[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2016/17 (AWC 16/17)

  • @Jacky: Ich würd ja als Wochenziel endlich mal n Spiel gegen dich mit Berichterstattung eintragen wollen ;) wie siehts aus? :D

  • Wie cool, ein Batrep ...
    ach Jungs, zieht mal nach Franken ;)

  • Ich würde dann auch mitmachen.
    Da ich sowieso jetzt mit meiner Space Wolves Armee beginne, passt das ja.


    Muss aber bis kommende Woche abwarten, ob es 100% klappt da meine Freundin ab Montag ins Krankenhaus geht und ich mich nach dem Befund dann richten muss.

  • Hi Brandy,


    ich trage Dich jetzt einfach mal ein und wir hoffen das Beste -- vor allem natürlich für Deine Freundin. Sollte es zeitlich doch eng werden, kannst Du ja immer noch absagen. :)

  • Ahoi,
    Ich bin dabei, ich werde in der Zeit an einem Imperialen Renegade Ritter arbeiten!
    MfG

  • Moin zusammen,


    es ist gar nicht mehr lange hin bis zum Startschuss der AWC und meine Vorfreude steigt schon. Da mich mittlerweile einige von Euch angeschrieben haben, mit welchen Sachen sie denn nun genau teilnehmen können, verweise ich noch mal ausdrücklich auf meinen Eingangspost. In den Regeln steht dort zu den teilnahmefähigen Beiträgen:


    Zitat

    Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!


    Um es ein drittes Mal zu betonen: Die Beiträge müssen mit dem Aufbau eurer Armee zu tun haben! Es geht also sehr, sehr viel und ich lasse da auch gerne mit mir reden. So habe ich bspw. kein Problem, wenn jemand armeespezifische Missionsmarker bastelt oder eine Befestigung, denn die kann man ja als Teil der Armee kaufen. Was aber eben nicht geht, sind Dinge die mit eurer Armee nichts Unmittelbares zu tun haben. Eine Reihe zusammenhangsloser Minis ist also ebenso unmöglich wie allgemeiner Geländebau, die Fertigung einer Spielplatte, die Neueinrichtung Eures Hobbyraums oder der Zusammenbau einer Paintstation. Die Armeeaufbau-Threads sind nicht dafür gedacht, dass gesamte Hobbyleben zu dokumentieren, sondern gezielt den Aufbau der eigenen Armee zu dokumentieren. Und die AWC ist dafür gedacht, Euch dabei einen gezielten Motivationsschub zu geben. In diesem Zusammenhang verweise ich auch noch mal auf den Post von Nachtschatten, seines Zeichens zuständiger Area-Mod für den Armeeaufbau-Bereich:


    Es sollte [...] nicht so sein, dass der Aufbau nur erstellt wird, um die Teilnahme an der Challenge zu legitimieren, und anschließend brachliegt, weil das eine Umkehr der eigentlichen Intention wäre. ;)

  • Hier ich... *hüpf* *hüpf* Der Gobbo hat gesagt, ich muss hier mit machen, sonst kommt er und haut mich!


    Ich mache mit meinen CSM mit. Vorrangiges Ziel wird sein, die Marines auf die größeren Bases zu stellen, nach zu arbeiten und die Armee insgesamt von mehreren "Stilen" zu einer Einheit zu machen. Bis dahin mache ich meine Besessenen fertig und hoffe, noch den ein oder andern Trupp einschieben, bzw. erweitern zu können.


    Haut mich für die doofe Frage: ich nehme quasi mit meinem bereits bestehenden aktiven Armeeaufbau teil? *duck*

  • Haut mich für die doofe Frage: ich nehme quasi mit meinem bereits bestehenden aktiven Armeeaufbau teil? *duck*

    Das war sogar das ursprüngliche Ziel: Durch die Challenge die bestehenden, aber dahinsiechenden Armeeaufbauten wieder ein Stück nach vorne zu bringen ;-)


    Also: Ja!

  • Muss das eigentlich ein einzelner Aufbau sein oder kann man auch zwei parallel bedienen?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Archiman: Schön, dass Du dabei bist. Ansonsten kann ich mich nur Nachtschattens Antwort anschließen.


    Nightpaw: Es ist natürlich gar kein Problem mehrere Aufbauten parallel zu bedienen. Wer mag, kann auch gerne im Rahmen der AWC einen weiteren Aufbau starten; das überlege ich mir beispielsweise gerade.