Gemeinsam Malen wir - Gemeinsam Basteln wir

  • Wie bereits in der Shoutbox anfänglich diskutiert, mache ich hier mal einen Thread auf. Das Thema lautet:


    Eine gemeinsame Sammlung aller Forenuser


    Hierbei geht es tatsächlich nicht darum jeden einzelnen von euch mit einem Bus abzuholen, sondern um eine Miniaturensammlung im Geiste eines gemeinsamen Hobbys.
    Ich hatte den Vorschlag, dass jeder User eine einzelne Figur beisteuert, und diese nach seinen Vorstellungen gestalten, basteln und bemalen kann wie er möchte. Egal ob
    er (oder sie) gut genug ist, um damit Geld zu verdienen oder wie ich gerade mal im unteren Standardbereich vertreten ist. Es geht nicht primär um das Talent des Künstlers,
    sondern darum der Figur eine persönliche Note zu geben und sie einzigartig für sich zu machen.


    Als Aufbewahrungsort hätte ich tatsächlich komplett uneigennützig zwei ehemalige Museumsvitrinen bei mir in der Garage stehen, beide mit Stoff ausgekleidet und beleuchtet.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen ob die Beleuchtung noch funktioniert und ob sie eventuell noch einen neuen Anstrich brauchen, aber ich denke sie sollten ihren Dienst
    tun können :D.


    Ich werde das tatsächlich nur machen wenn ihr damit einverstanden seid. Keinesfalls möchte ich, dass es einigen nicht gefällt. Wenn jemand Bedenken hat oder damit nicht einverstanden ist
    kann er dies gerne sagen.


    Sollte es noch Fragen, Anregungen, Ideen, Kritik und noch mehr geben, hiermit ist die Diskussionsrunde eröffnet :up:



  • Also erstmal finde ich die grundlegende Idee des gemeinsamen erschaffens eine tolle. :up: Ob ein jeder daran Interesse haben mag, seine Mini bei einem Ihm nur über das Forum bekannten auszustellen muss natürlich jeder für sich selbst beantworten.


    Dem Thema entnehme ich für mich jetzt persönlich das es Dir um eine Mini geht, sprich normale Figur wie SM, ein Ballaboy, Harlequin etc. Oder sind es doch eher auch größere Minis die Dir da vorschweben? Das Problem ist ja hierbei immer, und ich als Modellbauer kenne das ja zu genüge, das man nur Boxen mit 5+ Minis bekommt, welche so dann auch oft nicht mehr einsetzbar sind. Und das ist der springende Punkt an der Sache, die Kosten für den Erwerb. Zwar bleibt bei den meisten Boxen was übrig, aber oftmals fehlen dann Beinpaare oder Oberkörper, weshalb man kaum noch eine Extra Mini zusammen bekommt am ende.


    Wenn ich hier was übrig hätte, ist das für mich das kleinste Problem das was beizusteuern. ;)






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde die Idee gut. Vorallem wenn es sich um keine spezielle Armee handelt, sondern jeder die freie Wahl hat, welche Mini er beisteuert. Dadurch können alle User mitmachen. Jeder hat bestimmt irgendwo bei sich ne Mini "rumfliegen" die er nicht mehr braucht.


    MfG
    Thorgas

  • Jeder hat bestimmt irgendwo bei sich ne Mini "rumfliegen" die er nicht mehr braucht.


    Ich leider gar nicht mehr, das ist ja mein "Problem".




    Aber Volkunspezifisch, sprich jeder malt was er mag finde ich auch ganz wichtig.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dann kriegste eine von mir :up:


    Hab ich es nicht auf der RPC gesagt, das es sich irgendwann wieder ausgleicht. ;) Danke für das Angebot und wenn es soweit ist machen wir das per PN klar.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde die Idee auch recht witzig - hadere aber aktuell noch damit, dass ich jedes Mal, wenn ich mir mit einer Figur besondere Mühe gebe, sie anschließend auch behalten will :D Wie ich dieses Dilemma für mich auflöse, weiß ich noch nicht ;)