THE SONS OF ERIN - Kapitel 8 THE HEADHUNT

  • Den neuen Report findet Ihr im Anschluss

    Hallo zusammen. Hatte vergessen die Überschrift zu ändern. Auf der letzten Seite findet ihr tatsächlich einen neuen Spielbericht.


    Für mich ist 40k-Spielen das Erleben von tollen Geschichten und Schlachten und weniger das
    ausgeklügelte verschieben von Figuren auf der Basis von Regellücken und Powerlisten.
    Was zur Folge hat, dass meine Schlachten für mich ein Erlebnis sind, egal ob ich gewinne oder verliere.


    Und so verfasse ich auch meine Spielberichte.
    Als Story.
    Meine neueste Idee war/ist es, einen gemeinen imperialen Soldaten durch seine Schlachten zu gegleiten.


    Viel Spaß beim lesen.
    Und ich bin gespannt, wie Euch der Bericht zusagt.


    Pkt je Spieler waren glaube ich 1000.
    Es sollte ein kleines Scharmützel geben.








































































    Bin gespannt ob Euch die Art der Präsentation gefallen hat.


    Grüße an alle Hobbyfreunde

    Gebt euren Minis das Gelände das sie verdienen

    10 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Harker () aus folgendem Grund: Alan Tirees neue Abenteuer

  • Eine sehr schöne Form der Berichterstattung :D In der Hauptsache punktest Du durch die tollen Bilder und die fertigen Miniaturen. Kein Grau, wenig schwarz, alles schön gestaltet und sehr gute close ups. Der Verlauf der Schlacht ist nachvollziehbar, aber am Ende auch ein bisschen "egal".
    Ich finde Deinen Bericht sehr kurzweilig und würde mich über weitere freuen. :)

  • Das ist mal eine gelungene Idee für einen Spielbericht.
    Gefällt mir äußerst gut, hat Spass gemacht zu lesen und die Bilder haben alles sehr schön untermalt.


    Gerne mehr davon =) :up:

  • Hey, wie cool. :8o:


    Dank Euch allen für das tolle feedback. Dann wird Alan wohl noch ein paar Abenteuer bestehen müssen. ^^
    Ich weiß natürlich, dass Hobbyfreunde, die gerne mitverfolgen wie die Armeen aufgebaut waren und welche taktischen Überlegungen hinter
    manchen Spielzügen steckten hier zu kurz kommen. Sorry.


    Aber tolle Spielberichte dieser Art gibt es ja genug. Deshalb wollte ich mal etwas anderes ausprobieren und die Ebene des Spielverlaufs auf die
    Ebene einer Geschichte heben.


    So gehe ich mittlerweile auch meine Spiele an. Und siehe da :8o: Frust und Ärger über verlorene Spiele sind passe´ (naja fast :D )


    Es freut mich auf jeden Fall, dass dies Euch zusagt.


    Grüße an alle Hobbyverrückten da draußen.



    Euer Sarge

  • Ich kann nur sagen, Mehr! Dieser Spielbericht war mit der Erste den ich wirklich spannend fand, da ich nicht wirklich gerne Berichte lese oder anschau. :thumbsup:

  • Geile Sache, das! Und von der tollen Präsentation des Spielberichtes mal abgesehen auch noch eine Bande wirklich schöner und außergewöhlicher Minis. Die würde ich gern mal im Detail in unserem Armeeaufbaubereich sehen :D

  • So gehe ich mittlerweile auch meine Spiele an. Und siehe da :8o: Frust und Ärger über verlorene Spiele sind passe´ (naja fast :D )

    Von meinem Standpunkt aus hast Du damit den Königsweg gefunden ;) :)


    Grüße an alle Hobbyverrückten da draußen.

    Da fühl' ich mich angesprochen! Grüße zurück!
    Jimmy

  • Ich kann nur sagen, Mehr! Dieser Spielbericht war mit der Erste den ich wirklich spannend fand, da ich nicht wirklich gerne Berichte lese oder anschau. :thumbsup:

  • Jungs ihr seid klasse!


    Danke euch allen für so viel Lob. Dann hoffe ich euch bald den nächsten präsentieren zu können und freu mich schon selber darauf. ^^


    @ Nachtschatten


    Zitat


    Die würde ich gern mal im Detail in unserem Armeeaufbaubereich sehen

    Ich schau mal ob ich den finde und ob ich dann auch den passenden Beitrag dazu habe.



    @ YazinPAINT
    STRIKE !! :up:


    @ JimmyPopCFH
    Zu den Verrückten gehörst du eindeutig dazu. :D

  • Vor dem Wochenende stell ich Euch noch kurz meinen zweiten Battlereport zu Alan Tiree ein.
    Wir spielten mit je 1850 Pkt / Mahlstrom des Krieges
    Leider hatte mein Mitspieler wohl seine Armeebox über Nacht offen gelassen, denn ein paar seiner
    großen Käfer waren irgendwie verschwunden als er diese auf´s Spielfeld stellen wollte. ?(
    So mussten wir ein paar davon proxen.
    Wer also einen "buck" findet darf ihn "reporten" ^^


    Nach dem ersten schockierenden Gefecht wurden die Reihen der SONS OF ERIN wieder gefüllt und das Regiment eingeschifft.
    Alan hasste seinen zugeteilten Kommissar von ganzem Herzen.
    Bei der nächstbesten Chance.....



























































































    Meine SONS konnten auf Grund ihrer breiten Front viele Missionsziele halten und damit auch Punkten.


    Zum Glück ging den Tyras die Zeit aus, denn ich weiß nicht ob meine Jungs noch viel länger durchgehalten hätten.


    Mal vom Ritter abgesehen ^^


    Ich hoffe Ihr hattet wieder Kurzweil und Spaß beim lesen.


    Euer Sarge

  • Diesmal gefällt mir der Bericht noch besser als der Erste. Das ist wirklich eine tolle Berichtform, die ich "gnadenlos" übernehmen werde, sobald meine Platte noch ein bisschen bunter ist. Du hast ein gutes Gefühl für die Stimmung und ein gelungenes Maß für Details. :up:

  • Hi Andreas.


    dank dir, das freut mich ungemein. :) :) Dann bin ich echt auf deinen ersten Bericht in neuer Form gespannt. :up:


    Lass uns nicht zu lange warten.

  • THE SONS OF ERIN - Kapitel 3 - LOST HOPE


    Hallo, hier kommt die Fortsetzung von Alans Abenteuer.


    Wir spielten mit 2000 Pkt Mahlstrom des Krieges, Aufstellung Hammerschlag.


    Viel Spaß und gute Unterhaltung






















































































































    Ich hoffe ihr hattet wieder viel Spaß und fiebert mit, wie es weitergeht.


    Alan ist auf jeden Fall in ernsten Schwierigkeiten. :evil:

  • Moin


    Einfach nur saugenial geschrieben! Alle Achtung, ehrlich. Du machst das super spannend und ziehst einen mit in die Atmosphäre, die dann hervorragend bebildert ist. Bitte mehr davon! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Absolut super! :thumbsup: (mal wieder)


    Wenn mich das nächste mal jemand fragt, was 40K ausmacht, schick ich ihm den Link. Wenn ich jemanden "anfixen" will erst recht. Wer dann nicht spielen will... Da kann man dann auch nix machen.


    Auch thematisch für mich als Chaot heute allerfeinst. Ach, nach all dem Codexgejammer der letzten Tage, ist so ein schöner Einblick ins Hobby wirklich belebend. Toll!