Death Guard - am Anfang steht der Codex - die hohe Kunst des vernurglens - Hexer - Gedärme überall

  • Keine Ursache und vielleicht findest Du hier schon einige Inspiration zum Thema Wunden etc...
    Im ersten Posting habe ich alles geordnet aufgelistet und unter "Nurgle aller Art" sollte da einiges bei sein als Hilfe! Wenn Fragen offen bleiben melde Dich!


    Plastikers Pinselladen





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde mich schematisch auf garnichts festlegen(Eingeweide). Spiele ein bisschen mit Rot, Rot-Schwarz, Violett, Violett-Blau, Blau und jaa....


    Meistens kommen da die besten Ergebnisse raus und bei Nurgle ist das nicht verkehrt, finde ich, im Gegenteil :up:

  • @Plastiker
    Hey, da sind ein paar coole Sachen dabei! Gute Inspiration :thumbsup:


    maxumus
    Hatte gestern leider einen unangenehmen Arbeitsunfall, bin beim aussteigen aus einer Machine auf einem LkW ausgerutscht und mit dem Rücken auf eine Stahlkante geknallt. Ergebnis: üble Rippenprellung :whistling:
    Ich kann zwar am Tisch sitzen und basteln, solange ich mich vorsichtig bewege, aber Farben kaufen fahren ist zur Zeit nicht :thumbdown:
    Aber ich bin schon heiss darauf die ersten test Modelle zu bemalen!


    Dafür für habe ich mir heute etwas ProCreate geschnappt und meine erste Modellierung begonnen.
    Für den Anfang nicht schlecht, aber was kann ich noch verbessern oder muss ich anders machen?


    Um die beiden vorderen Hörner kommt noch etwas Material.


    Gruß Red

  • Das sieht doch schon schön eklig aus. Du könntest die Vertiefung um die 3 pusteln noch besser ausarbeiten. Und evtl ne aufgerissene tiefere stelle machen, in die du kleine ganz kleine perlen legst, ergibt ein schönes fliegen Eier Nest. Ich habe das so ähnlich bei meinem fantasy Nurgle Champion gemacht. Kannst dir in meinem paint Splash angucken :)

  • Keine Ursache. Ich guck mal auf meiner Platte nach dem was ich so habe und falls mir was besonderes auffällt melde ich mich!



    Also deine Modellierung gefällt mir sehr gut und ich finde das es für die erste Modellierung sehr gut gemacht ist. Was ich vll. anders gemacht hätte ist der große Knubbel! Dort hätte ich die kleine Löcher weg gelassen, so hätte es sich mehr dem gegebenen Modell angepasst. Die Pustel finde ich passend und stimmig zum Originalmodell! :up: Bin da auf weiteres sehr gespannt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das hört sich fast, wie eine Rechenschaft an, die du mir ablegst, weil du gerade nicht malen kannst. Musst du nicht, keines wegs! Wenn es gerade nicht geht, geht es nicht, da steckt man nicht drinne. Das mit den Arbeitsunfall ist mies und da wünsche ich Dir schnellstmögliche Genesung, Bruder :up:


    Modellierung: Nicht eine meiner starken Skills, aber blind bin ich ja auch nicht. Ich finds eigentlich cool und wenn man bedenkt, dass es das erste mal war, dann finde ich sogar schon gut. Den Kügelchen(spätere Augen? :8o: ) kann man evt. schon noch etwas Feinschliff verleihen, aber sonst.....-ich finds gut :up:

  • maxumus
    Ich danke dir!
    Das war keineswegs als Rechenschaft gemeint, sondern eher als selbst bemitleidender Post, weil ich doch so gerne das Farbschema testen wollte und jetzt nicht kann ;)
    Mein Organisationstalent, was das Planen von Unfällen angeht, lässt etwas zu wünschen übrig! :rolleyes:



    Heute Morgen habe ich zwei Dinge, die ich euch zeigen möchte.
    Einmal den wichtigsten Ort des Hobbys, den Arbeitsplatz, an dem ich schreibe, male, bastle und sich meine Ideen entwickeln.
    Oft sitze ich stundenlang da und halte Bitz aneinander, bis mir die zündende Idee kommt. :thumbsup:


    Meine Ausstattung zum basteln kann sich sehen lassen denke ich und ermöglicht mir fast alle Arbeiten, auch wenn ich manches noch nie benutzt habe, wie z.B. das Liquid Mask. Das hatte ich mal bei einem Bekannten gesehen und es dann mal mit bestellt. Ich hasse es, wenn ich etwas machen will und mir dann das passende Material fehlt, wie z.B. jetzt die Farben.
    Gestern habe ich zum ersten mal für das Base, mein Schlauchtool benutzt und war direkt sehr begeistert.


    Mein kleines Monster hat jetzt auch ein Base bekommen. Eigentlich war es ein rundes 100mm Base, aber ich habe ein ovales Base mit 87mm Breite daraus gemacht, weil mir es nicht gefiel, dass das Base soweit seitlich überstand. Also breiter als das Modell war.
    In die Mitte habe ich dann einen Kabelkanal eingezogen, den man durch das Loch im Boden sehen kann, inklusive zerstörter Kabel. Der schwarze Streifen ist ein Kabelbinder und die weißen Kunststoffplatten sind Tränenbleche mit 2mm großen Tränen.
    Gibt es z.B. bei Aritekturbedarf 6x10cm für 0,99€.
    Die Modellierungen habe ich im gleichen Stil wie die auf der Kreatur gehalten, um einen dazugehörigen Eindruck zu erzeugen.


    Ich hoffe es gefällt und ihr habt euch die Bases so vorgestellt?
    Ansonsten, her mit euren Ideen und vernichtenden Kritiken.


    Gruß Red

  • Oft sitze ich stundenlang da und halte Bitz aneinander, bis mir die zündende Idee kommt. :thumbsup:


    Kenne ich.


    Ein schner aufgeräumter Platz ist ne tolle Sache!


    Die Modellierarbeiten gefallen mir gut. Die kleinen öcher könnten noch rund sein, aber das sieht man ja nur in der Nahaufnahme. Evtl. könnte das aber später bei der Bemalung noch etwas stärker rauskommen.
    Die Base finde ich auch gut.


    Wo hast du denn das "Alu-"Plasticard her? Ich habe neulich welches gesucht und nciht gefunden.
    ?(

  • Schicker Arbeitsbereich! :up: Mal ein Tipp, sofern Du Zugriff drauf hast und zwar kann ich Dir den Kleber von Humbrol empfehlen. Der nennt sich Liquid Poly, ist sehr flüssig, verschweißt sehr gut und verflüchtigt sich wenn es mal zu viel ist. Man muss da nur aufpassen das er ausgehärtet ist bevor man dran rum fingert, sonst gibt es Abdrücke! ;)



    Die Base ist Dir gut gelungen finde ich. Modellieren scheint Dir gut von der Hand zu gehen, wie man anhand der bisherigen Sachen sehen kann. Bei der Bodenmodellierung finde ich die Idee mit dem Flächengesprenkel wieder rum sehr passend! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Den Codex gibt es jetzt auch als PDF-Datei zum Download:
    https://www.dropbox.com/s/xhiv…th%20Guard%20PDF.pdf?dl=0


    Neu sind:

    • Seuchenmunition hat kein Gift 4+ mehr, sondern wiederholt Verwundungswürfe von 1.
    • 2 Tabellen mit Psi-Kräften.
    • Keinen Malus von 1 mehr auf den Wiederstand bei der Seuche.
    • Vier neue Dämonen-Einheiten (Nurglings/ Seuchenhüter/ Herold/ Seuchenbringer).
    • Alles nach Orgaplan geordnet.
    • Kriegsherren Fähigkeiten fertig.
    • Und Kleinigkeiten

    Was wohl noch kommt:

    • Rhinos im Sturm (angeschlossen nur für die Kultisten)
    • Land Raider in der Unterstüzung
    • Cybot-Varianten und Contemptor-Cybot
    • Predator in der Unterstützung
    • Vindicator in der Unterstützung
    • Vielleicht noch passendes von Forgworld

    Butch
    Dankeschön!
    Meinst du die kleinen Löcher rund um die Pusteln?
    Die habe ich mit einem Draht gestochen, weiteres Modellierwerkzeug sollte heute mit der Post kommen :)
    Dann geht das hoffentlich besser und sauberer.


    Das Tränenblech ist komplett aus Plastik (kein Alu) und gibt es bei Architekturbedarf.de (super Onlineshop).
    6x10cm Tränen = 2mm für 0,99€
    http://www.architekturbedarf.d…aenenblech_6_x_10_cm.html


    @Plastiker
    Dankeschön! Bis jetzt war es ja noch nicht so kompliziert :whistling:
    Ich verwende gerne das Ultra-Gel von Pattex, von flüssigem Kleber bin ich schon länger weg. Ich habe mir aber eine Klebernadel mitbestellt, mit der man ganz kleine Punkte setzen kann, mal sehen ob sich das gelohnt hat.


    Gruß Red

  • maxumus
    Die Urkunde stammt noch aus der goldenen Zeit, in der GW noch richtig interesse an den Clubs hatte!


    Wir schreiben das Jahr 2006. Bei einem der zahlreichen Clubtreffen, erfahren wir von unserem damaligen Clubchef, das GW angefragt hatte, ob wir auf dem nächsten Games Day (2007) wieder unseren Club präsentieren wollen. Darüber hinaus, gibt es eine Wahl zur schönsten Hobbyclub-Platte. Als kleinen Anreiz gab es pro aufgestellter Platte, zwei Megatickets gratis (Ticket, Gamesday-Mini, T-Shirt und Zugang ab 9:00 Uhr).


    Also überlegten ein paar Kumpels und ich uns, was wir denn schönes bauen könnten. Die Wahl fiel auf eine modulare Stadtplatte mit richtig großen Gebäuden. In den älteren Editionen, machte sowas sogar spielerisch noch Sinn.
    Nach unzähligen Stunden des bauens und bemalens, sind wir auf den letzten Drücker fertig geworden.
    Am Freitag (oder war es ein Samstag?) vor dem Games Day war die Anreise und der Aufbau. Ich glaube von 18:00-19:30 Uhr konnte man in die Halle und alles aufbauen.
    Danach sind alle Clubs die interesse hatten, mit GW zusammen Essen gegangen ( jeder zahlte selbst) und der damalige Clubverantwortliche von GW hat dabei auch noch etwas über deren zukünftige Clubprojekte erzählt.


    Am nächsten Tag war dann der Games Day und wir standen mit ca. 10 Mitgliedern um 9.00 Uhr an den Platten und warteten auf den ersten Ansturm. Es war so viel los, das wir kaum Zeit hatten über den Games Day zu laufen.
    Kurz vor Schluss schaute sich eine Gruppe von GW-Mitarbeitern dann die Platten an und wählte unsere, zur schönsten Hobbyclub-Platte des Games Days 2007.
    Was für ein cooles Wochenende!


    Die Urkunde hängt bei mir an der Wand, weil sie mich an eine wirklich schöne Zeit erinnert!


    Die Platte gibt es heute eigentlich nicht mehr. Ich habe noch ein paar Reste im Keller, von den Gebäuden die ich gebaut hatte. Der Club ist bis auf einen kläglichen Rest aufgelöst und dort spielt keiner mehr 40k.


    Aber die Erinnerung, die bleibt! :love:


    Noch mehr Nostalgie:
    http://www.derwesten.de/nrz/nr…osse-jungs-id1869736.html


    Gruß Red

  • Danke für die Erklärung, Red. Du kannst zu Recht stolz drauf sein :up:
    Wollte schon früher Antworten, aber war die Woche echt k.o von der Arbeit :S

  • Mein Wochenziel ist erfüllt :thumbsup:


    Im untenstehenden Link, könnt ihr die aktuelle Version des Codex als PDF-Datei einsehen.
    https://www.dropbox.com/s/x6c5…%20Death%20Guard.pdf?dl=0


    Aufgabe war es alle fehlenden Waffenprofile in den Codex einzufügen.


    Über Kritik, Ideen und Meinungen zum Codex würde ich mich sehr freuen. Mir ist schon klar, das es sehr viel Text ist und man erst die Zusammenhänge der Einträge erfassen muss, aber vielleicht findet ja der ein oder andere Leser mal ein paar ruhige Stunden :P


    Nächste Woche gibt es drei Seuchenbringer!


    Gruß Red

  • Glückwunsch zum bestandenen ersten Block und "Hut ab" für die viele Arbeit, um einen eigenen Codex zu entwickeln.
    Da zumindest ich ein eher visuell veranlagerter Leser bin, freue ich mich schon sehr auf die drei angekündigten Seuchenbringer. Das bisher gesehene deiner bemalten Figuren lässt Gutes erwarten.

  • Über Kritik, Ideen und Meinungen zum Codex würde ich mich sehr freuen. Mir ist schon klar, das es sehr viel Text ist und man erst die Zusammenhänge der Einträge erfassen muss, aber vielleicht findet ja der ein oder andere Leser mal ein paar ruhige Stunden :P


    Das werde ich mir auf jeden Fall mal genau ansehen, kann aber noch bis zu den Weihnachtstagen dauern, dass ich dazu komme. Daher wird's mit einer substantiellen Antwort wohl noch etwas dauern.

  • Hobbes
    Nur keinen Stress :D das ist ja auch keine Lektüre für zwischendurch.
    Ich bin für jede Meinung zum Codex dankbar und wenn es bedeutet, das ich warten muss, dann warte ich eben :thumbsup:


    RedGobbo
    Vielen Dank! Und direkt eine gute Nachricht, ich habe fertig ;)
    In den Codex sind schon ein paar Stündchen geflossen und es werden wohl noch ein paar mehr werden.




    Die drei Modelle der Seuchenbringer sind fertig aufgebaut. Gleich setze ich mich nochmal ans entgraten, um die restlichen Grate zu entfernen.
    Was ich mit den verbliebenen Löchern für die Körperteilaufnahme mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht modeliere ich dort Pusteln oder Seuchenschlote.
    Wenn ihr Ideen habt, immer her damit!


    Das zweite Armpaar sind Sensenklauen der Hormaganten. Ich finde die fügen sich gut ins Gesamtbild ein und wirken nicht wie ein Fremdkörper.


    Ich hoffe sie gefallen euch!?


    Gruß Red


    PS:
    Nächste Woche wird es ein paar Gedanken zum Codex geben, bzw. was hat der Autor sich dabei gedacht. Sinn soll es sein, das ihr etwas über den Codex erfahrt, ohne ihn lesen zu müssen.

  • So, ich bin zurück aus dem Urlaub. Leider gab es keinen Schnee, aber dafür hat die Seuche etwas Aufmerksamkeit erfahren. :)


    Schmerzbaer
    Vielen Dank, bezieht sich das jetzt auf den Codex, die Modelle, oder beides zusammen?



    Mein Wochenziel in Woche vier, war ja einen zehnköpfigen Trupp Seuchenhüter aufzubauen. Das habe ich auch geschafft, nur konnte ich das Ergebnis nicht posten. Das hole ich dann hiermit nach.


    Das Ziel für diese Woche war es, einen Herold des Nurgle aufzubauen. Ziel erreicht :thumbsup:
    Außerdem habe ich ein Base erstellt, auf dem ich verschiedene Nurgletypische Wunden, usw. probe modelliert habe. Da bin ich schon sehr gespannt, was ihr dazu sagt!?


    Die geriffelte Wurst soll eine Made darstellen, die glatte Wurst soll Gedärm sein und der Rest, Pusteln und Wunden.


    Wie immer freue ich mich über Kritik, Anregungen und Ideen.


    Auf der ersten Seite gibt es noch ein Gesamtbild aller bis jetzt gebauten Modelle.


    Gruß Red