Skitarii und Mechanicus Einheiten übersicht - Was lohnt was nich?

  • Zitat

    aber findest du die 2 x OBs der normalen gegen 1 x mal die Lobgesänge doppelt nutzen so gut ?!

    Mag an der späten Stunde liegen aber bin mir grad nich ganz sicher was du mit dem Satz meinst, sorry^^


    Die Kriegsherr Tabelle is immer en bissl Tricky. Ich mag die Cult Tabelle eigentlich ganz gern. Kann ja was wie Ewiger Krieger, FnP wiederholen oder die Lobgesänge immer als Max auswählen sein. Die anderen sind solala. Ich mein Impuls im Nahkampf wenn man ne E-Faust hat is ok. Meisterhaft is auch solala. Die Missionsziele identifizieren braucht man eigentlich kaum... Aber es sind brauchbare sachen dabei^^
    Was überlegt du bei der KH Tabelle? Wieso evtl die ausm Regelbuch?

  • Na also bei der Kriegsheerentabelle aus dem Regelbuch kommt eventuell noch was vernünftiges aus der Mahlstrom-Missionstabelle raus, wir sind auf vernünftiges Karten echt angewiesen weil wir so langsam sind (wenn du 2 Runden lang nur Missionen am anderen ende Der Platte holen sollst ist das schon Käse), selbst in deiner Liste weil du ja auch z.b keine Läufer der Skitarri dabei hast.


    Und mein Satz

    Zitat

    Zitat aber findest du die 2 x OBs der normalen gegen 1 x mal die Lobgesänge doppelt nutzen so gut ?!


    Mag an der späten Stunde liegen aber bin mir grad nich ganz sicher was du mit dem Satz meinst, sorry^^


    Ich meinte damit das du anscheinend nach normalen Regelbuch CAD aufgestellt hast wodurch deine Standards OBs bekommen (waren meine ich 2 an der Zahl), gleichzeitig hättest du das selbe aber auch nach speziellem CAD aus dem Codex (Battel Congragation des Kult Mechanikus) aufstellen können wodurch du einen der Lobgesänge nochmal hättest benutzen können. Das meinte ich.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ähm ne. Ich habe schon nach dem speziellen CAD aus dem Codex aufgestellt. Sag mir wenn ich mich irre aber sind ein HQ und 2 Standart mit einer Unterstützung und Elite das nicht?


    Hier die Liste nochmal für den besseren überblick.

  • Ja so machst mehr Sinn, und du merkst wie schwierig das ist wenn man das nicht kenntlich macht, nicht dranschreibt verstehst der nächste nicht und dann kapiern wirs alle nicht .. :pinch:


    Ne so ist gut, ich hab gestern übrigens mal MS gespielt und... ich glaube deine Liste ist "zu unbeweglich" oder was meinst du ?! (eventuell 1nen Skitarritrupp gegen 1-2 leichte Läufern von denen tauschen ?!)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hast du MS mit dem Cult gespielt?
    Ja hab über längere zeit vor da en bissl was zu ändern. Wahrscheinlich auf 2000 Punkte aufstocken und da 1-2 Trupps Läufer rein. Oder wenn ich auf den 1850 Punkte bleibe dann vllt ein Vanguard trupp raus oder die Spezialwaffen streichen.... Ich werd schauen wie sich das Spielerisch umsetzen lassen wird... aber du hast recht is alles ein wenig zu Statisch und unbeweglich. Eher auf Vernichtung oder so ausgelegt als was anderes... Hmmm

  • Moin,


    ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Admech um meine Space Wolves damit zu unterstützen.


    Zu der Ursprungsfrage: "Was lohnt, was lohnt nicht?" mal:



    PS: Sleeper du kannst im OnlineCodex die Formationen auch direkt als solche einfügen... Hier mal ein Beispiel, wie mir der OnlineCodex meine Liste ausgibt:


    Gruß, Skøll

  • Moin Skoll, toll das du mit in unser Gespräch einsteigst/dir mit Gedanken machst:


    Hier mal 1-2 Anmerkungen:


    Skitarri Rangers: Mhmm ich weiss nicht ob ich mit den "wirklich" präzissen Schüssen soviel rausnehmen kann denn immerhin ist das dann kein Scharfschütrzengewehr mit dem man das macht sondern nur die Standard Bewaffnung. Also ich will noch so recht warm werden mit denen und finde die Vanguards bedeutend besser, auch die Bewaffnung (genau was meinen Ad Mech fehlt.... viel Beschuss über kurze Reichweite :up: )


    Sicarian Ruststalker und Infiltrationen: Also zumindest die Ruststalker hauen Richtig rein in NK gegen so fast alles (aufgrund der Bewaffnung usw.) Mir persönlich wären sie aber echt zu teuer. Ob die StabMonks jetzt soooo viel Cooler sind KP.


    Kleine Läufer: die sind einfach nur richtig nice weil SUUUUPPER billig.


    Onager Dunecrawler: Tja hier wird's kniffelig. Ich finde, ja er ist ganz cool... aber nein persönlich glaube ich brauch man ihn nicht. Warum? AntiAir kann man über CognisWaffen abdecken und jetzt mal ehrlich wer spielt den bitte ständig gegen viele Flieger? Ich seh schon lange gar keine mehr :rolleyes: Dann Anti Fahrzeug Bewaffnung haben wir Beileibe genug über Impuls die S10 brauch ich nicht und lasbat not least dadurch das man ja 3 Stück haben will und die Entfernungsabhängige Waffe... naja irgendwie blöd ist wird die ganze Einheite dann auch UNHEIMLICH teuer (über 300 Punkte !?!?!) Aufgrund dessen fällt der bei mir raus. Zu teuer für das was er/die Einheit macht.


    Zum Cult nur 2 Anmerkungen (naja vielleicht auch 3)


    Cognis Flammenwerfer.... Puhhh also da die NICHT umsonst sind finde ich den Effekt den die haben zu teuer. Ähnliches gilt für die hydraulikklaue der Breachers. Beim Cult ist jedes Modell von Haus aus schon sowas von teuer (gefühlte 10-15% zuviel) da brauch ich nicht bochmal 10-15% Ausrüstung kaufen..... wäre mir viel zu teuer.


    Ähnliches gilt für einen 20er Trupp Stab Monks (mal geguckt wie teuer die dann sind ?!) Was wenn dies nicht in den NK schaffen weil der Gegner mehr oder weniger mit allem drauf schießt ?! Und die Sterben bevor die da sind?! Dann sind ganz schön viele Punkte platt und die sterben relaitv schnell mit ihrem W und Rettter und so....
    Die Corpuscari ElctroPirest finde ich nun wirklich richtig mies.... für 18 Punkte zwei Schuss auf der Reichweite mit der Stärke ohne DS ?( Gut wenn man NUR gegen 200er OrkArmeen spielt mag das irgendiwe aufgehen... ansonsten sry ne nicht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Onager Dunecrawler: Tja hier wird's kniffelig. Ich finde, ja er ist ganz cool... aber nein persönlich glaube ich brauch man ihn nicht. Warum? AntiAir kann man über CognisWaffen abdecken und jetzt mal ehrlich wer spielt den bitte ständig gegen viele Flieger? Ich seh schon lange gar keine mehr Dann Anti Fahrzeug Bewaffnung haben wir Beileibe genug über Impuls die S10 brauch ich nicht und lasbat not least dadurch das man ja 3 Stück haben will und die Entfernungsabhängige Waffe... naja irgendwie blöd ist wird die ganze Einheite dann auch UNHEIMLICH teuer (über 300 Punkte !?!?!) Aufgrund dessen fällt der bei mir raus. Zu teuer für das was er/die Einheit macht.


    Mit Anti-Air gehe ich mit dir konform: Brauch man heutzutage kaum noch... Da können sogar die Walker halbwegs sicher welche vom Himmel holen. Die entfernungsabhängige Waffe ist auch so ein bisschen mind game mäßig... wenn da 3 Onager Dunecrawler mit der Standardwumme stehen, dann will er seine großen Sachen nicht unbedingt in deren Nähe bringen... dh die kleinen Zinnmännchen, die davor stehen, leben länger. Insgesamt würde ich aber die Kastelan Robots vorziehen mit Phosphor Blastern vorziehen.


    Rangers vs. Vanguard: Sie müssen halt in das entsprechende Konzept reinpassen. Wenn Beschuss über kurze Reichweite fehlt: Jo, immer her damit. Ich würde wahrscheinlich von jedem was einpacken, so dass die Vanguards von den Rangers gedeckt werden.


    Sicarian Dudes: Joah, ich bin von denen aufgrund der kurzen Reichweite und des fehlenden Transports noch nicht begeistert... in nem Land Raider: noch teurer und man muss alliieren... gefallen mir optisch aber auch am wenigsten von den Units (wenn man bei den Kastelans n anderen Kopf verbaut ;) )


    Walker: joah... 11er Panzerung und offen... da müssen sie auch suuuuuper billig sein ^^ gegen S4 gut... gegen furchtlose S4 Nahkämpfer und anderen Kleinkram gut, gegen dickeres müssen sie sich warm anziehen



    Cognis Flamer: Ja ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die wirklich einpacke, weil eigentlich sollen die gar nicht erst gecharged werden... eigentlich sollte vorher alles im Grav-Feuer sterben... aber gerade gegen Dämonen und anderen Kleinkrams, gegen den Grav nicht gut funktioniert sind die fixen Treffer gold wert... kann schon mal die charge reichweite verringern und wenn der dann nicht geschafft wird hat man noch ne runde um draufzuholzen.


    Hydraulik Klaue: Naja, sie haben eh nur 1 Attacke im Profil, da ist die Klaue schon ne vernünftige Verbesserung... ob es sich für die Punkte lohnt müsste man testen... eigentlich sollen sie ja auf 36" mit Haywire Fahrzeuge kaputtstreifen, nen SW Cybot mit Axt und Schild der gedroppt kommt, könnte man die aber auch mal chargen lassen.


    Stab Monks: Ja, aber wenn man die einsetzen will... was würdest du mit denen machen? außer auf nen kill und den 3++ hoffen? man könnte hier natürlich auch wieder nen 10er im land raider vorschicken, aber die kosten... ist dann sogar noch teurer
    Blitze schießende Monks: Naja, da macht es eben die Kadenz... gegen elitäre Einheiten halt so viele gute Rettungswürfe wie möglich provozieren... irgendwann sind immer 1en dabei ^^ Bis W8 sollten die gut was reißen können.... hatte ich den Tech Priest Dominus an deren Seite erwähnt, der die hohen Stärke und DS Schüsse abfängt, damit sie ankommen?



    Finde das AdMech auf jeden Fall interessant... aber bin auch gespannt ob vielleicht noch n großer AdMech Codex kommt... oder Transporter... so ist das AdMech derzeit halt gefühlt sehr langsam, was bei Maelstrom ja nicht unbedingt von Vorteil ist... Es sei denn man spielt 6 Holy Requisitioner Formationen (schockende Breacher mit Tech Priest), die sich auf Missionszielen einnisten... da die aber nackt schon 2430 Punkte kosten, in den meisten Games keine wirkliche Option


    Gruß, Skøll

  • So dann wollen wir das aufdrösseln bin noch ziemlich müde / Gaga:


    Vanguards / Rangers / Sicarian , es ist ja immer die Frage was man mitnehmen möchte, ich persönlich möchte zum Beispiel viel (eigentlich Only) Cult Mechanikus spielen (als mech) Da denke ich dann maximal über 2-3 Vanguards und/oder 2-3 kleine schnelle Läufer nach den alles andere wäre mir eigentlich zu teuer und frisst mir Punkte für den Ad Mech Teil.


    @Hydraulik Klaue: Mhmm dann nehme ich deren Lobgesagt der Stärke oder wie das Ding heisst und die sind auch bei mind 7 eher 8 oder sogar 9 (!!) und das wo mir entgegenkommende Bots ja eher maximal 13er Front haben (wobei der Bot eher zuschlägt...nach Möglichkeit sollte man den wirklich vorher einfach abknallen...


    @StabMonks: Ja du hast vermutlich recht. Aber dann so 9-10,11 Mann mit TankTechPriest vorne drin als NahkampfKONTER. Ein 20er Trupp der gegen irgend was heftig schießedenes anlaufen muss ... ist mur halt viel zu teuer für das was die machen... Feuer fressen.


    Edit: Aber ich denke nicht das in absehbarer Zeit noch nen Codex/Transporter oder sonst was rauskommen wird. Dafür ist die Armie of Imperium Alli-Matrix zu gut und vielseitig.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • Moin....


    Leute ich wollte mal in den Raum werfen.. Was haltet ihr von der Möglichkeit der allierung mit COTEAZ + Inqui ?!


    Würde uns das nicht ziemlich viele Probleme die man so hat um RICHTIG effizent zu sein nehmen ?! Sowas zum Beispiel :



    Kein Scout Move, "Verbessertes Abfangen" dazu Iniklau wiederholen (wenn man jetzt noch die +1 auf der KH Tabelle erwischt stehen die Chance eigentlich recht gut das das klappen kann), NK-Konter durch die Robbos, PSI für Synchro und oder Vor allem Ignore Cover (by by 2er RW).


    Mir fehlen leider noch nen ganzen Popo voll Modelle dafür aber ich glaube ich proxx das mal und probier das aus..... Ach was es nicht alles zum Ausprobieren gilt. Was meint ihr ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe


  • Kurz was zu deinen Punkten:


    kein Scout move -> Wenn sich der Gegner zu mir bewegt, ist das doch nett, oder? Dann ist er schneller in Reichweite :-).
    Abfangen-> ich kenne mich mit Coteaz nicht so aus. Wenn der Abfangen gibt, ist das natürlich schon sehr nett. Leitender Geist ist auch sehr praktisch.
    Ignore Cover -> durch das Elimination-Maniple? Das finde ich auch gut, nur sehe ich da einen Haken. Ich muss erstmal treffen. Wenn ich getroffen habe ,dann haben auch alle anderen aus dem Maniple Ignore Cover und +1 BF. Gibt es Einheiten, die es rechtfertigen, dass man so viel auf sie schießt? Verstehst du, was ich meine?


    Zwei Dinge fallen mir auf:
    Einen großen Nachteil hast du nicht behandelt: Die Immobilität des Cults. Das ist meiner Meinung nach noch das größte Manko.
    Du hast 8 Einheiten Cult, was für die Lobgesänge toll ist. Sobald eine Einheit weggeschossen wird, sind es "nurnoch" 7. Na gut, man kann nicht alles haben ;-).

  • Zitat

    kein Scout move -> Wenn sich der Gegner zu mir bewegt, ist das doch nett, oder? Dann ist er schneller in Reichweite :-).


    Sry seh ich überhaupt nicht so.... 60 Hunde, 10 WS Razerbacks + Inhalt + 30 Zoll Reichweiten Ravenwing.... Ne nichts davon möächte ich schnell bei mir haben = Ich wíll die von Anfang an 32 Zoll von mir weghaben um möglichst lange drauf schießen zu können.


    Ignore Cover soll übrigens auch über die Inquis kommen (ich weiss nur 50:50 Chance aber immerhin) Das Manipel ist nur so aufgeteilt weil ich sowieso DIESE Truppen haben möchte, die Formation ist da nur Bonus.


    Zitat

    Du hast 8 Einheiten Cult, was für die Lobgesänge toll ist. Sobald eine Einheit weggeschossen wird, sind es "nurnoch" 7. Na gut, man kann nicht alles haben ;-).


    Man könnte die Destroyer noch so splitten und alle mit 3 Spielen das man noch nen Trupp reinbekommt, aber ich bin ehrlich wenn ich unter 2k spiele erwarte ich eigentlich ab dem 2. Zug eigentlich nicht das ich die vollen Lobgesänge bekomme dafür haben andere Armeen zuviel Feuerpower und die Cult Einheiten sind einzelnd in Minimal Besetzung viel zu teuer....


    Zur Mobilität:

    Zitat

    Einen großen Nachteil hast du nicht behandelt: Die Immobilität des Cults. Das ist meiner Meinung nach noch das größte Manko.


    Ich habe das aus folgendem Grund nicht angesprochen, da ich mittlerweile der Meinung bin das man das durch Feuerkraft wegmachen muss. Wir werden auch mit 300-400 Punkten Skitarii Verbündeten soviel Schnelligkeit hinbekommen um es gegen OBs Monster wie MarineGladius-Listen oder GeschwindigkeitJunkies wie Eldar/DE Listen hinzubekommen. Also muss man einfach mehr wegschießen, gute MZMaker verteilen und realistisch fürs Spiel arbeiten.


    Die Konkurrenzfähigkeit ist ja eh recht Fragwürdig aber over-all sehe ich das Kritisch Geschwindigkeit in die Armee zu kriegen.... Weil dann ist man ja eigentlich nie bei seinen 8+ Einheiten, man brauch schon Beschusskraft... und wenn das nix hilft kann ich auch nur die Robbo Cohorte kaufen und sonst bitte nur Skitarii für mehr Masse !

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Sry seh ich überhaupt nicht so.... 60 Hunde, 10 WS Razerbacks + Inhalt + 30 Zoll Reichweiten Ravenwing.... Ne nichts davon möächte ich schnell bei mir haben = Ich wíll die von Anfang an 32 Zoll von mir weghaben um möglichst lange drauf schießen zu können.


    Ah, okay, wenn du das so siehst ;-).




    Ignore Cover soll übrigens auch über die Inquis kommen (ich weiss nur 50:50 Chance aber immerhin) Das Manipel ist nur so aufgeteilt weil ich sowieso DIESE Truppen haben möchte, die Formation ist da nur Bonus.


    Ach über die Inqui? Das geht? Oder meinst du die Psikraft? Ich bin nicht so firm, was die Inquisition betrifft.



    [/quote]


    Man könnte die Destroyer noch so splitten und alle mit 3 Spielen das man noch nen Trupp reinbekommt, aber ich bin ehrlich wenn ich unter 2k spiele erwarte ich eigentlich ab dem 2. Zug eigentlich nicht das ich die vollen Lobgesänge bekomme dafür haben andere Armeen zuviel Feuerpower und die Cult Einheiten sind einzelnd in Minimal Besetzung viel zu teuer....


    Ja, das stimmt.


    Zur Mobilität:
    Ich habe das aus folgendem Grund nicht angesprochen, da ich mittlerweile der Meinung bin das man das durch Feuerkraft wegmachen muss. Wir werden auch mit 300-400 Punkten Skitarii Verbündeten soviel Schnelligkeit hinbekommen um es gegen OBs Monster wie MarineGladius-Listen oder GeschwindigkeitJunkies wie Eldar/DE Listen hinzubekommen. Also muss man einfach mehr wegschießen, gute MZMaker verteilen und realistisch fürs Spiel arbeiten.


    Ah, okay. Das ist auch ne Sichtweise. Da ich sonst sehr mobile Armeen spiele, ist das für mich schon eine Umstellung.



    Die Konkurrenzfähigkeit ist ja eh recht Fragwürdig aber over-all sehe ich das Kritisch Geschwindigkeit in die Armee zu kriegen.... Weil


    Meinst du jetzt Konkurrenzfähigkeit im Sinne von "allgemein" oder im Sinne von Geschwindigkeit?

  • Zitat

    Ach über die Inqui? Das geht? Oder meinst du die Psikraft? Ich bin nicht so firm, was die Inquisition betrifft.


    Jo über die Inquis (ist ja Coteaz + 1ner) die beide auf Prophetie würfeln , da gibs halt auch den Spruch das die Waffen des Scriptors + der Einheit Ignore Cover kriegen.


    Mobilität:
    Wenn nunmal ein sehr großer Teil (je nachdem wie man das aufbauen möchte halt) nicht mal rennen kann ist di Armee schon ziemlich lahm. Andersherum wenn man natürlich viele Schreiter + Ruststalker der Skitarii spielt ist die Armee wieder ziemlich schnell, aber auch mit wenig Haltbarkeit und wenig (mMn) (schwerer) Firepower.


    Zitat


    Meinst du jetzt Konkurrenzfähigkeit im Sinne von "allgemein" oder im Sinne von Geschwindigkeit?


    Im allgemeinen, dem AdMech felht a) das Skitarii und Cult in EINEM einzelnen Buch stehen (aber da besteht ja noch Hoffnung), dén Jeder Dex hat schlimme Schwachpunkte.... Z.b wären halt entweder die Doktrinen oder Lobgesänge für beides gleichzeitig interresant. Und dann fehlt beiden Dexen so die richtige Brecheinheit, oder der Todeskiker oder irgendwas wovor man richtig richtig Muffe hat, wo man sofort denk...Kaka, keine Ahnung was ich da machen soll.


    Und Alles ist halt etwas bis viel zu teuer ( die Monks, die Kastelan Servos (nen normaler Servitor kostet 10 Punkte, Nen Centri mit Grav 80, hält aber mehr aus und macht mehr Schaden als 2 Destroyer usw usw....) Bin mal echt gespannt wie das kommende Wochenende verläuft hab da ein kleines Clubturnier bei mir (1111 Punkte) mit Cult Only. Bin gespannt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moin,


    Mal ne frage hadere gerade mit mir ob ich 3 oder 4 Breachers in meine Liste packen soll? Wenn drei sind kann ich halt 1 destroyer mehr mitnehmen. Wenn 4 sind sind Fahrzeuge natürlich echt fix weg, aber wenn der Gegner keine hat

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also ich spiele momentan 3. Reicht eigentlich echt aus gegen Fahrzeuge, selbst wenn es 3 sind. Bei 4-5 wirds Kritisch... Aber ich möchte eigentlich auch gerne auf 4 oder sogar en zweites Team aufstocken.

  • Was meinst du mit kritisch? Ich denke vor allem daran wenn man mal was beschiesst was weg soll und das Fahrzeug hat dann nen decken nen 4er jink zum beispiel. Da bin ich glaube ich mit 4 schon sehr knapp dabei (4 Treffer, davon 0,6 nix knapp 2,5 streifen und 0,6 Volltreffer... und dann save der eldar / Tau die Hälfte weg. Echt doof. Aber 2 Einheiten. .. mhmm da hab ich bißchen viel Skrupel vor. Die machen halt nahezu nix wenn der Gegner keine Fahrzeuge hat

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also ich bin im ersten moment nich von den Antigrav ausgegangen. Aber hast schon Recht. Umso mehr sollte es sich lohnen vllt an nen zweiten Trupp zu denken... Oder mit was hast du bisher zuverlässig Panzer geöffnet?

  • Ja also wie ich bereits schrieb es ist sone sache es ist halt ne frage wie viele Fahrzeuge hat der Gegner? Und wenn nicht ?
    Also jede Runde 1 Fahrzeug wegzuschmeissen finde ich schon ganz gut aber mit grav kann man das zur Not ja auch.... also 2 Trupps wären mir irgendwie zu teuer zuviel wenn der Gegner zb wenig bis keine Fahrzeuge hat. Aber wer weiß 2 Trupps können auch gut sein... mhmmm

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also gute Erfahrung hab ich bisher mit Gravkanonen gegen Flieger und Antigrav Fahrzeuge gemacht. Die Stürzen, wenn ich mich recht erinnere, ab.
    DAnn reicht vllt auch ein 4er Trupp aus. Hast du mal die Torsionskanone ausprobiert? Zwar weniger Reichweite aber vllt auch Stark gegen Fahrzeuge mit W3 Rumpfpunktverluste...