Euer Großer Kreuzzug

  • Zuerst möchte ich sagen, dass ich überlegt habe ob ich das im Bereich des Community Hintergrunds poste, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich diesen Thread mehr an den originalen Hintergrund anlehnen will.


    Ich hatte neulich darüber nachgedacht, wie alle immer sagen, dass im Prinzip der IMP so ziemlich Schuld war am Bruderkrieg und dem Verrat und was er nicht alles hätte tun können und so weiter.


    Daher wollte ich mal versuchen einen Thread ähnlich dem "Was wäre wenn Thread" zu erstellen:




    Nehmen wir mal an ihr seit der Imperator, es ist die Zeit kurz vor Ende des Wiedervereinigungskriegs. Terra ist so gut wie euer und ihr beginnt nun mit der Planung des großen Kreuzzugs, wie würdet ihr das angehen? Was würdet ihr planen, welche Gebote an eure Offiziere geben, zum Umgang mit anderen Völkern egal ob Mensch oder Xenos?


    Wie würdet ihr mit entdeckten Primarchen verfahren und so weiter und so fort.


    Vielleicht schreibt der eine oder andere mal seine Gedanken das würde mich echt interessieren.

  • Friedliche Koexistenz statt Vernichtung, Handel und Annährung statt Krieg und Gewalt, Demokratie und Toleranz statt Unterdrückung und Verfolgung, Aufklärung und Offenheit statt Abgrenzung, Verboten und einer unwahren imperialen Wahrheit, die Primarchen in ihrer Persönlichkeit ernst nehmen, eine sinnvolle Vorstellung von der Zukunft entwickeln und diese vermitteln... Soll bzw. muss ich noch weitermachen?! ^^ Um es auf den Punkt zu bringen: Wäre ich der Imperator, wäre ich nicht der Imperator! ;)

  • Natürlich möglichst dafür Sorge tragen, dass sich die Menschheit maximal quantitativ vermehrt. Von mir aus auch Xenos-Spezies.
    So haben die 'Niden schneller besseres Futter, sobald sie Galaxie erreichen ...


    :D

  • Das Schicksal lässt sich nicht betrügen. Also hinterlasse ich eine idiotensichere Anleitung wie mein Goldener Thron funktioniert und lasse für mich eine Sprachausgabe a la Stephen Hawking einbauen. Und eine Haftnotiz "Vandire erschiessen, Lufgt Huron erschiessen" hinterlassen. Der Rest ist ein Selbstläufer.

  • Da nicht bekannt ist ob und wenn ja was der Imperator für die Zukunft der Menschheit gesehen hat sind Spekulationen was man hätte anders machen können müßig. Zumal der Imperator letztendlich nicht der Auslöser für die ganzen "Katastrophen" war sondern er nur auf äußere Gegebenheiten (Chaosgötter) reagiert und die Menschheit so gut es ihm möglich war darauf vorbereitet hat.


    Und im Zweifel würde Tzeentch jedem alternativen Imperator eine Vision der Zukunft vorspielen können die seinen Zielen dienlich ist. Alles verläuft nach dem Plan des großen Lenkers. *irre kichert*

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Einfach mal die Dornsche Häresie lesen... egal, wie man's macht, macht man es falsch.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Nun, es gibt ja genau die Theorie, dass der Imperator wusste was geschehen wird aber es warum auch immer geschehen musste.... naja, muss man wahrscheinlich der Imperator sein um das nachzuvollziehen. Aber egal. mal angenommen er hätte Horus einfach umgeklatscht statt sich umbringen zu lassen, was wäre dann?

  • Zitat

    Aber egal. mal angenommen er hätte Horus einfach umgeklatscht statt sich umbringen zu lassen, was wäre dann?


    Wenn man der Kabale glauben darf, hätte das langfristig die Herrschaft der Chaosmächte zur Folge gehabt. Erst wäre die Vision des Imperators angeblich wahr geworden, da die Menschheit aber so empfänglich für die Verderbnis durch das Chaos ist, hätten die dunklen Götter immer mehr Macht angesammelt, bis sie das Imperium hätten unterwerfen können. Was dann mit dem Imperator geworden wäre, wurde nicht gesagt.


    Hätte Horus den Imperator besiegt und gestürzt, hätte das angeblich den Niedergang des Chaos' bedeutet... allerdings auf Kosten der Menschheit. Horus hätte niemals das Imperium langfristig einen können und so wäre die Menschheit in endlose Bürgerkriege verfallen, bis sie sich letzten Endes selbst vernichtet hätte. Ohne die Menschheit als Nährboden hätte sich das Chaos auch nicht halten können, ob es dabei vollständig geendet hätte oder nur bis zur Bedeutungslosigkeit geschwächt worde wäre, ist dabei unklar.


    Vielleicht hat sich der Imperator deshalb völlig bewusst für ein Weder-Noch entschieden, man weiß ja nicht, wie Weit seine Sicht tatsächlich reichte. Weder eine Herrschaft des Chaos', noch das Ende seiner geliebten Menschheit waren für den Imperator wirkliche Optionen und seiner eigenen Aussage nach, ist ein Patt manchmal noch am nächsten an einem Sieg.

  • Wäre ich der Imperator? Ich hätte meine Sohne in ein Tyranidenschwarmschiff gesteckt und sie erst wieder rausgeholt, bis sie mehr Demut und Gehorsamkeit gelernt haben :D

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.