Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • loschi
    Ist eine Tabletop Miniatur nicht auch Spielzeug ;)


    Ich finde das Farbschema super! Klar hat es eine gewisse Ähnlichkeit mit den Fists, aber das finde ich jetzt nicht schlimm.


    Ich mache meine eh etwas abgekämpft, wie die anderen das handhaben, weiss ich noch garnicht. Wie das meisterhaft gemacht wird, kannst du uns ja dann erklären :thumbsup:


    Das Gelb symbolisiert ja sozusagen eine Warnfarbe, wie sie im Tierreich oft vorkommt. Das Prinzip ist ja Tarnung, Flucht oder Warnung. Flucht und Tarnung ist ja jetzt nicht ganz so Space Marine like.


    Gruß Red

  • Da haben wir doch schon ein paar Klanfarben und -tiere und -symbole zusammen:
    Klan Nr: - Spieler - Farbe - Tier - Symbol:
    Klan-Nr. 1 - Red Scorpion - x - Tiger - Pfote
    Klan-Nr. 2 - Necronfeuer - x - x - x
    Klan-Nr. 3 - Dunkler Reisender - dunkelblau - Greif - x
    Klan-Nr. 4 - Astariel - braun - Raptor(Echse) - Kralle
    Klan-Nr. 5 - noch frei - x - x - x
    Klan-Nr. 6 - noch frei - x - x - x
    Klan-Nr. 7 - psycoman - violett - Bär - Bär/Bärenkopf?
    Klan-Nr. 8 - Fennid - weiß - Hirsch - Hirschkopf
    Klan-Nr. 9 - Eisschatten - rot - Falke - Silouette eines Falken
    Klan-Nr. 10 - noch frei - x - x - x


    Ich bleibe dann wohl beim violett der 7. Kompanie laut Codex Astartes. Das ist jetzt nur Google-Fu, da ich noch keinen Codex Space Marines habe. Ich bitte um Korrektur, falls ich Müll erzähle.
    Tier. Hmm. Ich finde spontan bei durchsicht der Modelle Dreadnoughts cool, was würde sich da anbieten? Ein Bär?


    Gruß
    Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    3 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • @psycoman Ein Bär wäre sehr cool, eine Art schwergepanzerte Truppe aus Dreads und Termis mit Krallen? Würde zu dem Bären passen..



    Ich habe ja den Greifen... Und mir ist gerade die Idee gekommen, als Land Raider das Modell das Karl Franz auf Greifen zu nehmen und es so umzubauen, das oben drauf ein Marine sitzt und es im Grunde die entfesselte Macht meines Tieres darstellen würde.^^ Und als Biker Greifenreiter! xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Fennid, wird gemacht.


    Stimmt, Dunkler Reisender, da bieten sich die AoS-Modelle geradezu an. Gefällt mir und ich bin jetzt schon gespannt wie es aussehen wird.


    Ich setze bei mir erst einmal den Bären, als Symbol vielleicht ein Abdruck einer Bärenpranke, oder lieber einen Kopf? Ich weiß nicht.


    Also tragen jetzt alle Marines des Ordens das Ordenssymbol auf der Schulter oder ihr Klansymbol. Ein Orden sollte schon ein Symbol nutzen und das Klansymbol woanders anbringen. Oder gibt es das bei anderen Space Marine Orden auch so?

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Kannst meine Farben "X" durch "Braun" ersetzen. Ich orientiere mich mal an einer Darstellung von einem Velociraptor, die ich noch im Kopf habe. Da passen ja super die Dunkelelfen Echsen von AoS :thumbsup:


    Klanfarbe würde ich auch eher als Markierung der Schulterränder und Knieplatten machen, statt eine Schulter ganz in Clanfarbe zu malen. Immerhin kann ja die Clansymbolik auf den einen und die Truppmarkierung auf den anderen oder aber man markiert die Truppzugehörigkeit über andere Sachen.....
    Viel, was man da beachten muss.
    Aber super, dass ich mal ein wenig Pause mache und dann Massen Posts lesen muss :thumbsup::thumbsup:


    @psycoman: Space Wolves tragen das Symbol ihrer Großkompanie auf dem einen Schulterpanzer, die Truppmarkierung auf dem anderen. Die haben an sich kein Ordenssymbol.


    Was Decals angeht, da habe ich mich auch mal versucht einzulesen. Es gibt Decalfolie, mit deren Hilfe man Abziehbilder selbst drucken kann. Bei Tintendruckern muss man wohl die Decalfolie vorm nutzen des Transferbildes erst klar lackieren, damit die Tinte beim Einweichen nicht verwischt, wenn man das Bild transferieren möchte. Kann sein, dass das alles mit einem Laserdrucker einfacher ist.
    Gibt da einige Tuts zu, aber ich habe mich bisher nicht getraut.

  • Ich würde auch ganz gerne Rechts: Ordenssymbol Links: Klansymbol und Trupp Markierungen zB auf Knie oder Unterschenkel.
    Ich stelle mir auch gerade Knieschoner mit so nem kleinen Taktisch, Sturm oder Devastor Logo ganz cool vor.
    Bei Veteranen und HQ hätte man den Vorteil das die eh das Crux Terminatus oder nen Schädel zeigen.
    Gibt einiges an Beinen wo das schon vorhanden ist.


    Ohw Mensch, meine Liste wird erstmal Teuer.
    1x Voller Bike-Trupp mit Grav (Trike mit MuMe und SchweBo magnetisiert
    1x Voller Sturmtrupp mit Bolter und CCW bzw E-Waffe, nach Deathcompany Regeln.
    1x Whirlwind
    1x Jump Captain voll Magnetiesirt um alles an Waffen versuchen zu können.
    1x Bike Scriptor
    Ältester wird nen Bike auch Magnete.


    /E: (3 Chaos Kulte, Ein eigener Orden und ein Klan im Gruppenorden: Tja meine Imps sehen keine Liebe mehr xD)

  • Wir hatten ja die Idee vom Fluff her die Ehrenschulter einzubauen, wo die Marines ihr Symbol anstelle des des Klans tragen... Wäre dafür das auf der linken Schulter der Klan und auf der rechten das Ordenssymbol abgelichtet ist.. Man muss sagen, wir bauen den Orden nicht nach dem Codex Astartes auf! Keine Begrenzungen somit.




    Ich habe hier mal die Idee für den quasi " Land Raider " Die Idee wäre halt, das dies der oberste Greif ist, bzw der Älteste und in seiner Panzerung ein Teleportpeilsender eingebaut ist. Die Technologie um jedoch weitere solche Sender zu bauen ist verschollen, somit ist das der einzige verbleibende Ahnengreif der als Reittier dient, es gibt zwar die Greifengarde ( Werden als Bikes gespielt, sind die normalen Greife mit SM drauf) jedoch sind diese schwächer...


    Hier das Konzept grob zusammengefasst.



    Ich komme so sogar billiger weg, als mit einem normalen Land Raider und es sähe einfach nur episch aus!?!!!!! :thumbsup:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Also was das mit den Schulterpanzern betrifft, hatte ich folgendes im Kopf:


    Bei "normaler" Infanterie werden beider Schulterteile in der Ordensfarbgebung gehalten. Dazu kommt auf den einen das Motiv des Ordens, auf den anderen das des Clans. Bei den Sergeants könnte man dann noch zusätzlich einen Schulterpanzer in der Clanfarbe halten.


    Das wäre so mein Senf. Sollen wir dazu einfach mal eine Umfrage starten?

  • Jo Heraldik und Truppnarkierung sollte man auch mal abstimmen.
    Wir sehen ja gerade super warum 40K ist wie es ist.
    Viel Wahnsinnige mit vielen Ideen und Wünschen/Neigungen xD


    Dunkler Reisender: Das wird aber mit dem Output bzw der Performance schwer, trotz cooler Idee.
    Das schreit ja nach ab in den Nahkampf und Fliegen. Ware da nicht ein eigenes Profil besser?

  • Eisschatten Klar, ich denke aber mal das die meisten Spieler hier bei mir das nicht haben wollen werden, ich denke das ein Greif als LR Ersatz schon genug ist. xD Man kann es aber mal machen! :)


    Ich habe mal eine 1000 Punkte zusammengeklickt..


    Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte


    *************** 1 HQ ***************


    Librarian
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psiaxt
    - Der Schild der Ewigkeit
    - Die Unbezwingliche Rüstung
    + - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sternguard Veteran Squad
    5 Veteranen
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Plasma
    - 2 x Kombi-Grav
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Scout Squad
    5 Scouts
    - 1 x Bolter
    - 2 x Schrotflinte
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Melterbomben
    - Teleportpeilsender
    + Landspeeder Storm
    - Sturmkanone
    - - - > 145 Punkte


    Tactical Squad
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - Peilsender
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - Multimelter
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1000

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • 1. Beide Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb) auf der einen Schulter das Klan-Symbol und auf der anderen das Ordens-Symbol (Symbole schwarz) = Red Scorpion


    2. Beide Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb) auf einer Schulter das Klan-Symbol (Symbole schwarz)


    3. Ein Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb), der andere in Klan-Farbe. Auf der einen Schulter das Klan-Symbol und auf der anderen das Ordens-Symbol (Symbole schwarz)


    4. Ein Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb), der andere in Klan-Farbe. Auf dem in Klan-Farbe das Klan-Symbol (Symbole schwarz)


    5. Wie Nr.1 nur das der Sergeant einen Schulterpanzer in Klan-Farbe hat.




    Ich hoffe, ich habe keine Option vergessen.


    Ich persönlich bin dafür, das die Schulterpanzer Gelb bleiben und die Sergeant nur über die Helme hervor gehoben werden, oder man maximal den Rand der Schulterpanzer hervor hebt.


    Gruß Red

  • Handhabung der Symbolik 7

    1. Beide Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb) auf der einen Schulter das Klan-Symbol und auf der anderen das Ordens-Symbol (Symbole schwarz) (4) 57%
    2. Beide Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb) auf einer Schulter das Klan-Symbol (Symbole schwarz) (0) 0%
    3. Ein Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb), der andere in Klan-Farbe. Auf der einen Schulter das Klan-Symbol und auf der anderen das Ordens-Symbol (Symbole schwarz) (1) 14%
    4. Ein Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb), der andere in Klan-Farbe. Auf dem in Klan-Farbe das Klan-Symbol (Symbole schwarz) (1) 14%
    5. Beide Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb) auf der einen Schulter das Klan-Symbol und auf der anderen das Ordens-Symbol (Symbole schwarz) + Sergeant eine Schulter in Klanfarbe (1) 14%
    6. Beide Schulterpanzer in Ordensfarbe (gelb) auf der einen Schulter das Klan-Symbol und auf der anderen das Ordens-Symbol (Symbole schwarz) + Sergeant Schulterränder in Klanfarbe (0) 0%

    Red, ich bin mal so frei und baue die Umfrage mal so ein:

  • Wir hatten uns ja darauf geeinigt das nur die Vets und Sergeants die besonderen Helme bekommen oder? Ansonsten würde ich sagen, dass auf das rechte Knie eine Zahl kommt... 1. Sturm , 2.Taktisch, 3.Devastor, 4.Veteranen

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!