40k Endtimes Ideen

  • Hallo Leute,


    das es dieses immer währende Gerücht seit AoS gibt ist ja kein Geheimnis. Unabhängig davon ob Endtimes kommt oder nicht habe ich die Idee Hier meine Fluffvorstellung von einem möglichen Endtimnes zum besten zu geben. Ähnlich wie bei einem Thread der da
    lautet was wäre wenn...den es schon gibt dachte ich mir anstatt dass ich alle Fraktionen aufzähle und mir zu jeder einer Idee niederschreibe, beschränke ich mich nur auf meine Hauptarmee. Diese Idee kann dann von euch kommentiert werden als sinnvoll, bullshit oder träum weiter :-)
    gleichzeitig würde ich euch einladen, dass jeder über seine Hauptarmee seine Idee für Endtimes aufschreibt.
    Beispiel gibt ja gerade die Konversation über die Space Wolves die am Ende eines Buches angegriffen werden vom Imperium. Hier könnte ein Space Wolvesspieler den Faden greifen und diesen weiterspinnen. Zum Beispiel schlagen angreifer zurück sagen sich los oder was weis ich.
    Hoffe es machen viele mit. Es ist natürlich sinnvoll realistisch zu bleiben. Ein Necronspieler der schreibt es stehen alle auf und löschen alles leben aus wäre....na ja. JEder kennt Fakten, Bücher, Legenden und Storys seiner liebsten daran sollte man anknöpfen.


    Als Grundszenario bzw. ultimative Endtimes Kiste sehe ich einen imperialen Bürgerkrieg bzw. zweiten Bruderkrieg.


    Ich wähle wie sollte es anders sein meine geliebten Ultramarines:


    Das Imperium verfällt ins Chaos immer mehr Konflikte mit Xenos von außen und Konflikte mit Abtrünnigen und Fanatikern von innen reiben das Imperium weiter auf. Gouvaneure erklären ihre Unabhängigkeit sei es aus Häresie oder weil sie das Imperium für korrupt und zerfallen halten.
    Milliarden von ausgebeuteten Menschen die in Knechtschaft aufgewachsen sind und als Dank für ein Leben voller Arbeit nur Gebete und tot erhalten rebellieren. Der Senat zu Terra sieht sich einer Krise entgegen. Die neusten Handlungen der Inquisition und des Senats gegen Orden der 1. Gründung
    machen die Orden Stutzig und misstrauisch und zwingen diese zu handeln. Sei es weil sie das Imperium schützen wollen oder wegen ihrer kleinen Geheimnisse die sie zerstören könnten.
    Terra macht mobil, die Tau expandieren, das Chaos bricht aus dem Wirbel, Orkbosse starten Waaaghs, die Tyraniden kommen......


    Ob dieser Dimension ist Lord Calgar zu außergewöhnlichen Schritten gezwungen. Das Reich Ultramar schottet sich erstmal ab. Spionagesateliten der Inquisition werden zerstört.Die Rekrutierungsrate wird hochgefahren. Die Herafestung die einmal die größte Legion
    der Galaxis beherbergte wird wieder bemannt stück für Stück. Um die Feinde Ultramars und des Imperiums zurück zu schlagen. Auch die Nachfolgeorden der Ultramarines werden zurück gerufen. Ultramar ist Ziel zahlloser Flüchtlinge die aus benachbarten Systemen kommen.


    Lord Calgar fordert von Terra Erklärungen über die neusten Ereignisse (Reißzahn) und möchte zusammen einen Plan erarbeiten das Imperium zu retten. Das Imperium ist jedoch Misstrauisch traut einem Orden mit einem eigenen Sternenreich nicht.
    Umgekehrt müssen auch die Ultramarines vorsichtig sein. Jedoch sind die Ultramarines auch nicht gewillt das Imperium in Stich zu lassen. Schließlich hat ihr Primarch nach dem ersten Bruderkrieg das Imperium gesichert und gehalten.


    Es werden Nachrichten an alle Ordensmeister gesandt. Fragen müssen beantwortet werden, unangenehme Fragen gestellt werden. Allianzen und Beistandspakte müssen geschlossen werden. Die Inquisition ist vermeidlich außer Kontrolle, das Imperium ....Terra hat zuviele Geheimnisse.
    Die Ultramarines schotten sich ab reagieren aber so gut sie können auf Notrufe. Die Menschheit muss wissen, dass die Astartes nach wie vor die Beschützer sind nicht die Schlächter.
    Ultramar ist groß genug und besitzt genügend Ressourcen um Autark zu arbeiten und zu bestehen. Dies wird in Endtimes erst einmal der Fall werden, scheint es doch so dass die Galaxis um Ultramar herum verbrennt.

  • Der alte Tyranidenfluff wird nicht mehr totgeschwiegen und Leviathans wahre Größe wird mehr als eine alberne, bedeutungslose Grafik. Dann können auch alle Necrons aufstehen und... sich gegenseitig bekämpfen, weil der neue Fluff das ultimative Ende aller anderen Fraktionen nicht mehr her gibt.


    Und jetzt da ich den Ball ins rollen gebracht habe... mögen die Schwanzvergleiche beginnen! :P





    Trollen mal beiseite könnte ich mir nach meinem (zugegebenermaßen recht eingeschränktem) Wissensstand durchaus ein mögliches Szenario für ein 40k-Endtimes vorstellen.
    Was aber natürlich ein gewisses Maß an Spoilern voraussetzt ^^


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal, nur so...I am Slaughter spielt doch vor tausenden von Jahren...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Alle verschollenen Primarchen kehren zurück. Abbadon wird vom Geist des Warmasters übernommen und eint alle Verräterlegionen. Das Geheimnis um die beiden verlorenen Legionen wird gelüftet.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Robal, nur so...I am Slaughter spielt doch vor tausenden von Jahren...


    und zar ungefähr 544.M32


    ich sag armageddon fällt
    und dann geht´s da erstmal rund :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Robal, nur so...I am Slaughter spielt doch vor tausenden von Jahren...

    Alles gelesen was ich geschrieben habe? Spezifisch geschrieben, dass ich eine ähnliche Basis benutzen würde und nicht die Situation selbst.


    Die Frage ist doch wie man in die Endtimes Situation kommen sollte. Und ich habe gesagt, dass das nur passieren kann wenn es Terra selbst verkackt. Der langsame Zerfall und das Einbrechen aller Fronten ist ja schon lange kein Fluff-Fakt mehr. Spätestens seit der 5ten Edition ist das Imperium stabil.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hier und im anderen Thread klang das irgendwie nach aktuellen Ereignissen...hab ich wohl überlesen. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Cypher und Ahrimann finden zusammen die schwarze Bibliothek dort findet Ahrimann einen weg die TS wieder normal zu machen und befreit sie von Tzeentch. Dann finden sie noch einen weg wie beide ein Portal in den Thronraum öffnen können. Cypher gibt sein Schwert dem Imperator der wieder aufwacht und beiden vergibt. Er schmeißt die Space Wolves raus fügt die TS wieder hinzu die hälfte findet das doof und es gibt massig Keilereien an allen Ecken.


    Bin ich übrigens der Einzige der keinen Bock hätte auf einem Planeten zu leben der Armageddon heißt? Hätte den schon längst umbenannt.

  • Wie sieht es mit den Fraktionen aus???


    Keine anderen Spieler da


    Bloodys
    GK
    Inquisition
    Darkys
    Tau

  • Dann probier ich mich mal an den Blood Angels:


    Die letzten Nachfolgeorden versammeln sich auf Baal und im Orbit um Baal um sich auf die größte Katastrophe des Ordens vorzubereiten. Astropathen senden unzählige Hilfegesuche an die Imperiale Armee oder andere Orden doch werden diese entweder von Leviathans Schatten verschluckt oder von Ka'Bandhas Dämonenhorde zu stark verzerrt um noch für irgendwen von Nutzen zu sein.
    Die Söhne Sanguinius sind vorbereitet um sich dem ihrem Erzfeind zu stellen und es sind tatsächlich die Dämonen die Baal vor den Tyraniden erreichen.
    Es entbrennen überall blutige Kämpfe, sowohl im Orbit als auch in den strahlenverseuchten Wüsten Baals.
    Die Dämonen sind zahlreich, doch die Angels werden es sehr lange gegen sie aushalten und sie vielleicht sogar in eine leichte Defensive drängen.
    Ka' Bandha und Dante werden die Klingen kreuzen wollen, doch bevor es dazu kommt werden die Schilde im Cryptussystem endgültig brechen und Leviathan wird den Himmel über den Welten Baals verdunkeln.
    Einem Zweifrontenkrieg dieser größe sind die Orden nicht gewachsen und auch wenn die Tyraniden sowohl imperiale als auch Warpgezücht bekämpfen. Viele der Nachfolgeorden werden komplett ausgelöscht und auch die Blood Angels selbst neben vernichtende Verluste hin.
    Dante erkennt das Baal nicht zu retten ist und auch wenn es ihn innerlich zerstört befielt er eine Evakuierung und versucht zu retten, was zu retten ist.
    Nur wenige Schiffe entkommen dem Inferno und die verkrüppelten Reste von Sanguinius Söhnen schaffen die Flucht nur in dem sie einen unberechneten Sprung in den Warp vornehmen.
    Die Ordensführung setzt auf den Schatten der Tyraniden. Da sie nicht sehen können wo sie hinfliegen, können es die Dämonen auch nicht und so fliehen sie blind in den Warp.
    Das Ziel ist Terra. Nach Wochen Blindflug, werden sie vom Warp ausgeworfen und finden sich an den äußersten Rändern des Heimatsystems der Ultramarines wieder. Ein erneuter Flug nach Terra wäre in der gegenwärtigen Situation unmöglich und so nehmen die Blood Angels, wie sich die Reste aller Orden nun kollektiv nennen, Kontakt mit ihren Brüdern auf. Die Blood Angels sind geschlagen, verbittert und viele Marines sind in Stasis um den Rest der Flotte vor der Schwarzen Wut zu schützen.