Vexators Chaosdämonen

  • Hallo, liebe Mitchaoten,


    seit vier Jahren habe ich kein 40K mehr gespielt und steige jetzt wieder ins Hobby ein. :D Diesmal sind die Chaosdämonen mit alliierten CSM angesagt. Mit der Hilfe von ibelknibel ist die folgende Liste das künftige Ziel meiner Malversuche:




    Ich habe keine Ahnung, wie stark die Liste ist, da ich seit der 5. Edition nicht mehr 40K gespielt habe. (Die letzten Jahre habe ich fast ausschließlich Warmachine/Hordes gezockt. :thumbsup: ) Aber das ist auch nicht so der Punkt, da ich eh keine Turniere spielen werde, sondern nur im kompetativen, freundschaftlichen Umfeld. Ich bin aber eh eher so der Spieler, der das aufstellt, was ihm Spaß macht und was "hübsch" aussieht. Und da hat es mir nunmal Nurgle angetan. (Mit Khorne kann ich so gar nichts anfangen)


    An dieser Stelle möchte ich deshalb immer mal wieder Fotos von bemalten Modellen reinstellen. (Das soll mich motivieren, mal wieder häufiger zum Pinsel zu greifen.)


    Ich hoffe, ihr habt Spaß!!!



  • Also Maltechnisch echt gut. Passt schön zu den Dämonen.


    Auch oder vor allem die "anderen" Seuchenhüter (sind das Fantasy Ghule? Oder von Mantic?) finde ich echt cool. Weiter so....


    PS: Berichte mal wies Spieltechnisch läuft :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke, ibelknibel, die Seuchenhüter lagen hier 4 Jahre rum. Sind - glaube ich - von Heresy Miniatures. Hatte ich mir damals aus England schicken lassen.
    Ja, werde demnächst auch mal was Spieltechnisches hier veröffentlichen.


    Ich habe nur keine Ahnung, wie ich hier schöne, große Fotos hochladen kann. In anderen Armeeaufbauthreads haben die Kollegen im Spoiler klasse Fotos, auf denen man auch was erkennen kann. Ich habe es nur geschafft, die 150kb Varianten hochzuladen.

  • Sry da bin ich auch nen absoluter Pimp drin. Gibt irgendwo nen Thread wo das erklärt wird... oder wende dich mal per Pn an Plastiker, Jimmy oder BF oder wie sie alle heißen... die wissen was zu tuen ist. In der Richtung kann ich dir leider so gar nicht helfen :zwinker:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So, hatte mein zweites Spiel und zwar mit dieser Liste:



    Und was soll ich sagen? Die Dämonen waren phantastisch. Insbesonders der Herold auf Sänfte mit den beiden Atherklingen. Ja, der hat die Termis rausgehauen. :P Sehr, sehr schön. Die Horros konnten noch nichts als einen weiteren Psi-Würfel generieren und sterben. Das Grimoire war auch super. Höhepunkt war aber der Seelenzermalmer der bei drei Hits seine Punkte mehr als reingespielt hat. Ach ja, Gegner waren die Dark Angels. Beschwörungen gingen mal wieder nicht. Egal, wie viele Würfel ich geworfen habe :thumbdown:;)
    Ich werde diese Liste weiter ausbauen.

  • Prima freut mich. Weiter so.


    Vielleicht als Tip, warum nimmst du nicht die Fluchfeuer Standarte raus (unter umständen bringt die halt recht wenig für die Punkte) Und investiers in mehr Horrors (ab 11 kriegste 2 Energiewürfel ab 16 sogar 3, soalnge die halt die Größe haben)?


    Mehr Würfel könnten sich auch mal bei ner Beschwörung auszahlen, oder um die Nurgelherolde zu buffen !!


    Edit: Interessant dein Verpester. Ist das die Vorderseite? Fremd(also nicht GW)Hersteller oder selbst modelliert ? haste vielleicht noch 2-3 mehr Bilder?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Nice One :-) gefällt mir sehr gut....
    Da mein Gott mit deinem keinen Problem hat, weiter so.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • [quoteVielleicht als Tip, warum nimmst du nicht die Fluchfeuer Standarte raus (unter umständen bringt die halt recht wenig für die Punkte) Und investiers in mehr Horrors (ab 11 kriegste 2 Energiewürfel ab 16 sogar 3, soalnge die halt die Größe haben)?


    Mehr Würfel könnten sich auch mal bei ner Beschwörung auszahlen, oder um die Nurgelherolde zu buffen !!
    ][/quote]


    ibelknibel: ja, es sind mehr Horrors geplant. Muss ich aber erst kaufen. ^^ Außerdem hatten wir uns auf 850 Punkte geeinigt, da ich nur Modelle spiele, die ich auch angemalt habe. Deshalb geht alles langsam voran. Ist aber auch ganz gut, dann lernt man das Spiel auch sehr schön.


    Zitat

    Edit: Interessant dein Verpester. Ist das die Vorderseite? Fremd(also nicht GW)Hersteller oder selbst modelliert ? haste vielleicht noch 2-3 mehr Bilder?


    Der Verpester und der Herold sind von Forgeworld. Einfach ein gigantisches Modell. Leider schafft mein Handy keine besseren Fotos. Es geht doch beim Kellerlicht auf der Platte so einiges verloren. Aber egal, man kann ja erahnen, wie meine Armee aussieht bzw. in welche Richtung es geht.
    Als nächstes male ich Epidemius als Herold auf Sänfte. Da freue ich mich schon drauf. :D

  • Hui,


    die sind mir ja völlig entgangen. Sehr schöne Minis, die vor allem durch die stimmungsvollen Bilder zur Geltung kommen. Zu Dämonen kann ich wenig sagen, aber falls CSM dazu kommen, bin ich doppelt gespannt :up:

  • Ach jetzt seh ich klarer.. ok, Daumen :up:


    PS: Und weiter so, hoffe du hast noch viel Spass mit den Dämonen !

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wow, echt widerwärtig was du da auf die Platte bringst (Im nurgle'schem Sinne ist das natürlich ein Kompliment ;) )
    Der Seelenzermalmer hats mir echt angetan, der ist echt witzig gemacht :D


    Bin auf die CSM gespannt :up:

  • Uh, die Horrors sind aber schick geworden! Irre ich mich, oder sind die Übergänge wirklich ziemlich weich? ^^
    Da wäre es ganz cool, noch ein Bild vor einem neutralen Hintergrund zu knipsen, um das richtig beurteilen zu können.
    Mit den Nurgledämonen kann ich mich nicht so anfreunden, allerdings nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Farbwahl. Das Grün wirkt für meinen Geschmack etwas zu lebendig für Nurgletruppen, gleichzeitig aber sehr plastikhaft und künstlich und nicht so widernatürlich-natürlich wie bei den "offiziellen" Modellen und Illustrationen.
    Das soll nicht heißen, dass die Modelle deswegen schlecht bemalt sind, mir sagt es nur einfach nicht so zu. :/

  • Eine hübsch-eklige Truppe hast Du da! Guter Malstandard, da bin ich wirklich gespannt, was Du noch so raushaust. Die Farbwahl, die Rogan angesprochen hat, kann ich nicht so richtig beurteilen - mir kommen die Bilder alle so vor, als hätten sie einen Gelb-/Grün-Stich, so dass es wirklich interessant wäre, einen Teil der Viecher mal vor einem neutralen Hintergrund bei Tageslicht zu sehen. Zumindest ist mir das Grün aber beim ersten Betrachten nicht negativ aufgefallen (was im Zweifelsfalle nur heißt, dass Rogans Auge für Farben besser ist :D).


    Ich pack Dich mal in den Armeeaufbau-Index und freue mich drauf, mehr von Dir hier zu sehen!