Geißel 2.0 - Kann man die nicht als Klauenmonstrum spielen?

  • Hallo Fanworld,


    im Moment ist mal wieder das "Chaos" ausgebrochen. Eigentlich wandelte ich auf disziplinierten Pfaden. Meine angefangenen Projekte wurden fertig, meine Armee war zum größten Teil bemalt, eine Battlemat und passendes Gelände wurden fertig und am Ende des Jahres wollte ich mit einem zweiten Armeeprojekt beginnen. Aber dann:
    - machte sich unsere Tochter auf dem Weg in diese Welt
    - verlangte die Arbeit ihren Tribut
    - und ich bekam eine zweite, komplette CSM Armee in die Hände


    Jetzt ist hier einiges durcheinander geraten und ich muss erstmal wieder neu sortieren, was ich wann und wie mache. Genau in dieser Phase kam ein "böser Mensch" mit einer viralen Idee daher. Der ehemalige Besitzer der CSM schimpfte über die Nutzlosigkeit der Geißel und sagte: "Ich hab´ ja überlegt, ob man die nicht als Klauenmonstrum spielen kann, aber das Kampfgeschütz nervt." Und da war es wieder geschehen: Der Grund für all die halbfertigen Projekte. Spontane Schnapsideen und eine gut gefüllte Bitzbox. Eine teuflische Kombination. :D


    So habe ich beschlossen, wenn es schon ein neues "Nebenbeiprojekt" gibt, euch wenigstens auf dem Laufenden zu halten. Vielleicht nötigt mich das ja ein wenig zur Vollendung. :rolleyes:


    Die ersten Schritte:


    Ich habe die Geißel auseinander gebrochen. Die blutigen Details erspare ich euch. ;) Danach habe ich in der Bitzbox nach Teilen gesucht, die ich verbauen will.



    Der Oberkörper ist mit freundlicher Unterstützung vom Plastiker entstanden. Ich hatte noch ein Vorderteil vom Prinzen und eine Rückenparie von den Gruftschrecken aus WH Fantasy (Verzeihung, Age of Sigmar). Die oberste Schicht mit den Details ist noch in Arbeit.



    Erste "Anprobe":


    Das wird mein erster Umbau, bei dem ich ein wenig mehr modellieren will. Das AVES von Olli ist da viel dankbarer als Green Stuff und ich bin gespannt, was ich hinbekomme. Klar ist auf jeden Fall, dass die Scheren der Geißel gegen die Fäuste vom Klauenmonstrum ausgetauscht werden. Das hat zum einen Platzgründe und außerdem brauchte Olli die Geißelklauen für seinen Umbau. :) Die Peitschententakel sind ebenfalls geplant und sollen das Modell richtig wild/chaotisch aussehen lassen. Am Ende wird es Khorne geweiht und schön rot.


    Alles weitere demnächst an dieser Stelle. Ich freu´ mich auf eure Kommentare. ^^

  • Oh, das sieht vielversprechend aus!
    Da bin ich ja regelrecht neugierig, was du draus zauberst - kann mir da schon ein richtig ekelerregend großes Vieh vorstellen.
    Meinst du, du bekommst das hin, dass es aussieht wie ein sich aufbäumender Zentaur? Oder geht das in eine ganz andere Richtung als angedacht?

  • Meinst du, du bekommst das hin, dass es aussieht wie ein sich aufbäumender Zentaur? Oder geht das in eine ganz andere Richtung als angedacht?


    F*%#!! Jetzt bist Du schon der Zweite, der das vorschlägt. Scheint sich ja aufzudrängen :) Ich werde das in den Planungen berücksichtigen. ;) Ich muss mal schauen, wie das aussieht, wenn Sie nur auf den zwei hinteren Beinen steht. Spannende Idee, die sich mit dem Modell gut testen lässt, da die Kugelgelenke allein genug Kraft aufbringen, um das Modell zu halten. Jetzt muss ich nur die Beine auf ein improvisiertes Base stiften.

  • Freut mich, wenn ich inspirieren kann. ^^
    Und die Tentakel über den Rücken gebogen, als würde es für einen MÄCHTIGEN Schlag ausholen.
    Mann, da bin ich ja glatt neidisch, dass ich kein solches Monster zum Bemalen hab - nein, warte! Doch nicht. :)
    Aber ich werd auf jeden Fall weiterhin hier reinschauen - schick, schick!

  • Meine Meinung kennst Du ja und ich finde es toll die erste Fortschritte sehen zu können, nach unser kleinen Knetsession! Also halte uns schön auf dem laufenden, dann kann man auch viel besser ein Veto einlegen oder andere Ideen beisteuern. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ist das dein Vorbild:

    Also wenn du das Modell noch mehr ausbaust, als die Standard Geißel wäre mir das zu groß für ein Klauenmonstrum.


    Ich bin mal gespannt wie das dann wird.
    Machst du noch was an dem Übergang? Das sieht nach der ersten sinnvollen Verwendung von dem Bit aus, was ich bisher gesehen habe.

  • hi andi... ich würde auch gucken das du nicht "zuviel" drauf packst sonst wird's zu groß... Aber ich würde/ du kannst ja gucken vielleicht eigent sich es auch als Seelenzermalmer. Erhöht den wieder verkaufs/tausch Wert oder du hast halt einen wenn du mal eine "richtige Dämonenmaschine" spielen willst :headbang:


    In diesem Sinne... bin gespannt wies weitergeht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ist das dein Vorbild:


    Kannst Du das Bild nochmal anders hochladen? Bei mir wird nix angezeigt. Ich bin nämlich neugierig, was es da schon gibt.


    Also wenn du das Modell noch mehr ausbaust, als die Standard Geißel wäre mir das zu groß für ein Klauenmonstrum.


    ich würde auch gucken das du nicht "zuviel" drauf packst sonst wird's zu groß...


    Ich versuche, drauf zu achten. Ein bisschen größer wird´s wohl werden, da das Grundmodell höher ist. Ich werde das Monstrum mal vermessen und schauen, wie weit es abweicht. Da lässt sich evtl. noch was mit der Pose ausgleichen.


    vielleicht eigent sich es auch als Seelenzermalmer


    Wo finde ich eigentlich die Regeln zum Seelenzermalmer? Ist der im Dämonen Dex?


    Machst du noch was an dem Übergang? Das sieht nach der ersten sinnvollen Verwendung von dem Bit aus, was ich bisher gesehen habe.


    Nicht wahr? :D Ich dachte auch: "Ach da gehört das hin!" ;) Ja, der Übergang wird noch modelliert. Im Moment ist das nur gestiftet, damit ich mit der Pose und der Höhe des Oberkörpers experimentieren kann.

  • Zitat

    Wo finde ich eigentlich die Regeln zum Seelenzermalmer? Ist der im Dämonen Dex?


    Jo. oder halt als Khorn Variante im Demonkin Khornkink. Wenn das nächste mla vorbei kommst/ wir uns sehen kannst die dir ja mal ablichten bei mir oder so... (mal gucken plane, vielleicht was fürn 23.08 mal sehen wie das Wetter wird :8o: )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Heute ist noch frei, deswegen gibt es ein Update :) Danach wird es wohl eine Weile dauern, bis ich wieder Zeit finde.


    Zum einen habe ich die Arme der Klauenmonstrums leicht modifiziert, um die Lücken der fehlenden Schulterpanzer zu füllen. Die Arme werden vorne die Scheren der Geißel ersetzen. Sicher eine kontroverse Idee, aber eins erreiche ich damit: Die Optik der Geißel wird stark verändert.




    Außerdem ist der Oberkörper jetzt fast fertig. An der "Hüfte" wird noch modelliert.



    Und ein Peitschententakelarm konnte zumindest schon angehalten werden. Im Moment trocknet die Unterkonstruktion, die den Arm später in Position hält. Der Schnappschuss lässt aber schon erahnen, wo die Reise hin geht :)


  • Entschuldigt den Doppelpost,


    es hat mich heute einfach nicht losgelassen und ich hab fleißig weiter modelliert und gebastelt. Bis auf ein paar Feinheiten ist es fertig. Tadaa:



    Die Tage gibt´s dann nochmal ordentliche Bilder und eine einheitliche Grundierung, damit man die Proportionen und die Details besser erkennen kann. :) Durch den hohen Kontrast und die Perspektive wirken die Arme ein wenig zu präsent. Live sind die weniger im Vordergrund.
    Für das erste Mal modellieren jenseits vom Löcher stopfen bin ich sehr zufrieden. Da geht sicher in Zukunft noch mehr.
    Die Idee mit der Zentauren-Pose ist noch nicht verworfen. Ich hab´ ein wenig experimentiert und auf der Base wird das Ganze dann noch ein wenig dynamischer.

  • Schick....


    Die Zentauren Pose (wenn ich mir jetzt das richtige darunter vorstelle) würde ich aber lassen, ich denke das Modell wird dann zu hoch und es ist jetzt schon so hoch. Die Dynamik kommt hoffentlich noch
    den genau das wäre meine Kritik zum jetzigen Zeitpunkt das Modell ist mir zu STARR....


    Vielleicht modulierst du die Beine noch nen bisschen was nach hinten und mit Steinen/Ruinen unter dem Modell damit`s so aussieht als wenn's mit wahnwitziger Geschwindigkeit (am besten durch Ruinen, passt am besten zu den regeln und zum Fluff) Rast und auf den Gegner zu stürmt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Uih, uih, uih...


    Da treffen wir uns, reden über den Bau und ich habe nicht mal hier geschrieben. Also wie schon erwähnt wirkt der Körper wuchtiger als ich in Erinnerung habe, was aber durchaus am AVES liegen dürfte und auch den unterschiedlichen Farben (graues Plastik, schwarze Grundierung und weißes AVES) derzeit.


    Pose und Optik finde ich von Modellbauerischer Hinsicht sehr gut gelungen, ob es Fluffmäßig noch passt wegen der Höhe etc. ist für mich ja eher zweitrangig, daher lasse ich da lieber die Wissenden ran diesbezüglich! Bin aber auf alle Fälle am weiteren Fortschritt interessiert!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"