Sons of Horus [5th Company] 2500 Punkte bis August!?!

  • Ich find die die echt Spitze! Aber eine Kritik hab ich: der Sergeant von Eintrag 114 schielt ;(
    Dafür ist Einauge echt Mega! :)

  • Cooler Kit-Bash, stimmige Bemalung, tolles Freehand. Nur schade, dass man auf dem Bolter den Gussgrat teilweise noch sieht. :(

  • Schön bemalt, aber den Helm bzw. die Maske finde ich scheußlich, tut mir leid. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke euch.


    Nightpaw Hasenohren wären schöner gewesen, oder? Nein alles gut. :) Soll den Background haben das seine Waffe im Kampf überhitzte und sein Gesicht verbrannte und da er ein verrückter Fanatiker ist, hat er sich in sein brennendes Gesicht seine Zeremoniemaske gepresst.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich finde die Idee mit der Maske total gut. Ein silberner oder eisenfarbener Ton wäre vll. besser, da er sich deutlicher von der rötlichen Haut abheben würde und diese Stange im Kinn ist etwas merkwürdig, aber ansonsten sehr cool.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - tolle Mini mit etwas seltsamer Maske... und den Rauch finde ich auch etwas seltsam - hat ein wenig was von Schleim. Eventuell wäre Stahlwolle oder Flock besser gewesen? Hätte eine feinere Struktur.
    Aber man findet ja immer was ;)
    Bemalung ist auf jeden Fall erste Sahne! (kennt den Ausdruck noch jemand? Fühl mich gerade saualt ;) )

  • Illion: War das nicht "allerfeinste Sahne"?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: vielleicht liegen zwischen beiden Redewendungen noch ein paar Jahre Jugendsprachentwicklung :D

  • Schöne Details, gefällt mir gut. Und ich liebe Zuckerstangen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • In der Tat DR...den haste echt mal gut hingezaubert...
    Sehr schön geworden...


    Die Schildinnenseite könnte aber noch so das ein oder andere Detail bekommen...
    Sowas wie Augenblickseide, pers. Heraldiken oder so...

  • Bemalung ist wie immer top. Nur die größe des Schildes bzw. eig eher der fehlende Sichtschlitz will mir negativ auffallen. Der Bursche schützt zwar seinen Körper mit dem Schild aber läuft dann blind in auf den Gegner zu.


    MfG
    Thorgas

  • Danke für das Lob, zu dem Schild.. Na ja, wo soll ich da ein Guckloch einbauen? Das Ganze ist gelasert und vordesignt. Es gibt zwar Schilde von diesem Hersteller die mit einem Schlitz kommen, jedoch finde ich das Design hier schöner. Mit der Innenseite kann es schon gut stimmen, jedoch stört mich das nicht sonderlich. Ist ebenfalls bei den normalen Breacherschilden von FW so, dass da jetzt keine Urlaubsbilder oder so drin kleben. :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Cooler Breacher. Ich bau auch grad 10 Stück. Das Kettenteil ist wohl der Kettenfaustteil der Termis oder?
    Hast du die Arme auch vom Mario genommen?
    Bei meinen passt der Schulterpanzer da nimmer dran, muss jetzt einen Streifen Pastikcard dazwischen kleben, damit der Abstand größer wird.
    War das bei dir genauso?

  • Die Arme sind die von Mario ja, ich schneide tatsächlich ein Stück vom Schulterpanzer einfach ab. Da man das später nicht mehr sehen kann ist es eine gute Lösung.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich finde den Breacher super.


    Über den Schild rübergucken macht ja als helmloser Kämpfer eher wenig Sinn (ok Helmlosigkeit macht auch wenig Sinn, davon mal ab. ;)). Ich finde die Haltung in Ordnung, er schützt sich schräg seitlich und guckt aber nach vorne. Theoretisch könnte er den Arm noch nach unten abknicken und so über den Schildrand sehen, wenn er das wollte, ich sehe also nicht, dass es da ein Logikproblem gäbe.
    Ein Sichtschlitz würde auch nur bei einem völlig stationären Schild Abhilfe schaffen, oder er müsste so groß sein, dass er wiederum eine Schwachstelle wäre. Das ist doch eher unplausibel.


    Also aus meiner Sicht: Alles gut! ;)