Meine Wüstenplatte für Malifaux

  • @ DarkCodex: Das sind 3mm HDF Platten. Die Bausätze sind vom Micro Art Studio. In der Auswahl waren aber auch die Sachen von WarMage. Beide viel günstiger als z.B. 4ground. Die Hütten und das große Haus waren jeweils um die 25,-.
    Was meinst du mit Größe erhöhen?

    Für Malifaux sind 2 Stöcke gut, aber für 40k würde ich ein Stockwerk druntersetzen, allerdings eher aus Stein als Basis. 2 Stock ist son bischen Mager... :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Schickes Häuschen muss ich sagen. Bin von der Maserung noch nicht überzeugt und warte erstmal ab wie es grundiert und bemalt wirkt. Anhand der Bilder tendiere ich dazu das es an Tiefe fehlen wird um die Maserung zur Geltung zu bringen, aber wie schon geschrieben warte ich die Fortschritte deinerseits erstmal ab.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastinator: ich glaube schon, dass das reicht. Das ist eingeritzt und gleichzeitg neben dem Ritz noch Sturktur. Mehr Sorgen machen mir da die vorhandenen Vertiefungen. Die sind recht schmal und flach.
    Ging auf jeden Fall schneller als malen. Und falls es nicht zu sehr rauskommt habe ich zumindest schon mal Anhaltspunkte für die Maserung.

  • Ich drück Dir die Daumen das es klappt. Ist ja auch als Bildergucker nicht so einfach das dann einzuschätzen, als wenn man live davor sitzt und es auch mal fühlen kann.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Geländebau macht ja so einen Dreck!
    Keine Ahnung, wie oft ich in der letzten Zeit meinen Arbeitsplatz aufräumen musste, um den Staub entfernen zu können. Die Holzplatten stauben ja noch schlimmer als unsere Plastiksachen sonst. Dazu braucht man viel Platz. Ihc habe ständig an mehreren Enden gewerkelt.
    Jetzt muss gerade der Sekundenkleber trocknen. 8| Irgendwie wird der gerade schlecht fest, vielleicht weil ich die Klebestellen für die Magnete mit Edding markiert hatte.
    Warum will ich auch unbedingt die Panele des großen Gebäudes austauschbar machen.


    Hier mal ein kleiner Teaser. Bevor ich nachher grundiere mache ich noch ein paar Detailbilder, damit ihr besser seht, was ich dran gepfriemelt habe.


  • Sehr sehr geil :up:
    Wäre auch klasse für ein Kill Team.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Tolle Häuser muss ich gestehen und die ergänzten Details sehen auch Klasse aus. :up: Das wird insgesamt ne stimmige Sache finde ich.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schön, wenn es gut ankommt.


    Momentan sieht die Farbe erst mal schlimm aus. Ich habe die Häuser grundiert und noch ne Schicht Braun drüber genebelt. Ist mir momentan noch viel zu dunkel.


    Zwischen drin habe ich schon mal an weiteren Geländestücken gearbeitet.

  • Dunkel Ja, aber die erste Schicht Braun zeigt ja schon wohin es gehen wird. Bin da sehr gespannt, denn die Häuser machen nen Klasse Eindruck.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die anderen Geländestücke (die anscheinend eurer Aufmerksamkeit entgangen sind) haben jetzt ein Abtönfarbe/Vogelsandgemisch drauf bekommen. Vogelsand ist nicht ideal, etwas gröber wäre besser.
    Blau, weil halt Blau im Keller war.





  • Cool, auch wenn ich von Malifaux keine Ahnung habe. nichtmal was es ist.... kommt mir direkt das Bild einer Wüstenei in der selbst die größten Tiere verenden. Bin mal gespannt auf einen Gesamteindruck !!

  • Gesehen habe ich es, aber durch die Einheitsfarbe konnt ich mir noch nichts so richtig darunter vorstellen. Gefällt mir gut, auch wenn Blau erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Bin ich mal gespannt wie das nachher wirkt, auch in Verhältnis zu den Minis.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Archiman: Toll, wenn es diese Assoziationen bei dir weckt. Das soll es ja darstellen.
    Malifaux ein ein Skirmisher in einem Steampunk, Western, Horror Setting. Statt Würfeln werden Karten verwendet, d.h. man kann durch seine Hand etwas auf die Ergebnisse einwirken, und durch den Kartenstapel ist Glück und Pech auch endlich.


    @ Red Scorpion: freut mich! :)


    @ Plastinator: Mit Blau sah es auch wirklich scheiße aus. Jetzt sollte es besser sein. Bilder min Minis muss ich irgendwann noch machen.




    Nach vielen Bürsten sind die Stücke jetzt fertig. Ich habe leider zu viele Schichten benötigt - zwischendrin war es mal zu gelb - daher passt der Sand nicht optimal zur Platte. Aber ich deklariere die jetzt als fertig.
    Das Bürsten war auch gewöhnungsbedürftig. Ich habe Acrylfarben aus dem Künstlerbedarf verwendet. 1 Tube für 2,- € da mir der Verbrauch für meine Malfarben zu groß ist. Die sind aber mit nem deutlichen Trocknungsverzögerer versetzt und schmieren leicht.


    Für mein erstes Gelände (und schnell gehen sollte es ja auch) bin ich sehr zufrieden:



  • Schaut doch gelungen aus, auch mit dem Farbunterschiede. Vielleicht kannst Du mit einer bräunlichen Lasur oder dünnem Shade das noch angleichen!?



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find' den Farbverlauf ehrlich gesagt sogar richtig gut, eine komplett einheitliche Fläche wirkt nicht so "spannend" wie das jetzige Ergebnis.
    Nicht schlecht :) :up:


    Cya!