dennoch sieht die Bemalung gut aus.


    Joa, das kann nach tausenden von Jahren im Warp schonmal passieren. Jetlag und so. :D Ne im Ernst, ich wollte es nicht verschlimmbesssern. Ich hatte gerade einen ganz guten Hautton gefunden und hab´s dabei belassen, weil es auf dem Tisch ordentlich aussieht. Ich bin bei der Bemalherausforderung dabei und werd´ mir mal wieder mehr Mühe geben. Nicht das ich signifikante Verbesserungen erwarte. :P

  • Sooo...
    Erstmal sorry, tut mir echt unendlich leid das bisher nichts kam. Aber, mal ohne Witz, ich hatte echt keine Zeit...


    Also, was ich gelernt habe aus meinem ersten Versuch hier, mir Ziele zu setzen:


    -nicht zu viel!!! 13 Figuren entfärben und bemalen ist komplett utopisch, nur als Beispiel.
    -nicht zu weit im Voraus! Was weiß ich, auf was ich in 4 Wochen Lust habe?


    Daher setze ich mirjetzt das Ziel, bis Sonntag nachmittag drei meiner angefangenen Deathwing Termis fertigzustellen. Samstag bin ich den ganzen Tag fast im GW und kann malen, das ist somit imho sehr realistisch. Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe, ich bin aber echt zuversichtlich. :8o: Ich meine, besser versuche ich es zwei Mal als dass ich nach dem ersten Versuch deprimiert aufgebe.


    An alles was bisher kam, top, weiter so :up: !



    Somit euch allen 'ne gute Woche, man liest sich spätestens Sonntag ^^


    Gruss,
    Chris

  • Heeeey, der Chris ist wieder da :)


    Erstmal sorry, tut mir echt unendlich leid das bisher nichts kam.


    Schön, dass Du noch her gefunden hast. Mach Dich mal nicht bescheuert. Das Ding heißt BoB der motivationlosen und nicht der "hier läuft alles wie von selbst" Maler.


    nicht zu viel!!!


    Gute Eintscheidung


    nicht zu weit im Voraus!


    Den Drops hab ich auch schon gelutscht. ;)


    Daher setze ich mirjetzt das Ziel, bis Sonntag nachmittag drei meiner angefangenen Deathwing Termis fertigzustellen.


    Das klingt doch gut :up:


    Somit euch allen 'ne gute Woche, man liest sich spätestens Sonntag


    Dir auch. Bis dahin. :)

  • Ich bin bei der Bemalherausforderung dabei und werd´ mir mal wieder mehr Mühe geben. Nicht das ich signifikante Verbesserungen erwarte. :P


    Das ist doch ein Wort! :)
    Dann bin ich mal gespannt, was so passiert ^^

  • Na, wie geht's? Gut? Mir nicht!


    Ich habe gestern den ganzen Tag gemalt, an Necron Canoptek Wraiths zwar, aber ich hab gemalt. Eine von Gussrahmen zu fertig eine Die ersten Schichten. Nun...anschinend war ich zu motiviert. Heute wollte ich Bilder machen, und seh', dass ich einen rieseigen Fahler gemacht habe, doch seht selbst am unfertigen Teil, weil man es da am Besten sieht:


    Die ganze Farbe ist porös und lässt sich, einschließlich der Grundierung ganz einfach mit dem Daumen abrubbeln. :wall: Kennt ihr das Problem? Ich denke, dass es an zu geringen Trockenzeiten liegt, wie lange muss Model Air trocknen?
    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar, weil ich bin gerade echt angekotzt...


    Ansonsten, bis nächste Woche die komplette Packung, sprich 3 Wraiths...Jetzt erst recht! :cheer:

  • Oh sch.... Was für ein Mist ist das denn? Jetzt hast Du Dich so schön aufgerappelt und dann so ein Dämpfer. Mann! ;(


    Ich kann Dir in der Sache leider gar nicht helfen. Das hatte ich noch nie. Ich hab lediglich einmal "ungrundiert" gemalt und die Farbe war noch feucht, so dass sie ab ging. Aber das ist ja auch keine Überraschung. :rolleyes:


    Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen! :up:

  • Hmm...also ich dachte daran, einfach mal jede Schicht statt 10 Minuten 1-2 Stunden trocknen zu lassen, mal schauen.


    Aber ich hätte nochmal ne Frage zur Bemalung: bei blauen Wraiths, was fändet ihr schöner: Die Klingen am Kopf vorne blau mit Lichteffekt oder silber?

  • @Skøll den grauen, aber auch den "Polyurethane Surface Primer"
    Edit: Habe gerade eben mal etwas auf dakkadakka gelesen, einer sagt der Primer ist auch nach mehreren Wochen Müll, ein anderer sagt er benötigt 24 Stunden und ist dann extrem fest...Letzteres werde ich ausprobieren, heute Nachmittag grundiere ich, dann sehen wir morgen weiter...
    Für alle die ähnliche Probleme haben:
    http://www.coolminiornot.com/forums/showthread.php?52326

    Zitat

    . Spraying closer to the model but using less air gave me a much better finish with the Grey, if you spray from too far away then the paint starts to dry in the air and you get a dusty grainy effect.


    Edit 2: Da ich aber soo oft lese, dass die Leute von dem Primer wegwechseln werde ich diese Modelle nicht mehr mit dem grundieren, sondern wie in dem CMON Thread empfohlen mit Autospray in Grau. Ich möchte nämlich auch noch fertig werden...

  • *pust* *hust* *röchel*


    Moin!


    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin diesen Monat doch noch relativ eingespannt mit den Nachwehen der Projekte (Dokumentation schreiben...) und genieße ein wenig die Semesterferien, soweit möglich.


    Ganz untätig war ich aber nicht. Der erste Marine ist so gut wie fertig, wollte noch 1-2 kleinere Sachen ausbessern, dann gibt es ein Bild davon. Bei einigen weiteren Marines wurden Grundfarben aufgetragen, dazu gibt es dann auch ein Update.
    Zudem habe ich mein erstes Gesicht gemalt, da bin ich dann auch auf eure Meinung gespannt.


    Ich denke mal, dass ich mich morgen mal an den Maltisch setze und euch dann mit Updates versorge... und auch mal meine Wochenziele (ja, die hatte ich und hab sie auch teilweise erfüllt) in meinen ersten Post einpflegen und euch mitteilen ^^


    Wie geht es bei euch so voran?


    @Chris22 Wie ist es bei dir jetzt mit der Grundierung? Läuft das?
    Andreas Na, sind wir beide im Sommerloch? ^^


    Gruß, Skøll

  • Andreas Na, sind wir beide im Sommerloch?


    Ne, ich war die letzte Woche im Regenloch. ;) Ich war auf Sommerfreizeit mit der Arbeit. Unabhängig davon ist bei mir im Hobby das Chaos ausgebrochen. Ich hab´ neue Leute zum Spielen, eine riesige CSM Armee "geschenkt" bekommen und die Chaoten aus der Age of Sigmar Box günstig bekommen. Parallel läuft der Aufbau der SM Truppe weiter, nachdem Rogan mein Schulterpanzer Problem gelöst hat.
    Also eigentlich alles mehr als gut, aber ich hab völlig den Überblick verloren. Ich hab´ mir schwer vorgenommen, das bald zu ändern, aber da haben Arbeit und Familie ein Wörtchen mitzureden. :rolleyes:
    Mein nächsten (Wochen)ziel: Sortieren, aufräumen, einen Plan entwickeln. Ich melde mich dann :P

  • Meine Canoptek Wraiths noch mit farbigen Baserändern, Glanzlack und ohne Arme. Auch der Fokus haut nicht immer ganz hin, trotzdem hier ein paar Bilder:


    Klick! ^^


    Sry, nur vom Handy deshalb unausführlich. Donnerstag bis Freitag werde ich die Gelegenheit haben, die bis dahin fertigen Minis auf einer zu den Bases passenden Platte abzulichten.


    Gruß,
    Chris

  • Argh!
    So tolle Minis bitte in einer richtigen Fotobox ablichten - dann gibt's auch einen ausführlichen Kommentar dazu. Deal? ;(

  • Argh!
    So tolle Minis bitte in einer richtigen Fotobox ablichten - dann gibt's auch einen ausführlichen Kommentar dazu. Deal? ;(


    Da schließe ich mich aber vollkommen an! Was man sieht schaut sehr interessant aus, allerdings wäre gut Fotoboxbilder oder zumindest mit neutralem Hintergrund wesentlich hilfreicher beim kommentieren!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Rogan
    @Plastiker
    hab ja gesagt...nur WiP fehlen doch noch die Arme ^^ Dann in der Fotobox vom Höllenschlächter! (vielleicht auch auf ner schönen Platte...)


    Andreas
    Nein, das ist Facettenfarbe / Crackle Paint aus dem Künstlerbedarf von Viva Decor. Das kostet auf 250ml 10€, rechne mal dazu den GW-Preis aus. Ich bin da allerdings auch an einem Tutorial dran, dauert aber noch bisschen, da das der erste Versuch war.

  • Dann warte ich auf die Bilder mit Armen dran. ;)



    Aber im Ernst, alles ist günstiger als GW. ;) Sehe ich immer daran wenn ich zum Beispiel mein AVES kaufe. Da würde man bei GW arm dran werden auf die Menge bezogen.
    Hast Du den Facettenlack in einem richtigen Künstlerbedarf geholt oder so einem Bastelmarkt wie HobbyMade oder Kreativ???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"