Astartes Rüstung "D.E.M. Mark II" Plan- und Bau-Bericht

  • Wow, das nenne ich eine Punktlandung :D


    Sieht richtig gut aus, was Du da mittlerweile zusammengezaubert hast. Und live wirkts sicherlich noch beeindruckender, wenn Du drinsteckst :D


    Über den Flügel würde ich mir mal keinen riesigen Kopf machen, der sieht auch so schon prima aus, der scheppe Adler ...


    Was ist eigentlich "Augenblickseide"?

  • Geil! Richtig geil dass du es geschafft hast!
    ich freu mich schon auf nächste Woche :thumbsup:


    Was hältst du davon ein Siegel so am Torso zu befestigen um den Flügel temporär zu verstecken wenn dich das so stört? :whistling:
    Ich könnte auch noch einen anfertigen und ihn dann am Samstag bringen...


    Du und Rellik auf der RPC... oh mann :rolleyes:


    Viele Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Was ist eigentlich "Augenblickseide"?

    Das, was früher Reinheitssiegel genannt wurde. In den Horus-Heresy-Romanen wurden dann die "Oaths of Moment" eingeführt, Pergamentstreifen mit dem Auftrag darauf, den die Marines vor Beginn eines Einsatzes schworen zu erfüllen, diese wurden dann mit Wachssiegeln befestigt. Seit dem findet man sie in allen Romanen, auch denen die im 41. Jahrtausend spielen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So ihr lieben, für die RPC ist alles Fertig




    Ich habe noch einige Probleme bewältigen müssen die ich so nicht erwartet hatte:


    Die Schulter Konstruktion, mit den Rollen funktioniert so nicht da der Schaumstoff die Schrauben nicht hält, bzw weil das gewicht der Schultern zu groß ist als das der Schaumstoff die Nägel halten könnte.
    Die Konstruktion wurde mittels Bänder und Schrauben ersetzt. Starke Bänder und ca das 4 Fache an Schrauben (was aufgrund der Bauart der Rollen nicht möglich war) scheinen das ganze recht Stabil zu verbinden.


    Beweglichkeit, noch so ein Problem, als ich die Schultern dran hatte und die Arme befestigte merkte ich das ich keinerlei Beweglichkeit mehr hatte. Arme nach oben oder gar nach Vorne? Nicht möglich, nicht mal wenn ich stürzen würde. Also habe ich nach einigem Rumprobieren eine Kerbe in den Rumpf unter die Armlöcher geschnitten (Eine Lamelle) und die Oberarme komplett entfernt. Die beweglichkeit ist jetzt "okay".... nicht gut, aber ich bekomme die Arme zumindest nach vorne.
    Die Nachteile einer "festen" Konstruktion.


    Auch den Rucksack musste ich jetzt fest Montieren, die Idee mit den Magneten hat so nicht Funktioniert. Die waren schlicht nicht Stark genug, also ein Brett innen angebracht und Low-Tech mäßig es einfach an die Rüstung geschraubt.


    Ich freue mich schon auf einen direkten Vergleich mit Relliks Rüstung.


    @Bastler (Rellik, Cronyk und KLOPA2)
    Ich freue mich euch zu sehen!

    EDIT:
    Und alle anderen natürlch auch!


    KLOPA2
    Würdest du vielleicht doch noch ein hübschen Augenblickseid mitbringen und machen? Würde ihr dann eventuell vor Ort über den Schiefen Flügel anbringen.



    Euer, Deus Ex Machina:
    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Tolotos


    Hast meine Allternative mit den Schulter aufhängungen gesehen..?


    Volle beweglichkeit drin..


    Jetpack habe ich auch von innen mit Flügelmuttern verschraubt zum abnehmen.


    Bin gespannt wie sich die Beweglichkeit bei dir macht mit den verschraubten Oberschenkeln.

  • Nur das ich keinen 3D Drucker zuhause habe, geschweige denn eine Möglichkeit zwei Kugelgelenke aufzutreiben in der kürze der Zeit.
    Ansonsten hätte ich die Option natürlich Wahrgenommen.


    Och wenn ich erstmal drin bin in den Beinen gehts :D

  • Lass uns erstmal die RPC abwarten :D


    Hm, die Rüstung ist jetzt im Auto... Merke, ein Mitsubishi ASX reicht verdammt KNAPP für eine Space Marine Rüstung,... seeehr Knapp,... werde ein paar stellen vor Ort ausbessern müssen, nur ein bisschen Farbe hier und da. Gott sei Dank nur Farbe...

  • Gratulation das Du es noch geschafft hast. Dann werde ich Dich ja morgen auch zu sehen bekommen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    hast mich ja am WE um paar Tips gebeten.


    Also versteh dies hier nicht als Kritik sondern als feststellung was mir aufgefallen ist was an deiner Rüstung anders ist als an meiner.


    Helm:
    Hatte ich dir auf der RBC ja bereits gesagt ich würde die Plexiglas Augen warm machen und in die rundung biegen.
    Mir würde es mit dem EVA Helm wirklich nicht gefallen , erstens ist der Helm definitiv zu Warm und von der Optik her finde ich Ihn für die Wuchtige Rüstung zu klein.


    Brustpanzer:
    Ich würde wirklich eine Halterung im Panzer anbringen damit der Brustpanzer auch an Ort und stelle bleibt.
    Unterhalb der Schultern solltest du wirklich mit Glasfaser verstärken.


    Torso:
    mir ist aufgefallen das der Torso bei dir und bei dem anderen SP extrem groß war. Mir Persönlich zu groß und zu unbeweglich. Aber das ja geschmackssache. Denke aber für die Beweglichkeit ist es doch sehr eingeschrägt.


    Füße:
    Habe gesehen oder besser gesagt gemerkt das deine Füße extrem schwer sind. Würde fast sagen das deine füße locker das dreifache von meinen wiegen. Trägt der Beweglichkeit auch nicht zuträglich.



    Im Allgemeinen sind deine Teile im vergleich extrem schwer.
    Zu der Methode mit dem PolyHarz über der Rüstung , Halte ich garnichts . Es macht die Rüstung nur unnötig schwer , ist Teuer und es Bilden sich risse und kann abplatzen.
    Ich kann nur von abraten.


    PVA ind verbindung mit Prosaid und normalen Lack aus der Dose = Perfekte haltbare Oberfläche.


    Ich glaube viele denke bei so einem Rüstungsbau zu kompliziert.
    Desdo einfacher und Simpler eine lösung umso besser funktioniert es meist auch:-)

  • Also Kompliment das Du es geschafft hast und ich muss sagen der Anblick eines leibhaftigen Marines ist beeindruckend.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zu Reliks Punkten:


    Ich kenne Tolotos neue Rüstung ja auch bloss in Ansätzen, verwende aber die selben Schablonen (Danke nochmal für das STK, kannst es nächsten Monat wieder bekommen wenn du magst, müssen nur einen Termin machen :D)
    Von der Oberfläche bin ich auch nicht begeistert, da würde ich mich gerne mit euch über Alternativen unterhalten. Dass der Brustpanzer so groß und der Helm so klein sind... Also der große Panzer ist zum Bewegen wirklich zu groß, aber fluffig, du wirkst auf den Fotos in meinen Augen schon fast zu schlank.
    Kleiner Helm ist gut. Storytechnisch wächst der Kopf bei der Umwandlung zum Marine kaum bis gar nicht mit. A ist es nicht nötig B bietet es ein kleineres Ziel (drum ja auch die riesen Schultern, die den Kopf meist fast schon einrahmen). Die Unproportionalität ist also Absicht. Die Beine eines Marine sind im Verhältnis zum Rest auch zu lang. Was gut ist, denn sonst wäre es nicht damit getan, Plateauschuhe zu tragen :D Wenn wir die Oberfläche hin bekommen schaffe ich es vielleicht zum nächsten Jahr :thumbsup: Wir bekommen ja schon bald ein Squat zusammen. Wer war der rote?

  • Jo die proportionen sind ja auch Geschmacks Sache .
    Die beiden hatten ehr ne Comic Optik mit den Mega breiten Beinen etc.
    Würde sagen bei mir ehr realistisch .
    Man muss halt wissen was man haben will.
    Mir war Bewegungsfreiheit und das man normal laufen kann sehr wichtig.


    Es kommt wirklich auf den Geschmack an und welche Prio man setzt.

  • Wer war der rote?

    Ich glaube, gehört zu haben, dass er aus Russland kommt. Hat englisch mit uns gesprochen und ist wohl häufiger auf TT-Conventions anzutreffen.