Rogans Schmiede - aktuell: Hauptmann Gorm, Captain Cortez (28.08.)

  • @Plastiker: Danke dir! :)
    Ich freu mich immer, wenn mein GS-G'Schmotze und Farbgepampe jemandem gefällt. :)
    Der Kaiman basiert auf dem im Spoiler abgebildeten Kroko - die Reihe nennt sich "Natoons".
    Oder meintest du, dass man aufgrund meiner Unfähigkeit nicht erkennen kann, welches das bemalte ist und welches nicht? *grrr*


    :D
    Also ich muss sagen: mir gefällt's. Neid ist schließlich die ultimative Form der Anerkennung. :D

  • Der Schmied ist echt gelungen Respect :thumbsup:


    Naja da war ich ja ganz schön weit ab mit meinen Vermutungen :D:D


    Und man erkennt kein ÜEI Tier daraus das hätte ich nie gedacht das man aus so etwas noch das tolle Ergebnis zaubern kann :)

  • Ich muß sagen, ich bin vom Kaiman beinahe genauso beeindruckt wie vom Schmied. Klar hast Du beim Schmied mehr Arbeit in die Greenstuff-Arbeiten gesteckt, aber ich wäre ohne Deinen Hinweis niemals drauf gekommen, daß die BAsis für das Modell ein Ü-Ei-Viech ist. Und die nachgebildeten Füße/Klauen z.B. sind Dir wirklich überzeugend gelungen. Wäre ich noch Rollenspieler, würde ich mich mit Freuden von Dir in ein Abenteuer verwickeln lassen :D

  • BigTobi: Dankeschön, der hat auch ordentlich Zeit gefressen! Die Bemalung dagegen war eigentlich ziemlich blitzig fertig - aber der Arm! Bah, furchtbar. :D


    Soooo weit warst du ja nicht einmal... Na gut, doch. Aber wer hätte das auch ahnen können? xD
    Das geht nur, wenn man seine Seele dem Teufel verkauft. Ansonsten wird's echt eng, schließlich war die Grundlage modelltechnisch richtig mies, wie man auch noch an der überbreiten Schnauze erkennen kann. ^^


    Nachtschatten: Da verpasst du aber was! :D
    Freut mich, dass die kleine Eidechse dir gefällt. Als die ersten beiden Schichten drauf waren (einmal 50/50 Charadon Granite/Chaos Black und einmal pures Gretchin Green) hab ich mir noch gedacht, dass ich das Projekt am Besten wieder fallenlassen sollte. Das sah total furchtbar aus. :D
    Aber inzwischen mag ich den kleinen Schnapper echt gern - und ich bin gespannt, ob meine Helden bei einem 6 Schritt langen Riesenkaiman auch freudig jauchzen werden.

  • Ich kenne zwar kein RPG, in dem man es braucht, aber hey, auf diese Szene



    ... möchte ich nicht verzichten :D


    Gratulation zu dem netten Kroko!

  • @Rogan: Der Fehler lag bei mir! Ich habe schlichtweg den Spoiler mit dem Ursprungsmodell übersehen. Aber nun weiß ich ja wie er vorher aussah. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Doppelpost! *zerknirscht*


    Mal eine generelle Frage, meine Damunterren!
    Ich überlege, auch die bemalten Minis loszuwerden. Ohne jetzt speziell auf Preise einzugehen, bestünde denn generel Interesse an meinem Wolfsschmied und dem Chaosturmiel?
    Dann würde ich mir nämlich einen Preis überlegen und im Marktplatzbereich einstellen.

  • Wieder ein sehr sehr schöner SW von dir Rogan und der Kaiman is auch ziemlich gut geworden.
    Schön zu sehen, dass Du deinen Elan wieder gefunden hast und den Pinsel wieder schwingst =)

  • Schöne Sachen haste abgeschlossen, Rogan! Den Marine und vorallem dessen Posen, finde ich super! Die Pose ist sogar so geil, dass ich es anfangs schon etwas schade fande, dass er nur einen solchen Hammer in der Hand hat und nichts Größeres!? Da es aber ein Diorama ist, ist alles auch schön symbolisiert und dargestellt wurden. Auch der Kroko ist super chillig. Cool!


    Viele Grüße!

  • maxumus: Hey maxu, freut mich, dass du auch mal wieder reinschaust. :)
    Dass dir mein Schmied gefällt, finde ich cool :up:
    Na gut, er hat einen verhältnismäßig kleinen Hammer - aber man muss auch mal realistisch bleiben. Für Schmiedeverhältnisse ist das Ding schon ziemlich groß, besonders, wenn man bedenkt, mit was für einer Wucht so ein Astartes den Hammer schwingt. Das sollte normalerweise jedes Werkstück regelrecht zerfetzen. :D


    Das Kroko bedankt sich, das wird gern gelobt - so als ü-Ei-Figur. :D

  • Ich nehme Ü-Eier jetzt auch ganz anders war und freu mich auch schon welche zu kaufen :). Ich habs ja gesagt, da es hier eine Geschichte gibt, die eingefangen werden sollte, ist der Hammer dann auch groß genug :up: Schönes Diorama!

  • Wie auch im Armeeaufbau:
    Hi, ist schon wieder etwas länger her ^^


    Dann ohne große Umschweife, Space Marine Captain 1/2 - ein Veteran der Tyranidenkriege. Muss nur noch grundiert und bemalt werden. :)


    Dafür aber...
    Ein T-Rex von Schleich!


  • Schöner Veteran und auf den Dino bin ich mal gespannt. Hoffe Du bekommst bei dem doch recht weichen Material von Schleich keine Haftungsprobleme mit der Farbe.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Olli: Danke :)
    Meinst du, dass das schwierig werden könnte? Ich hab noch kein Weichplastik/Hartgummi bemalt, jedenfalls nicht in der Größe. Das Modell soll ja eigentlich auch nicht irgendwie gebogen werden, sondern bloß brav auf seinem Base stehen.
    Na ja. Im schlimmsten Fall sind dann ein paar Stunden und nicht mal 7 Euro kaputt. :)


    ... Gespannt bin ich aber auch. ^^

  • @Rogan: Also bezüglich der Material- und Farbverträglichkeit muss ich passen. Denke wenn Du richtig gründlich reinigst und ordentlich grundierst sollte es klappen. Leider habe ich keine Ahnung was für eine Farbe Schleich da verwendet. Drücke Dir aber die Daumen. Vielleicht kann man Dir Auskunft erteilen wenn Du mal an Schleich per Mail schreibst. ?(





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker:
    Ach, im Endeffekt wird das zu lange dauern als dass ich da die Geduld für aufbringen könnte. ^^
    Was ich halt sehen kann: die Jungs und Mädels nehmen auch irgendeine Form von Dip. Wenn das Zeug auf der Mini hält, dann sicher auer normale Acrylfarben.


    Zum aktuellen Thema:


    Space Marine!