Jimmy's Eldar-Listen

  • Guten Morgen :) !

    Schon besser, aber noch etwas unrund.
    Die LL bei den Guardians würde ich noch in jedem Fall gegen Shurikenkanonen tauschen. Dann können die Guardians auch mal von ihrem Bitchmove gebrauch machen und du kommst nicht in den Zwiespalt auf was du jetzt schießen möchtest.
    Und denn WarWalkern würde ich dafür die Lanzen geben, dann hast du sogar einen Lanzenschuss mehr. ;)

    OK, das wird ne Bastelsession, aber ich denke mal, das krieg ich schon noch hin. Vielleicht lassen sich in dem Zug die WaWas auch gleich magnetisieren, sodass das Thema "immer ImLas" gegessen ist.

    Helmlock oder Hunter?!
    Weder noch, die sind viel, viel, viel³ zu teuer für das was sie tun.
    Aber warum willst du auf biegen und brechen AA in der Liste haben? Sowas braucht man mMn am wenigsten.

    Sieht aber doch sooooooooo schnittig aus :love:

    5 oder 6 Avangers nimmt sich jetzt nicht sooo Wahnsinnig viel, nettes Gimmick wenn Punkte über sind.

    Jo, seh' ich auch so. Hätte halt die 6 Sitz-/Stehplätze im Falcon voll genutzt, ist aber nicht zwingend nötig, stimmt schon.

    Zum Weber:
    Ja gegen Dosen, andere Eldar etc sind die nicht sooo gut. Dafür rocken sie gegen bspw Necs, Tau, Orks.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe soll es eine Allroundliste sein, kein Konterbild oder?

    Alles richtig - keine Antiliste. Künftig kommen Orks dazu, Fresskasten will wieder mal ihre pöhsen Tau rauslassen, wenn der neue Dex kommt usw usw. Also Allround ist völlig richtig.

    Was genau haste eigentlich mit den Farseer vor? Unsichtbarkeit? Eldar-Tabelle?

    Der Fußlatscher war ja bisher alleine dabei, den habe ich einerseits in den Gardisten probiert und auch mal den Dire Avengers angeschlossen.
    Probiert habe ich beide Tabellen - aber zur Unsichtbarkeit hats bisher nicht gereicht :D Im Auto ist er halt nicht so effektiv, solange die rumfahren, dafür killt man den armen W3-Kriegsherrn nicht so leicht ;)
    Wenn Du so fragst, hast Du doch auch was im Hinterkopf, oder? :D


    Ich hab' jetzt mal bisschen umgebaut; jetzt sinds halt 1506 Pkt., was mir noch nicht so recht gefällt. 5 Pkt. mehr ist noch i.O. für den Hobbykeller, aber das wars dann auch, besser wäre natürlich ein 0-Überschuss.



    Allerdings gefällt mir die Liste jetzt schon recht gut. Könnte ich mir so aufm Feld vorstellen :)


    Danke Dir und cya!
    Jimmy

  • OK, das wird ne Bastelsession, aber ich denke mal, das krieg ich schon noch hin. Vielleicht lassen sich in dem Zug die WaWas auch gleich magnetisieren, sodass das Thema "immer ImLas" gegessen ist.

    Deswegen mache ich das ganze. Damit du mal ans arbeiten kommst. :P

    Sieht aber doch sooooooooo schnittig aus

    Wenn du sie spielen möchtest weil dir die Modelle gefallen, dann spiel sie. :)
    Nur du solltest halt nicht allzu viel von ihnen erwarten. Ich hab schon gegen 3 Hunter gespielt aus der Formation gespielt, die haben 3 Runden auf Pask und 2 Wingman rum geholzt, ohne wirklich was zu erreichen.
    Da es dir um AA geht würde ich eher zum Hunter tendieren. Reroll auf Panzerdurchschläge bei Fliegern ist schon gut. Es sind halt Papierflieger, wenn da einmal ein Tyrant, Talon, etc drauf schießen kann war es das wohl. Bei P10 hätte ich sogar vor sync Boltern angst. :D

    Der Fußlatscher war ja bisher alleine dabei, den habe ich einerseits in den Gardisten probiert und auch mal den Dire Avengers angeschlossen.
    Probiert habe ich beide Tabellen - aber zur Unsichtbarkeit hats bisher nicht gereicht Im Auto ist er halt nicht so effektiv, solange die rumfahren, dafür killt man den armen W3-Kriegsherrn nicht so leicht
    Wenn Du so fragst, hast Du doch auch was im Hinterkopf, oder?

    Naja mit Farseer kannst du halt echt viel machen. Schleier wäre halt cool, Unsichtbarkeit auch und das damit einher gehende Kreischen sowieso.
    Aber sync, 4++, Overwatch mit vollem BF, Ignore Cover! von der Prophetie halt auch.
    Das würde ich wohl vom Gegner abhängig machen. Gegen Tyras zb brauchst du nicht zwingend Schleier o.ä. Da würde ich dann Prop nehmen. Sync Overwatch mit vollem BF schießt zb sehr zuverlässig fiese kleine Ganten außer Range. ;) Oder Ignore Cover und auf wiedersehen Schleierbubble. ;)
    Gegen Tau zb würde ich min 1x Kreischen wollen.



    So gefällt mir die Liste schon richtig gut. Ist schön rund, jeder hat seine Aufgabe! :up:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wenn du sie spielen möchtest weil dir die Modelle gefallen, dann spiel sie. :)

    Hehe, jap, im Prinzip gerne - wird aber jetzt erstmal einfach draußen bleiben. Schon wegen der Punkte - ich müsste ja alles umstellen.
    Beim nächsten Schritt vielleicht ... jetzt spiele ich die Liste erstmal bisschen.

    Naja mit Farseer kannst du halt echt viel machen. (...)

    Absolut! Ich mag die auch gerne, deswegen habe ich ja auch gleich noch den zweiten auf Jetbike reingepackt.
    Da ich meine Eldar früher auch weniger mit Psi gespielt habe, wirds auch mal Zeit dafür ;) - irgendwann will ich mal die Psyker-Formation (Seer Council) antesten. Ist bestimmt ganz witzig!

    So gefällt mir die Liste schon richtig gut. Ist schön rund, jeder hat seine Aufgabe! :up:

    Jupp, wie gesagt, mir auch.
    Mal ein bisschen spielen, Du kennst ja ugf. die Gegner, z.B. @Fresskastens Khornekin, Necrons und Tau, vielleicht holt sie auch ihre Boyz mal wieder raus - wird also durchaus allerlei zu spielen geben. Wenn es nennenswerte Erfahrungen mit der neuen Liste gibt, meld' ich mich wieder, dann kann man auch Richtung der nächsten Stufe gehen :)


    Danke, Disa, danke die anderen, bis hierher :) Grüße+cya!
    Jimmy

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Eldar in der vergangenen Edition ziemlich wenig gespielt wurden und ich mir für die 8. Edition vorgenommen habe, die Armeen mehr zu spielen, die ich bisher eher "vernachlässigt" habe, kommt hier mal ein erster Versuch für die neue Edition:



    Beim ersten Einsatz gegen Iron-Hands-Marines waren sie erfolgreich, im Rahmen von B&B, wie immer bei uns/mir.


    Gut funktioniert haben
    - Gardisten um Avatar geknubbelt
    - davor die Banshees
    - Wraithlord mit Laserlanzen


    Was meint ihr? Was ändern, aufstocken, verbessern?
    Rein vom Spiel- und Modellspaß her, hätte ich Lust, mehr Flieger und Konstrukte zu spielen. Aber das geht dann wohl nicht mit Avatar+Gardisten zusammen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem keiner die Liste kommentiert hat, nochmal ein Erfahrungsbericht / Frage nach Unterstützung.


    Mit obiger Liste konnte ich nur zwei von 7 Spielen gewinnen, und das auch nur mit etwas Glück.


    Ich komme mit Eldar in dieser Edition einfach nicht klar, ebensowenig Fresskasten. Irgendwie kriegen wir keine starke Liste hin, die mit CSM, AM oder AdMech mithalten kann. Da mir der Codex eigtl nicht so schlecht vorkommt ... muss es wohl an uns liegen.


    Also die Frage an die Runde:
    Auf welche Einheiten setzt ihr? Wo seht ihr direkte, primäre Synergien? Wo sind die sekundären Synergien? Gerne auch ab Samstag bzw mit Leaks mit Ideen zum neuen Codex! :)


    Cya&danke!

  • Indexeldar haben für mich zur Zeit nur folgende gute Einheiten:
    - Autarch
    - Farseer
    - Gardisten
    - Fire Dragons
    - Hemlock
    - Dark Reapers
    - Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent; Serpent :D


    Daraus kann man was ordenliches basteln.



    Mit dem Codex wird das aber ganz anders werden, da wird es wieder viele Konzepte geben. :)

  • Hm, Mist ... dann warte ich wohl mal besser auf Samstag ^^


    Wobei ich mich heute Abend nochmal mit Khorne-CSM schlagen muss :S ;(

  • Ich denke mit Wraith Konstrukten kommt man schon weit. Auch die Möglichlkeiten mit der Fire Prism im neuen Codex hört sich stark an. Bei Standart würde ich wohl auf Ranger setzen wenn man die der entsprechenden Zahl hat. Alles andere ist eigentlich nur zum Missionsziel einnehmen zu gebrauchen aber nicht um den Kampf zum Feind zu tragen.

  • Wraiths sind sicher noch immer stark, vor allem mit einem Bonesinger dabei (könnt ich mir zumindest fies vorstellen).
    Bezüglich den Standarts sind Ranger sicher die billigste Pflichtauswahl, wobei ich Gardisten nach wie vor sehr stark finde.Vor allem mit diversen Craftworld Traits (Biel-Tan, Ùlthwè) sinds sie schon sehr stark und wahrscheinlich nur geringfügig teurer als die Ranger.


    Grüße
    Goat

  • Wraith-Konstrukte wäre gut, da hab ich eh schon lange mehr Lust drauf.
    Ranger sind auch genug da, hab 15 Stück und Illic Nachtspeer, alles bemalt und einsatzbereit :)


    Ich hab Gardisten bisher entweder mit Laserlanzen oder ShuKa-Plattformen rund um einen Autarch gespielt oder "nackig" 30 Stück mit Avatar und laufen.
    Hat beides eigentlich gar nicht SO schlecht funktioniert ... vielleicht sollte ich sie mal im Serpent probieren, damit sie resistenter sind.

  • Ich hab Gardisten bisher entweder mit Laserlanzen oder ShuKa-Plattformen rund um einen Autarch gespielt oder "nackig" 30 Stück mit Avatar und laufen.
    Hat beides eigentlich gar nicht SO schlecht funktioniert ... vielleicht sollte ich sie mal im Serpent probieren, damit sie resistenter sind.


    Laserlanze ist meiner Meinung nach nicht so stark, da du nicht den Malus für Bewegen und Schießen ignorierst. Ich hab mit ShuKa im Serpent sehr gute Erfahrungengemacht, dadie ShuKa jetzt ja auch Assault ist. vom Serpent 9 Schuss +3 Schuss vom Trupp und 18 Schuss ShuKat machen schon ordentlich Schaden, vor allem mit Autarchen oder Craftworld Trait (und Psisupport) :up:


    Grüße
    Goat

  • LaLa war halt einigermaßen gut, wenn hinten zwei bis drei Einheiten Gardisten, dazu noch Khaindar und der Autarch standen. Die haben schon einiges weggeballert und es ist für ranschockende Gegner auch ned so schön gewesen, wenn ich einfach umgruppiere und 30 Katapulte auf einen zielen.
    Aber offensichtlich muss ich ja was falsch gemacht haben :D , daher probier' ich das mit dem ShuKa-Plattformen im Serpent gerne mal aus! Thx für die Anregung!

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Jimmy's Eldar - Abflug in die 8. Edition“ zu „Jimmy's Eldar-Listen“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label 8. Edition hinzugefügt