Goge Vandire.

  • Was war der Unterschied? Noch mehr Fanatiker, die rumliefen und jeden aufgriffen, der ihnen dumm kam. Und auch so unverschämt waren, sich mit der Elite anzulegen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Naja, er hat ja auch weite Gebiete der Willkür lokaler Kleriker ausgesetzt. Von denen dann nicht wenige dem Chaos verfielen. Die sog. "Seuche des Unglaubens" kam ja direkt im Anschluss an die Entmachtung Vandires.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nicht zu vergessen die Nutzung der Schwestern als privatarmee/Leibgarde.
    Mit allen damit einhergehenden Machtmissbrauch, die waren seine eigene Todesschwadron die nur ihm gehorchten.
    Was ihm aber im Endeffekt den Kopf gekostet hat, im buchstäblichen Sinne.


    Ich glaube im soro dex der 2. Edition war GW noch etwas mehr auf die Zeit von Google Banditen ,Hihi Autokorrektur, goge vandire eingegangen.
    Das jetzige Imperium ist im Grunde wie jedes Imperium, aufgrund der Größe ist eine normale Kontrolle nicht möglich so das ein gewisses Klima an Angst vor der Obrigkeit erschaffen werden musste.


    Bsp in der Geschichte der Erde gibt es ja einige: römisches reich, osmanisches reich, Sowjetunion alle diese reiche haben bei Problemen innerhalb und außerhalb der Grenzen "schnell" und deutlich gezeigt wie es läuft durch Militär und ähnliche Maßnahmen.


    Bei vandire kamen dann halt sowas wie die stalinistischen säuberungsaktionen, jeder der eine Gefahr für den Herrscher werden könnte ist verschwunden, genauso wie alle Kritiker den man habhaft werden konnte und und und

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()