[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2015/16

  • Meine zwei Cent:


    1. Parallel zu dieser Aktion eine weitere gleichzeitig ist in meinen Augen ein No-GO, zumindest in einem so themennachen Bereich für Malen/Armeeaufbau. Das schadet am Ende nur beiden Aktionen. Also laßt den AWC jetzt mal laufen bitte, danach kann man dann gerne auch was anderes starten. Oder startet ne Aktion in einem Bereich, der nicht dieselben Leute anspricht wie im Aufbau, dann hätte das auch einen Sinn


    2. So eine Aktion lebt - das führt Hobbes immer wieder eindrucksvoll vor - von jemandem, der sich die Umsetzung mit Herzblut auf die Fahnen schreibt. Ein Aufruf, dass jemand anders das übernehmen soll, ist damit per se zum Scheitern verurteilt in meinen Augen. Es sei denn, jemand findet die Aktion so toll, dass er sich der Umsetzung mit gleicher Begeisterung annimmt wie Hobbes hier ...


    Also: Ja, die Aktion ist so toll, dass man es definitiv nicht dabei belassen sollte, das nur hier ein einziges Mal zu machen. Aber wie gesagt, es muß jemand sich echt kümmern wollen (und es dann auch), und es darf nicht geschehen, dass wir jetzt alle Bereiche gleichzeitig mit Aktionen überziehen, nur um danach das Forum dann völlig aussterben zu lassen, weil alle ihr Pulver gleichzeitig und vollständig verschossen haben ;)

  • Ich danke euch Beiden erstmal für die Antworten :up:


    Jetzt nachdem ich mir das durchgelesen habe würde ich wohl doch auch sagen, dass man das alles erstmal laufen lassen sollte, ohne jetzt, dann vielleicht auch etwas voreilig und unüberlegt, etwas dazwischen zu werfen. Ich denke, man kann es jedoch mal im Hinterkopf behalten...

  • maxumus: Man kann im neuen Jahr ja mal wieder eine Bemalherausforderung ohne Teilnehmerlimitierung und Endabstimmung machen. Das würde dann ja in die gewünschte Richtung gehen. Aber im Moment wäre es auch m.M.n. echt zu viel.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • maxumus: Zunächst noch mal Danke für Deine netten Worte. Ich hatte Deinen ersten Post von vor ein paar Tagen irgendwie übersehen und daher noch gar nicht geantwortet. Bzgl. Deiner Frage kann ich nur auf Nachtschattens Ausführung verweisen, denen ich mich vollumfänglich anschließen kann. Lediglich einen kleinen weiteren Hinweis will ich noch geben: Wer auch immer ähnliche Aktionen in der Zukunft plant, achtet darauf, dass ihr einen wirklich großzügig bemessenen Anmeldezeitraum wählt, damit ihr auch genügend Teilnehmer findet!

  • Moin


    Ergänzend zu Hobbes' Worten will ich dazu noch sagen, dass ihr ebenfalls auf ein Thema achten solltet, dass wirklich viele Leute anspricht. Um so enger ihr das Raster macht, um so weniger Leute werden sich dafür finden. Der Armeeaufbau umfasst so ein breites Spektrum, dass hier echt viele Leute auch Interesse haben. Es geht immerhin um ihre Armeen, also die Projekte, die sie beim TT wirklich auf lange Sicht reizen. Painted Minis spricht eben insbesondere nur Maler an, sowie Stories nur die geringe Zahl an Geschichtenschreibern anspornt (die bekanntlich noch länger brauchen, um auf Zwang ihre Muse zu finden). Wenn ihr also das Umfeld des Themas sehr frei wählt, damit möglichst viele Leute dazu stossen können, dann könnte das klappen.


    Ich persönlich fand die Story/Paint-Aktion von Maxamato z.B. ziemlich gelungen, themenübergreifende Aktion eben. Das könnte man durchaus nochmal angehen, aber eben etwas freiräumiger gestalten =>
    Gestaltet ein Modell, dass eine Geschichte erzählt.
    Das kann von einem Diorama bis zu einer normalen Figur alles sein, nur sollte sie einen bestimmten Moment einer Geschichte erzählen, z.B. anhand der Ausrüstung und/oder der Pose. Diese Geschichte solltet ihr dann kurz in ein paar Worten festhalten (nicht mehr als eine DinA4-Seite in einer 10p-Schrift).


    Und schon hat man eine freie Aktion, die beide Bereiche (Stories und Painted Minis) verbinden könnte und durch Links miteinander verknüpft wird. Behaltet das mal im Hinterkopf. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.