Dark Angels Indians

  • Gude,
    was ist eigentlich aus den guten alten "Indianer" Dark Angels geworden.
    Ich meine mich erinnern zu können das die DA früher einen "amerikanische Ureinwohner" Hintergrund hatten - daher auch der Federschmuck.
    Gefiehl mir persönlich besser als das heutige Thema.
    Was ist daraus geworden bzw. wann hat das sich geändert?


    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten. ^^
    Mfg Maddin

  • Da ich von sowas noch nie gehört habe muss es wohl Fluff aus 1. oder 2. Edi sein.
    Die Vorstellung von Indianer Marines ist jedoch recht interessant. Gerade der Kult um Totems und dem allgemeinem beseelt sein von allem bietet da ne gute Grundlage in meinen Augen.

  • Moinsen,

    Zitat

    was ist eigentlich aus den guten alten "Indianer" Dark Angels geworden.


    war vor allem in der dritten und hat sich dann so langsam raus geschlichen. An den damaligen Modellen konnte man immer einige Federn finden, später noch vereinzelt bei den Umbauten. Ich denke einfach, dass zwei Themen gleichzeitig (Ritter und Indianer), die noch nicht mal aus dem gleichen Kulturkreis stammten, einfach nicht so gut zueinander passten. Da man mit dem Ritterthema wahrscheinlich jedoch mehr anfangen konnte und es außerdem eine gutes Gegenstück zu den wikingerhaften SW bildet, hat man sich wohl dazu entschieden, den anderen Part zu verwerfen. Wobei ich sagen muss, dass ich nie so richtig auch Einflüsse des Indianerthemas im Hintergrund wahrgenommen haben. :|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Soweit ich mich erinnere war das hauptsächlich an die Deathwing Geschichte mit dem Symbiontenkult gebunden und mit der Rekrutierungswelt auf der es stattgefunden hat.


    Scheinbar versucht GW ja jetzt zunehmend wieder alten Fluff neue einzubauen und die neuen DW-Modelle haben ja wieder vermehrt Federschmuck. Könnte also sein, dass sie es in einem gewissen Rahmen wieder einbauen. Wenn erwarte ich allerdings höchstens, dass es sich auf die Rekrutierungswelt und/oder den Deathwing beschränkt.
    Das Primäre Thema der Dark Angels geht eigentlich in Richtung Artus Saga und der Kulturelle Hintergrund aus dem RL bei dem sie sich bedienen dürften eher die Normannen und Bretonen (aka Briten ^^) sein.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ah...Bretonen? Briten? What? Meinst du nicht eher Angelsachsen und Normannen? Denn die Bretonen sind die Bretonen, damals wie heute. Die Bretagne heißt nicht umsonst so.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, jein. Die Angeln waren zwar auch Invasoren, aber geduldete und verdrängten zusammen mit den Sachsen die keltische Urbevölkerung. Sie mischten sich mit den Sachsen, und wurden dann wieder von den Normannen unterworfen. Die drei Völker zusammen sind die Briten der heutigen Zeit.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, dann will ich mal auflösen! ^^


    Einen Indianer-Hintergrund haben die Dark Angels im Grunde niemals gehabt. Ihr Fluff war immer schon a) Ritterorden auf Caliban, der große Monster erlegt und b) der Verrat und die Gefallenen.


    Die Geschichte mit den Federn kommt aus der von Robal genannten Geschichte, die im Begleitbuch zur Deathwing-Erweiterung für das Brettspiel Space Hulk stand. Darin kehrt ein Trupp DA-Terminatoren auf seine Heimatwelt zurück, um einen dort herrschenden Genestealer-Kult auszulöschen, der die Indianerstämme, aus denen die Terminatoren stammen ,massakriert hat. Es ist also diese Welt und die von ihre stammenden DA, die einen indianischen Hintergrund haben. Als den DA bewusst wird, dass sie im Kampf gegen den Kult sterben werden, färben sie entsprechend ihrer indianischen Traditionen ihre schwarzen Terminatorrüstungen weiß (als Farbe des Todes) und malen das Zeichen des "Deathwing" auf ihre Rüstungen. Deathwing ist eigentlich der Name des Landungsschiffs, welches die Welt von Zeit zu Zeit anfliegt, um neue Rekruten zu holen (und mit dem auch besagter Termi-Trupp kommt), für die Ureinwohner ist er aber gleichsam ein mystisches Wesen, welches die Toten ins Jenseits geleitet und sie gleichzeitig errettet. Die Geschichte erklärt somit, wieso die 1. Kompanie der DA weiße Rüstungen trägt und wieso sie Deathwing heißt, denn beides wird anschließend von Orden übernommen, um den Trupp zu ehren. Dass die 1. Kompanie der DA nur aus Termis besteht, wird übrigens erst mit dem Engel des Todex Codex während der 2. Edition eingeführt. Gut möglich, dass es wegen besagter Geschichte ist, in der ja nur Termis vorkommen...


    Scheinbar versucht GW ja jetzt zunehmend wieder alten Fluff neue einzubauen und die neuen DW-Modelle haben ja wieder vermehrt Federschmuck.


    Kann ich jetzt nicht so erkennen, mir scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein -- mittlerweile ist nur noch der Ritterorden-Hintergrund erkennbar. Wenn ich mich nicht arg irre, dann hat allein der Sturmkanonentermi aus der SdV-Box mehrere Federn und in der DW-Box ist gerade mal ein einziger Schulterpanzer mit einer Feder drin. Ich finde das etwas schade, denn ich mochte dieses "Fluff-Gimmick" schon immer sehr gern. Gleichwohl ist dieses natürlich nur ein kleiner Zusatz und war niemals der eigentliche Hintergrund des Dark Angels!

  • Hobbes unser Fluff Experte hats schön zusammengefasst ^^




    @Hjalfnar Feuerwolf:
    Nimm es ja nicht zu historisch genau damit! Schau dir die Bretonen aus Fantasy an. Die verhalten sich zwar wie ne Parodie von Franzosen, haben gleichzeitig aber fast 1zu1 Ausschnitte der Artus Saga eingebaut. Der grüne Ritter und die Herrin vom See sind da nicht mal das einzige.


    Ich habe mich wieder mal schlecht ausgedrückt, weil ich eigentlich drauf hinaus wollte, dass der Mischmasch den sie da als Vorlage genommen eigentlich für Briten stehen sollte um ihren Nationalstolz zu streicheln. Deshalb sind sie auch die erste Legion, die britischste aller Legionen :P
    Die Klammer bzw der Inhalt davon war da ungeschickt da äußerst missverständlich gesetzt. Natürlich Ist Asterix kein Brite sondern besucht die nur :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ah ok , so langsam dämmert es wieder. Nur der Deathwing rekrutierte Space-Indianer :D
    Hab noch unzählige Zinn Termis mit Federn rumfliegen und dachte mir wieso das nochmal so war.


    Trotzdem ist das Flügelthema im Ravewing und bei manchen Charaktern ja noch zu sehen obwohl das ja eher an "Engel" als an Indianer anlegt... denk ich.

  • Nur der Deathwing rekrutierte Space-Indianer :D


    Ich würd's mal so präzisieren: Nur der DW hängt sich Federschmuck an ... denn jeder DW-Termi beginnt ja mal ganz klein in der Scoutkompanie. Ich finde das Indianer-Thema aber insoweit ganz passend, als ja bekannt ist, dass die DA archaische Rekrutierungswelten bevorzugen. Und da werden sicherlich einige dabei sein, auf denen sowas wie Indianerstämme leben. Ich finde es somit ganz stimmig, wenn man auch in den Reihen der normalen Trupps den einen oder anderen Marine mit Federschmuck hat. Fluff-Puristen würden hier aber wahrscheinlich lautstark protestieren. ^^

    Trotzdem ist das Flügelthema im Ravewing und bei manchen Charaktern ja noch zu sehen obwohl das ja eher an "Engel" als an Indianer anlegt... denk ich.


    Der Ravenwing geht auf den Ritterorden auf Caliban zurück. Die trugen schon schwarze Rüstungen und hatten Flügelhelme auf dem Kopf. Ich meine, sie nannten sich sogar schon Ravenwing, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Ist Ewigkeiten her, dass ich Descent of Angels gelesen habe --- und es war so öde, dass ich es sicherlich nicht noch mal mache! :P

  • Die Federn auf den Ravenwingbikes sind für mich weniger indianisch als eher der leichten Kavallerie zugehörig. Erinnert mich immer daran:




    AAAADUk%2Fp34yaKfgiRg%2Fs1600%2Fm2860418a_99120101097_RavenwingKnights02_873x627.jpg&f=1