So...
Also am Donnerstag (16.07.) und Samstag (18.07.) lief ja das Interne Turnier der Würfelgötter. Ich hatte nochmal eine kleinere Änderung meiner Liste vorgenommen, nachdem mir aufgefallen war das ja ohne Robo-Formation der TP-Dominus nicht in die Robo Einheit darf! (war mir so eigentlich nie bewusst). Meine Liste sah also so aus:
Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Vernichtungsprojektor, Makropistole, Stasis-Feld
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Kataphron Breachers, 3 x schweres Lichtbogengewehr, 3 x Lichtbogen-Klaue
- - - > 150 Punkte
3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kastelan Robots, 3 x schwerer Phosphorblaster, 2 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
+ Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
+ Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
- - - > 505 Punkte
Skitarii Maniple: Skitarii
*************** 1 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 1 x Lichtbogen-Gewehr, 1 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1110
(die Listen meiner Gegner sind mit etwas Vorsicht zu genießen, Kleinigkeiten können anders gewesen sein)
1. Spiel gegen Günter „der Weiße“ (NTR-Rang 84)
Liste von Günter war in etwa
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psistab -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator Assault Squad
7 Terminator Assault Squad, 4 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 545 Punkte
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1090
Aufstellungsart: Aufmarsch
Primär: Verdeckte Operation „Mahlstrom des Krieges“
Sekundär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren und Durchbruch
Seitenwahl: Cult
Ersten Zug: BA
Nachtkampf: Ja
Spielübersicht:
Er startete mit seinem Bot der Runterkamm und mit 8 von 10 Skitarri zerlegt, die anderen beiden flohen. Dazu rückte er mit allem leicht vor. Im Gegenzug legte ich in meinem ersten Zug seinen LR lahm (1nen von 3, er Decker verpatzt) und machte seinen Bot in Runde 2 kaputt (Impuls) er konnte praktisch danach nicht mehr viel erreichen, brauchte viel zu lange mit seinen Termi in den NK (es schaffte eigentlich nur der Scriptor in den NK, und auch der wurde vom TP-Dominus mit dem V-Strahler vernichtet). Ich für meinen Teil erhielt am Anfang allerdings auch 3 sehr reizvolle Ziele (2xMaker5 und 3Maker halten) die ich viel zulange festhielt und da ich mich um mindestens 1ne Runde verschätzt hatte waren es dann doch nicht so viele MS-Punkte die ich holen konnte wie erhofft. Mein Gegner zog glücklicherweise auch nicht al zu gut. Am Ende stand es trotzdem 8 zu 6 nach MS und 3:1 nach Sekundär. Turnierergebnis 14:6.
Fazit: Gutes Spiel bei dem viel richtig lief. Die Destroyer nahmen sicher 2-3 Termis pro Runde raus, die Skitarii müssen Angst erzeugt haben aber gemacht haben die Nichts (außer den Bot gezogen). Obwohl es gut lief für mich muss ich sagen 1ne Schnelle Einheit die mir 1-2 Runden früher das Missionsziel 5 (war eigentlich nicht weit weg, so 14-15 Zoll) geholt hätte und ich hätte noch 1-2 Punkte mehr holen können. Und die Robos halten echt ganz gut was aus…
Hier 2-3 Eindrücke vom Spiel (leider sind nicht alle Fotos was geworden)
Spiel 2
Lintu (NTR-Rang 62)
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Farseer
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix -> 135 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
5 Dire Avengers
- - - > 65 Punkte
5 Dire Avengers
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix -> 135 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 124 Punkte
5 Swooping Hawks, Exarch, Falkenklaue
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Dark Reapers, 3 x Sternschlagraketen
- - - > 99 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1100
Aufstellungsart: Hammerschlag
Primär: Kriegsbeute
Sekundär: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren und Durchbruch
Seitenwahl: Eldar
Ersten Zug: Eldar
Nachtkampf: ja
Iniklau: JA :=)
Spielübersicht:
Nach dem Iniklau, rückte ich etwas vor und hatte Glück das ich direkt mal gute Karten zog und Punkten konnte. In der 1. Runde des Eldar rückte er auch vor, allerdings etwas zackhaft fand ich, und holte ebenfalls Punkte und versuchte meine KDestroyer abzuschießen (mit den Khaidar) was nicht klappte (1Lp Verlust) und dann brachte er die Feuerdrachen und die Spinnen in Position gegen meine Roboter für Runde 2. An selbigen machte er natürlich auch keinen Schaden mit nahezu der Rest seiner Armee (die Falken waren schon in die Luft gegangen) Weitere Highlights waren dann in der nächsten Runde als sie die halben Falken selbst killten mit ihrer Granaten beim Runterkommen, die Vanguuards den NK (über den Rest des Spiels) mit den AJ gewannen als die Roboter gegen 1 Serpent, alle Spinnen, alle JBikes und 5 Feuerdrachen Stand hielten. Am Ende schaffte erst dann doch noch alle Roboter zu killen (nachdem in Runde 3 + 4 sich alle um den Trupp gekümmert hatte) da was allerdings eigentlich schon zu spät und ich gewann 13:7 nach Turnierpunkten. (Primär war ich mit 2 vor und 1 mit Sekundär)
Fazit:
Tolles Spiels gegen einen guten Gegner, aber etwas Pech bei meinem Gegner und vor allem zu spät zu viel Aufmerksamkeit auf den Robos (ja die sind echt hart) aber wieder das Problem wenn man mal weiter als 6-7 Zoll pro Runde muss wird’s eng. Und trotz dem aufhalten der 5 AJ`s hatten mich die Vanguuards wieder nicht wirklich überzeugt. Die Durchhaltekraft der Roboter Einheit hat mal wieder voll überzeugt!
Hier wieder 2-3 Eindrücke (echt schöne Eldar waren dass!)
So weit so gut… 2 Spiele den Rest (Plus generelles Fazit) gibs die nächsten Tage…