40k-Fanworld Forentreffen "Süd"

  • Ich Google nachher mal nach Jugendherbergen in der Nähe. Sind ja meist recht günstig.^
    Würde mich dann auch mal fest anmelden. Termin bin ich recht frei.


    Kann wie gesagt Gelände und Platten mitbringen.


    Schick mir einfach per PN die benötigten Daten zum Überweisen, wenn es soweit ist. ;)

  • Illion: Im Sommer kann ich das besser absehen, wie und ob ich Zeit und Geld dafür haben werde und dann bekommst du auch eine feste Zusage und das entsprechende Geld dafür. Nur vorher wird es schwer werden, weil bei mir gerade alles im Umbruch ist. Wirklich alles! :zwinker:


    Platte kann ich ebenfalls mitbringen und werde dann wohl mein Last Stand-Szenario dabei haben, an dem wir weiter feilen bzw. es ausprobieren können, damit es nächstes Jahr für die RPC dabei sein kann. Natürlich nur falls daran Interesse besteht, ansonsten bringe ich das Zeug als normale Spielmöglichkeit mit.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also so wie es aussieht wird es uns an Gelände und Platten nicht fehlen.
    Nur vielleicht dann die passenden Tische oder habt ihr Unterlagen für eure Matten bzw. Platten?


    @ Black fist
    Das mit der Last Stand-Szenario hört sich interessant an.
    Vllt kannst du ja mal noch was dazu sagen oder ein Bild posten.

  • Gibt es eigentlich schon irgend welche Neuigkeiten?
    Weil schon länger nichts mehr gesagt wurde.
    Ich will auf keinen Fall rum stressen....
    Nur ob es auch sicher klappt damit ich es fest einplanen kann.


    Grüße

  • Nachdem ichs bislang verbummelt habe, nehme ich die Nachfrage als Anlass heute direkt vorbeizugehen :)
    Danke für den Anschubser ;)

  • I did it - endlich hab ichs mal geschafft vorbeizufahren, wenn die dort auch offen haben. War wie verhext...
    Im Bajuvarenmuseum sind alle sehr nett, Räumlichkeit wäre m.M. nach super, Ambiente (Burg) ist top und Getränke servieren sie auch. Essenstechnisch schlagen sie belegte Riesenbrezen vor - und am Abend gehen wir halt was Futtern oder Grillen bei mir im Garten :)



    So, jetzt kommt der Hahnenfuß: der 8./9. September haut nicht so recht hin, aber in der Woche davor (2./3. September) wäre Zeit. Daher bitte um kurze Rückmeldung, ob das auch passt, dann mach ich das fest und sammle verbindliche Anmeldungen, die dann natürlich den Einzelpreis bestimmen - also desto mehr kommen, desto billiger wird das. Bitte beachtet, dass ich mich nicht als "Veranstalter" sehe, sondern uns eher als Gruppe für die ich nachfrage ;)


    Also jetzt bitte kurz Antwort, wem der Termin passt :)

  • WUHU :thumbsup:


    Gegenfrage:
    Du schreibst Getränke servieren sie und auch Essen wäre möglich. Wie sieht es da mit mitgebrachten Getränken/ Essen aus?
    Ich habe nicht unbedingt Lust, mir immer was zu trinken bestellen zu müssen. Bei zwei Tagen ginge das gut ins Geld. Vorallem wenns warm wird.


    2. und 3. September müsste bei Kerry und mir ebenfalls gehen.


    Preislich: Kannst du mal nen Anhaltspunkt geben mit wieviel wir rechnen müssen? Ka. Sagen wir mal wir sind 10 Personen. Dann kann jeder gut damit rechnen.


    MfG
    Thorgas

  • WUHU :thumbsup:

    Da schließ' ich mich an :up:

    Gegenfrage:
    Du schreibst Getränke servieren sie und auch Essen wäre möglich. Wie sieht es da mit mitgebrachten Getränken/ Essen aus?
    Ich habe nicht unbedingt Lust, mir immer was zu trinken bestellen zu müssen. Bei zwei Tagen ginge das gut ins Geld. Vorallem wenns warm wird.

    Bitte?!
    Wenn ich am Tag 4x0,5 Liter Getränk mit jeweils 2,50 Euro rechne komme ich nach zwei Tagen auf 2x10 Euro. Wenn mir 20 Euro so weh tun ... das ist ja beinahe die Teilnahmegebühr für manche Turniere/Events.

  • Rechne es hoch Jimmy:


    2 Personen d.h. alles x2:
    20€ zu trinken für beide Tage
    + 2x Essen den Tag über
    + 2x Essen Abends
    + Unterkunft für beide Tage
    + Teilnahmegebühr



    Da kommt was zusammen.
    Ich sage nicht das ich es nicht bezahlen würde, aber wenn wir schon die Location mieten, dann sollte es eigentlich so sein, das man sich Getränke und Essen mitbringen kann. Anders wäre es, wenn wir einen Raum verbilligt kriegen und der Wirt dafür dann erwartet, das wir bei ihm die Getränke und co. beziehen.


    MfG
    Thorgas

  • Du buchst halt aber auch quasi nen Mini-Urlaub mit exklusivem Entertainment ;) :D
    Dafür wären mir 500 € schon akzeptabel ;)


    Zumal wir keinen "Endpreis" haben, ist's ja auch fiktional, darüber zu diskutieren. Ich wollte nur ausdrücken, dass man irgendwie die Halle/Spielbehausung auch bezahlen muss und dass da eben 20 € kein Ding für zwei Tage sind.
    Unterkunft etc. fällt ja nicht in die Kosten für die Halle, solange es nicht der gleiche Betreiber ist.


    Cya!

  • Hi!


    Also die Miete wären 280€/Tag im Forum (ich glaube das habe ich angeschaut, ich hab gerade nochmal per Mail nachgefragt und warte auf Antwort - auch ob der Balkensaal (200€) nicht auch verfügbar wäre). Dann wären wir bei 56€/Person plus Schlafstatt plus Essen.


    Getränke sollten glaube ich nicht das Problem sein, da dort im Außenbereich auch genügend durchlauf ist - ich kanns verstehen. Ich dreh auch gern jeden Penny um und versuch an Stellen noch zu sparen, wo ich die Kosten nicht ganz einsehe (deswegen Zelte ich auch meistens :D).

  • Ookay, also ich bin ehrlich: Das ist mir zu teuer.
    Das wären grob geschätzt bei Kerry und mir jeweils ca. 150€ für das We.


    Ich bezahle keine 56€ nur für die Teilnahme an einem "normalen" Tabletopwochenende. Ein Treffen, welches bei geringerer Anzahl an Teilnehmern auch problemlos in einem Garten o.ä. stattfinden könnnte.


    Lieber treffe ich eine kleinere Gruppe User mal an einem We privat irgendwo. Kerry und ich könnten entweder ein paar User hier einladen oder zu irgendjemandem zu Besuch kommen.


    MfG
    Thorgas

  • Hi,


    leider ist das erste Septemberwochenende kein machbarer Termin für mich, weswegen ich meine Teilnahme absagen muss. Schade... ;(
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und freue mich auf Berichte. :up:

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • @Torgas:
    Die Lokation kommt ja auch nur daher, dass sich zu Beginn zuviele angemeldet hatten. Bei unter 10 können wir das gerne bei uns zuhause machen - setzt aber voraus, dass es dann nicht auch spontan mehr werden. Vorschlag: Ich verbuch Dich und Kerry jetzt einfach mal so, dass ihr bei einer Teilnehmerzahl unter 10 dabei seid (Garten) und über 10 raus. OK?