Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Sieht wirklich gut aus. Woher hast du denn diese Basen? Sind die gekauft oder hast du die selber gemacht? Wenn ich was dazu sagen darf. Das Blacklining finde ich etwas dominiant. War das so gewollt?

  • Woher hast du denn diese Basen? Sind die gekauft oder hast du die selber gemacht?

    Die sind selbst gemacht aus kleinen Steinchen, übrigen Gipsteilen und Sand.

    Das Blacklining finde ich etwas dominiant. War das so gewollt?

    Im Prinzip schon. Die Linien sind noch etwas dick und stechen sehr hervor, aber das gibt sich dann beim akzentuieren normalerweise wieder etwas.

    dein Blacklining ist echt gelungen...

    Ist das Oilwash...?

    Danke! Das ist einfach Schwarze Farbe, daher ist es denke ich auch noch so stark. Ich persönlich mag aber am Ende die schwarze Farbe lieber als Braune, die ich ansonsten fürs Blacklining verwenden könnte, damit es nicht so aufdringlich ist.

  • Moin,

    ich wurde leider letztes Wochenende etwas krank und habe das letzte Wochenziel nicht mehr geschafft. Diese Woche ist es auch nur ein sehr einfaches Ziel geworden, ich habe nämlich drei Bladeguards aus der Indomitus Box, sowie die zweite Leibwache Calgars so zusammengebaut, dass sie noch gut bemalbar sind:

    39080-bladeguards-und-calgar-leibwache-gebaut

  • Moin,

    diese Woche habe ich den letzten Intercessor der 5 geblacklined. Außerdem habe ich die Figuren grundiert die ich letzte Woche gebaut habe. Als letztes habe ich ein Bild der Figuren gemacht, die ich dieses Jahr gerne bemalen möchte:

    39144-intercessoren-wip-7

    39145-bladeguard-grundiert

    39143-2023-todo

  • Hallo Arthan ich wollte mal fragen wie du die Basen gemacht hast. Sind die fertig gekauft oder wie hast du diese Strukturen gemacht?

  • Moin,

    danke für das Feedback! Grade an den Schultern ist es sehr dick geworden denke ich? Da werde ich aber noch Akzente machen, in dem Schritt bessere ich dann nochmal nach.

    Sind die fertig gekauft oder wie hast du diese Strukturen gemacht?

    Das ist eine Mischung aus kleinen Steinchen und übrigen Gipsteilen. Für die Platte von Nachtschatten hatten wir damals viele Gipsteile gegossen und die Überschüssigen oder kaputten Teile werfe ich einfach als Brocken auf die Base und kippe drumherum dann Steine und Sand. (Wenn du die Bases der Intercessoren meinst, die des Cybots sind auch Gipsteile, aber mehr mit Absicht platziert)

  • Moin,

    dieses Jahr mache ich wieder bei der ASC mit und mein erstes Wochenziel waren Grundfarben auf meinem Repulsor:

    39809-repulsor-wip-1


    Die Gravkufen habe ich noch nicht angeklebt damit ich besser an die Karosserie komme. Vorne habe ich auch schon mit Blacklining begonnen, dafür muss ich an anderen Stellen aber noch Fehler bei den Grundfarben ausbessern.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin,

    diese Woche ging es weiter mit dem Blacklining.


    39891-repulsor-wip-2


    Meine Pinsel machen irgendwie alle langsam den Abgang, die Linien sind dadurch teilweise echt nicht so wie ich es gerne hätte, aber das muss ich dann halt noch ausbessern.

    Die nächsten zwei Wochenziele werden sparsam, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Der entwickelt sich zusehends ... richtig schick wird der.

    Danke, langsam sehe ich auch ein Ende, zwischendrin war es echt chaotisch mit den ganzen Einzelteilen.


    Da es morgen in den Urlaub geht, war das Wochenziel diese Woche sehr klein: Das Blacklining am Gunner machen.


    39929-repulsor-gunner-wip-2

    39928-repulsor-gunner-wip-1


    An der Belichtung für Fotos muss ich noch arbeiten, die Bilder sind leider schlecht geworden.

    Nach dem Urlaub werden vermutlich nur schnell ein paar Bases gemacht, dann geht es weiter mit bemalen.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Das ist doch auch was :up:

    In der Tat :) Und gut machbar wenn man nur wenig Zeit hat.

    Ich möchte versuchen mal von meiner normalen Malstrategie abzuweichen und stattdessen schnell mehrere Figuren Battle-Ready zu bekommen. Heißt bei mir nur Grundfarben auf die wichtigsten Stellen und washen. So sehe ich hoffentlich mehr Fortschritt, bin motivierter und habe auch zum spielen nicht immer nur grau. Blacklining und Akzente kann ich dann später in Ruhe nachholen.


    Daher habe ich diese Woche alle Figuren aus der letzten Woche, auf die Blau muss, mit der Airbrush blau gesprüht:

    40005-asc-airbrush-blau-1


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin,

    diese Woche ist optisch nicht so super, ich habe nämlich einfach begonnen auf diverse Figuren Grundfarben zu malen, daher sehen alle sehr grob aus:

    Da zwei Sternguards und ein Eradicator silber gemalt bekommen haben, ist die erste Hälfte des Wochenziels schonmal erledigt. Die andere Hälfte bestand daraus, zu posten was ich nebenbei alles gebaut habe:

    Das letzte Bild ist ein umgebauter Uriel Ventris, da ich den Kopf und die Pose nicht mochte. In echt war ich recht zufrieden, auf den Bilder finde ich allerdings, dass das selbst modellierte neue Handgelenk sehr überstreckt aussieht...


    Viele Grüße,

    Arthan_vK