Eldarbereich wiederbeleben?

  • Ja keine Ahnung, Jungs was Ist los, seid Ihr alle noch auf der Alten Seite oder wie?


    So um die Ganze Geschichte ins rollen zu bringen mache ich mal eine Fluff technische Ansage!!!


    Wer genau aufgepasst hat wird gemerkt haben, dass es im Codex Eldar 4.Edition ein Weltenschiff ohne Farbschema gibt. Kaelor heist das gute Stück und das Zeichen sieht sehr geil aus ( Scorpion Style ). Würde sagen die Diskussion über den Fluff, die Färbung und Besonderheiten des Weltenschiffs ist hiermit eröffnet. ( Wenn es natürlich irgendwo schon Infos zu den ganzen Sachen gibt, dann ist dieser Beitrag natürlich hinfällig, aber wenn nicht dann bin ich mal der Erste ).


    Fluff: Kaelor ist ein Weltenschiff der "Neuen Generation". Es bedeutet, dass dieses Schiff nicht wie all die anderen vor dem "Grossen Fall" gebaut wurde um vor der Katastrophe zu fliehen, sondern nach diesem, auf einem Exodieten Planeten "Roleak". Der Sinn der Aktion ist die Bedrohungen aus der Galaxie schon viel früher abzufangen und die wege des Schiksals neu zu ordnen. Dank Kaelor kann sein Planet sich völlig ungestört entwickeln, ohne ständig in Alarmbereitschaft zu sein eine Schlacht in unmittelbarer Nähe oder gar auf Roleak selbst zu fürchten. Die Bewohner des Planeten rekrutieren immer wieder die besten Krieger aus ihren Reien, um auf dem Weltenschiff die absolute Eliete ihrer Streitkräfte zu versammeln. Die Psioniker von Roleak haben eine ausgeprägte Gabe die Zukunft vorherzusagen, so können die Kaelor immer "Zu rechten Zeit an rechten Ort" schicken. So werden die Schlachten die normalerweise Roleak in ihrer unmittelbarer nähe austragen müssen, weit weg in der Galaxie ausgetragen. Diese Errungenschaft brinngt vielerlei Vorteile mit sich, erstens bei einer Niederlage der Streitkräfte von Kaelor ist noch genug zeit die Bedrohung weiterhin von Roleak abzuwenden, zweitens die Ausbildung der Kriegspfade auf Roleak kann auf das minimum beschränkt werden, da auf Kaelor wie auf den Weltenschiffen der "Alten Generation" alle Pfade bis zur Perfektion geführt werden, und drittens, Kaelor kann jede Bedrohung für den "Mutterplanetten" im Vorraus durch Hinterhalte, Ablenkungen oder Konfrontation abwenden.


    Besonderheiten: Da die Krieger von Kaelor sich auf Überraschungsangriffe spezialisiert haben findet man in ihren Reien überwiegend Truppen die Schocken, Infiltrieren, Flaken und anders aus dem Hinterhalt (Reserve) auftauchen können. Da diese besonder Kriegsführung besondere Führungsqualitäten bedarf wird eine Streitmacht von Kaelor immer von einem Autarch angeführt. Um die hohe Gabe der Psioniker von Roleak, die Zukunt lesen zu können darzustellen, ehalten die Runenleser statt der Fähigkeit Nebelschleier die Fähigkeit Schiksalswende. Diese kann nur ein Leser pro Streitkraft für 20 Punkte erhalten und auch nur im Gefolge des Propheten. Die Fähigkeit Schiksalswende verleiht dem Trupp in dem der Leser ist Infiltrieren, was wiederrum die gesamte Kriegsführung Kaelors unterstreicht.


    Färbung: Die Farben von Kaelor unterstreichen ihre Kriegsführung. Jeder Trupp hat seine Rüstung an die ihn ständig umgebende Umwelt angepasst, was ihnen ermöglicht den Überaschungseffek bei ihren Angriffen zu erhöhen. Die Standard Truppen von Kaelor nutzen die Stunden der Nacht um sich in Position zu bringen, daher sind ihre Rüstungen sehr düster bis schwarz gehalten.


    So genug Theorie hier mal eine Liste für Kaelor:


    *************** 2 HQ ***************
    Autarch, Warpsprunggenerator, Skorpionschwert, Fusionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 145 Punkte


    4 Runenleser, 1 x Runenspeer, 1 x Schicksalswende, 1 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 115 Pkt.
    - - - > 258 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
    - - - > 197 Punkte


    5 Feuerdrachen, Exarch, Scharfschütze
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 207 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Rückzug
    - - - > 142 Punkte


    5 Kriegsfalken, Exarch, Hochfliegen
    - - - > 132 Punkte


    5 Kriegsfalken, Exarch, Hochfliegen
    - - - > 132 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1998


    So das wars von meiner Seite, bitte um Feedback, danke!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Erstmal will ich die mal sehen, damit ich mit spekulieren kann. Das heißt, wo im 4te Edi Codex hast du die gefunden. Ich war schon wie wild am Suchen.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • OK gebe zu war etwas schlampig nachgeforscht. Muss aber leider sagen das Farbschema ist echt nicht so das ware, sehen weniger wie Krieger sondern mehr wie Clowns aus. Passt auch irgendwie zu dem doch echt stylischen Zeichen nicht, dieses ist so agressiv und der Gardist sieht aus als ob er gerade zu einer Musikal Vorführung muss. Ich meine, ich finde es schön, dass die Entwicklerjungs sich mit den Farben so austoben, aber es sind verdammt nochmal Krieger, und wenn diese, in dem Aufzug, auf dem Schlachtfeld auftauchen, werden sich ihre Gegner eher kaputt lachen ( war das vielleicht auch der Plan). Solche Armeen wie Iyanden, Lugganath und Altansar können die Marines ja direkt aus dem Orbit weg Bomben ( Auffälliger gehts ja kaum ), das war denen aber noch nicht bunt genug also nochmal den Fartopf ausgepackt und rauf auf die Eldar, ja die können sowas tragen. Tut mir Leid habe mich wohl etwas hinreisen lassen, aber mir fehlen irgendwie die schönen düsteren Muster und Farben, die " Die Dunkle Galaxie" repräsentieren sollen, das ganze errinert immer mehr an Fasching. Ich meine das auch nicht böse, nur wünschte ich etws mehr öffizielle Unterstützung in Sachen düstere und dunkele Farbkombinationen, weil mir selber langsam die Ideen ausgehen, Sorry für diesen Ausraster, aber das muste jetzt mal sein, so jetzt geht es mir besser!!!


    Was sagt ihr eigentlich zu dem Fluff mit dem Weltenschiff der "Neuen Generation", wollte diesen auch für mein eigenes verwenden. Ich meine der "Große Fall" ist doch schon Paar tausend Jahre her da können die Bewohner der Exoditen Welten auch mal ein Weltenschiff bauen, oder? Die Schiffe beschränken sich auf die Kriegsführng und ab und an Paar Eroberungszüge, daher beherbergen sie nur die nötigste Ausrüstung. Sie sind eigentlich mehr als ein Riesen Transportschiff für die Kriegsmaschinerie einer Exoditenwelt gedacht. Raumflotten, Streitmächte ja sogar Eroberunsarmeen finden in den Kristalsäulen ihren Platz, und dienen nur einem Zweck dem Wohle des Mutterplaneten.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Naja wenn du Eldar mit wirklich düstrem und geilem Style willst hat GW dafür extra die Dark Eldar entworfen die hoffentlich bald mit neuem Codex und wunderschönen neuen Minis aufwarten ...


    Von den vorhanden Weltenschiffen ist Ulthwé wohl das düsterste, was dunkele farben und pessimister stil angeht.



    Das Kaelor Farbschema vom Lexicanum sieht mir nach ner verkappten Saim-Hann variante aus ... dunkeles rot bleibt, weniger schwarz dafür etwas mehr weiss ... aber absetzen tut sichs net wirklich ...


    jag einfach etwas plasticard durchen schredder dann hast du viele stacheln und spikes die klebst du an deine normalen eldar und schwupps dark eldar dann noch dunkel anmalen und alles wird düster und gut?!? :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Es geht garnicht um die Eldar oder Dark Eldar ( die ich nie gegen meine Eldar tauschen würde), sondern darum, dass wir im düsteren kriegerischen, zerstöerischen Jahrtausend uns befinden, und die Jungs aussehen als wollen die in eine Disco. Diese Entwicklung habe ich nicht nur bei Eldar bemerkt sondern auch bei anderen Völkern, GW will halt viele bunte Farben verkaufen, und darum sind manche Krieger den Papagaen gleich. Sorry nur meine Meinung, meine Eldar sehen aus wie Krieger, die es kennen sich im Dreck, Schutt und Schatten zu verstecken und ich schäme mich nicht dafür.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Außerdem waren die Miniaturen früher noch viel bunter.


    (So zum Beispiel sahen die Chaos Space Marines aus)


    Außerdem sind das die Eldar. Di dürfen so bunt aussehen. Die Space marines genauso (dafür gibt es afaik doch auch ne fluffige Begründung, die ich irgendwo mal gelesen habe)

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • so, das alte Forum ist Umzugsbereit und ich denke ab dem Wochenende gehts dann weiter mit Einheitenwoche und Co.
    Denke wir starten parallel dazu eine Gegnerwoche, ich gehe mal stark davon aus, dass alle nach den Regeln der 5.Edition spielen
    und schon die meisten Gegner vor der Linse hatten.


    MFG TheRiddle

  • Einheiten- und Gegnerwoche? Was ist das?

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Naja, jede Woche wird ein Gegener oder eben eine Einheit genasuer unter die Lupe genommen und die Eldarspieler können ihre Erfahrungen dazu schreiben.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das ist ja klasse. Da freu ich mich schon drauf. ^^ :8o:

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • the riddle wollte das alles weitermachen sobald die alten thread rüberkommen, solange willer wohl hier nix machen :down:

  • Mondschatten

    Hat das Label von [Asuryani] auf [Aeldari] geändert