[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2015/16

  • Hobbes:


    Da ich komplett von vorne anfange, ist da natürlich noch Nichts drin.


    Tau Armeeaufbau

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ich weiß zwar noch nicht, wie du dir dein Projekt so vorstellst und gliedern möchtest
    aber mach ruhig nochmal so 4-5 Platzhalter dazu.
    Wäre doch ärgerlich, wenn dir plötzlich einfällt, dass du doch gerne noch nen post hättest und keiner mehr da ist oder?

  • Hab jetz auch mal für Montag gevotet, find ich am sinnvollsten. Somit kann das Wochenende deadline-frei, ganz im Zeichen des hobbys stehen. ^^


    Sorry ausserdem dass ich meinen Armeeaufbau noch nicht erstellt hab, aber ich kam nicht so recht dazu und will mehr machen als nur ein paar Platzhalter hin zu klatschen.


    @all:Ich habe ja vor neben meinem geplanten 40k Armeeaufbau noch einen zu InfiNity zu starten. Zu diesem Zweck warf ich die Frage in die Runde welche Fraktion ihr gerne sehen möchtet. Da sich bisher leider nur Hobbes (und Privat noch Toshiro) dazu äußerten frag ich vorsichtshalber noch mal: Möchtet ihr einen bestimmten InfiNity Armeeaufbau sehen? Wenn ja, hab ich auf der Seite 9 eine kleine Auswahlmöglichkeit mit einer Beschreibung der jeweiligen Fraktion gegeben. Sucht einfach aus was am interessantesten für euch klingt und lasst es mich wissen! :)
    Sollte weiterhin nichts kommen such ich mir einfach selber was raus. ^^
    Stand bis dato: USARF (0), ALEPH SP(2), Tohaa (3)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Um deiner Anfrage gerecht zu werden, möchte ich gerne die TOHAA sehen.


    Ich habe bisher nicht gevotet, da ich davon ausging, dasscu so deine Vorstellung deiner Armee hast.


    Und als Nid Spieler muss ich einfach die oben genannten sehen ^^

  • Shas'ui nan:
    Das klingt natürlich ärgerlich, wenn man erst eine ganze Armee entfärben müsste, um sie dann wieder neu anzumalen. Aber ich hoffe, dass du mit deiner imperialen Armee dann weiter kommtst und sie so wird, wie du es möchtest. Wenn du da gut voran kommst, gibt das vielleicht Motivation für deine Tau oder Sisters.


    Jackson:
    Dann werde ich noch ein paar Platzhalter hinzufügen, löschen kann man die schließlich immer noch


    Crysis: Aleph und Tohaa würde ich gerne sehen.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Muss es eine Armee Warhammer 40.000 sein? denn ich Baue (also fange an zu Planen und so) ein Kill Team (Nach den Kill Team Regeln) auf.

    Nein, muss es nicht. :) Allerdings muss es das Format eines Armeeaufbaus haben und damit grundsätzlich die Regeln für den Armeeaufbau erfüllen. Ich kann mir so ein Format durchaus auch für ein einzelnes Kill Team vorstellen. Wenn Du also nicht nur die Minis präsentierst, sondern auch den Hintergrund und die Gegner der Truppe, der Idee hinter dem Projekt und vll. die Regeln, nach denen Du mit der Team spielst, dann würde es durchaus passen und sehr gern gesehen werden! Wenn Du allerdings nur mal Bilder vom Zusammenbau und der Bemalung der Minis zeigen möchtst, dann nutze dazu bitte den Bastel- bzw. Paint-Bereich, denn dafür haben wir extra die Bereiche zusätzlich zum Armeeaufbau-Bereich in unserer Hobby-Sektion.


    Da ich komplett von vorne anfange, ist da natürlich noch Nichts drin.


    Immerhin hat die Sept ja nun schon mal einen Namen! :) Werde ich gleich mal eintragen.

  • Hoi,


    Also alle Punkte von den Vorgaben eines Armee Aufbaus kann ich nicht nach kommen, Kill Teams haben nur rund 200-400 Punkte.
    Nur Bilder sollens nicht werden, vor allem weil in einem Kill Team nicht ein Trupp, z.B. 10 Taktische Marines, sondern jeder einzelne Marine hier eben die prio hat.
    Also wäre der Armee Aufbau kurz zum Orden (hier halt weil es klar ist wenn es ein bestehender Orden ist), kurz zum Kill Team (Wo sind sie, was ist ihre aufgaben, gegen was ziehen sie meistens in den Krieg/Kampf).
    Dann aber hat jedes Mitglied einen Name, eine längere oder kürzere Geschichte (ein Neuer Marine eine kurze, ein Veteran schon eher eine längere).


    Also ich überlasse die entscheidung dir.


    MfG
    ChaosBreak

  • Shas'ui nan:
    Das klingt natürlich ärgerlich, wenn man erst eine ganze Armee entfärben müsste, um sie dann wieder neu anzumalen. Aber ich hoffe, dass du mit deiner imperialen Armee dann weiter kommtst und sie so wird, wie du es möchtest. Wenn du da gut voran kommst, gibt das vielleicht Motivation für deine Tau oder Sisters.


    Danke :)


    Ich hoffe mal das ich auch durch die Challenge Motvation zum malen kriege. Aber hauptsächlich grübel ich jetzt am Fluff herum und wie ich alles genau aufbaue.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also alle Punkte von den Vorgaben eines Armee Aufbaus kann ich nicht nach kommen,

    Ach, wenn Du die meisten erfüllst, sind wir schon glücklich, denke ich.


    Ein klar umrissenes Ziel hast Du ja dann, und wenn Du jedes einzelne Mitglied des Teams entsprechend einführst, dann hast Du am Ende mehr Inhalt, als manches ambitionierte Großprojekt, das nicht über die Ankündigung rauskam :D

  • Moin Leute,


    Montag geht's los und ich freu mich schon! Ich hoffe ihr seid startklar, ich warte noch auf eine Lieferung Schulterpanzer. Da ich die aber erst ab Woche 2 brauche, ist noch etwas Zeit.


    Bei der Umfrage zur wöchentlichen Deadline haben wir ein Ergebnis: Mit 71% hat sich eine deutliche Mehrheit für Montag 10 Uhr ausgesprchen. Ihr habt damit also noch eine weitere Nacht, um Euer Ziel zu schaffen und der Montag ist damit zugleich "Wechseltag", da an ihm ja auch die Ziele für die neue Woche definiert werden.


    Crysis  Drachenzorn @Fianna91 RonSinclair  ChaosBreak darf ich noch daran erinnern, an diesesm WE bitte noch Eure Armeeaufbau-Threads zu erstellen. :)

  • Da ich am Wochenende Besuch habe und nicht weiß, ob ich dann vor Montag noch ins Forum kommen kann, um rechtzeitig mein Wochenziel anzukündigen, kündige ich hiermit schon meinen Plan für Woche 1 an.


    Mein Ziel für die erste Woche der Winter-Challenge 15/16, also bis Montag 07.12.15, ist es, meinen Armeeaufbau zu organisieren, soll heißen eine kleine Übersicht im Startpost zu erstellen, die zeigt, welche Bereiche es geben soll und die Platzhalter für die einzelnen Bereiche dann entsprechend umzubenennen. Als Ergänzung einen Einführungstext schreiben. Erst einmal ganz klein anfangen.


    Hiermit wünsche ich allen mit WC-lern viel Spaß und Erfolg!


    Gruß
    Alessandro

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Moin


    Nochmal eine Info in nicht ganz eigener Sache, sondern ein allgemeiner Hinweis für eure Armeeaufbauten =>


    Steckt eure Ziele wirklich klein und schaffbar. Organisiert euch eure Zeit entsprechend und daraus können dann auch ruhig solche Ziele entstehen, wie: "Trage die vier Grundfarben meines Schemas auf meine fünf ersten Modelle auf." oder "Schreibe die einleitenden Worte zur Intention meiner Armee." Das Motto dieser Aktion: Mit kleinen Schritten zur Armee! :zwinker:


    Ihr seid alle erwachsen und wisst schon selbst, was ihr euch zumuten könnt. Aber wir kennen das alle und meine Erfahrung hier im Forum sagt mir, dass manchmal die Leute sich dann doch zuviel vornehmen oder das Privat- bzw. Berufsleben dazwischen funkt. Plant also realistisch und gewinnt dadurch anhaltende Motivation. :up:


    Noch ein Thema sind Kommentare. Ich weiß, alle haben genug mit sich selbst zu tun und für einige wird es schwierig sein, diese kleinen Ziele auch entsprechend, gerade in der Vorweihnachtszeit, umzusetzen. Dennoch möchte ich euch bitten, euch zumindest alle teilnehmenden Armeeaufbauten anzugucken und sie zu lesen. Das kann Arbeit sein (besonders meine Textwände sind da gefürchtet), aber kleine Kommentare bringen Auftrieb und Motivation. Meine Bitte also, nehmt euch alle als Zusatzaufgabe vor, zumindest einen kurzen Kommentar pro Woche in jeden (teilnehmenden) Armeeaufbau zu hinterlassen. Das ist keine Pflichtaufgabe, die ich euch stelle, sondern eine Bitte und die Kür dieser Aktion. Wir leben alle mehr oder minder von Bestätigung und kommunikativen Austausch und es bringt uns allen etwas, wenn wir zumindest ansatzweise dieses Ziel erfüllen. Es würde schon reichen, wenn ihr seht, dass ein Teilnehmer noch überhaupt keinen Kommentar auf seinen neuen Beitrag bekommen hat und ihr ihm dann ein kurzes Statement dazu schreibt. Es ist einfach wichtig für uns alle, auch mal etwas Response zu erhalten.


    Gerade Letzteres kann natürlich auch für alle anderen Communitymitglieder gelten und nicht nur für die Teilnehmer. Umso mehr, umso besser lautet hier die Devise.


    Danke euch und viel Glück, Schaffenskraft und Kreativität euch allen! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sehr schön geschrieben, Black Fist! Deinen Tipps und Deiner Aufforderung zum gegenseitig Feedback schließe ich mich gerne an! Ich find's super, dass wir jetzt doch eine ziemlich große Gruppe sind und wünsche uns allen, dass wir bis zum Ende an Bord bleiben! Wäre doch echt cool, wenn wir mehrheitlich im Februar sagen könnten: "Geschafft!"


    Für die Ergebnisse haben ich gerade noch einen neuen Thread eingerichtet --> klick In dem bitte nur Eure wöchentlichen Ziele und Ergebnisse eintragen! Diskussionen bitte weiterhin hier und Kommentare zu einzelnen Arbeiten in den jeweiligen Aufbau-Threads, damit es alles halbwegs übersichtlicht bleibt! :)

  • @ BF


    So true :up:


    @ Hobbes


    Kannst du bei mir bitte als "Hauptaufgabe" meine Eldar eintragen?
    Die Nids sollen lediglich ein "Beiwerk" sein.


    Wie gesagt sollen die Eldar im Vordergrund stehen und vorangetrieben werden.
    Wenn die Zeit es hergibt und/ oder die Tätigkeiten, wie meine erste Wochenaufgabe: Das Bilder schießen, gleich sind, sind eben beide drann.
    Ansonsten eben die Eldar.


    Danke vorab

  • Ah, okay. Hab's geändert!


    Dann brauchen wir noch einen schönen Spruch für die Eldar... vielleicht "Im Namen der Phoenixkönige..."?! Oder hat jemand eine andere Idee?!