Kneipe von Goliath IV - Eine Plauderecke für die HHC

  • Eine weitere Mini entgraten wäre für mich als Kompromiss in Ordnung. Einfach komplett streichen, fände ich nicht so gut. Wir wollen es ja nicht gleich zu Beginn einreißen lassen, gell?! ;)

  • Für mich persönlich wäre fertig entgraten ausreichend. Liegt einfach daran, dass 99,9% der Zeit beim Zusammenbau einer Mini bei mir ins entgraten geht. Das reine zusammenkleben ist bei mir in 1min erledigt.
    Schön wäre es natürlich wenn stattdessen ein anderes Ziel noch erfüllt wird (eine Mini grundieren, eine Mini zusammenbauen,...). Pflichtmäßig müsste es aber meiner Meinung nach nicht sein.


    MfG
    Thorgas

  • Hallo werte Mitstreiter,


    ich kann für mein 2-Wochen-Ziel Vollzug melden. Mission erfüllt. Beweisfoto ist im Spoiler hinterlegt.


    Wie sieht's bei Euch so aus?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bei mir wirds richtig richtig knapp. Hab heute nur vormittags/mittags etwas zeit und morgen genau so.


    Es fehlen noch:


    2 Marines mit ausgebessertem Rot
    Silber Highlights
    Shades auf den Rückenmodulen und danach noch Rot ausbessern
    Silber auf den Rückenmodulen und noch Highlighten
    Kleine Highlights auf dem Bolter und die Rote Hand wird noch ausgebessert
    Basegestaltung wie Streu, kleine Büschel


    Die finalen Rot-highlights mCh ich nur wenn noch Zeit ist. Spielfertig sind sie dann ja :D


    Sa, So und Mo bin ich mit meiner Frau im Kurzurlaub. Das wird richtig richtig knapp.

  • Da ich mit meinen Minis mal wieder überkritisch bin und bereits fertige Modelle teilweise wieder auseinandergerissen habe, hänge ich meinem Zeitplan etwas hinterher. :rolleyes: Aber ich werde die zwei Taktischen Trupps definitiv bis zur Deadline fertig kriegen. 15 Legionäre sind (weitgehend) fertig, wobei erfahrungsgemäß hinten raus dann doch immer noch jede Menge Kleinigkeiten zu erledigen sind. 3 Marines fehlen vollständig, immerhin sind die Bits schon entgratet. Am meisten Arbeit werden mir die beiden Sergeants (einer aus Resin, einer aus Metall) noch bereiten, u.a. weil ich noch unschlüssig hinsichtlich der Bewaffnung bin.

  • Bei mir ist der Körper des Cybots zusammengeklebt, zerschnitten und im Anschluss dynamisch wieder zusammengeklebt worden. Gestern habe ich ein paar Verzierungen der 3. Legion aufgeklebt, teils bisschen schief, aber aufgrund der Größe und des Sekundenklebers war da nicht viel Spielraum.
    Base ist gebaut und schon in den Grundfarben bemalt. Hoffe ich finde morgen die Muse und bemal die Base fertig. Ansonsten muss ein Cybotarm noch entgratet und magnetisiert werden. Werde also auf jedenfall fertig, selbst wenn mich die Muse am We nicht küsst und die Base als optionales Ziel nicht bemalt wird.


    MfG
    Thorgas

  • Wie ich gerade schon hier Resin reinigen - aber wie? schrieb, kriege ich meine Resinmodelle nicht gereinigt. Total nervig, keine Ahnung, was auf denen drauf ist... :thumbdown: Davon betroffen ist auch ein Modell, welches ich als Sergeant verwenden wollte. Der kommt also erstmal nicht. An seiner Stelle werden ich einen weiteren normalen Legionär bauen, so dass ich auf die angekündigten 20 Taktischen Marines komme, wenngleich ein Trupp dann erstmal ohne Sergeant antreten muss. :pinch:

  • Beim entgraten meiner dritten Mini für das 1. Ziel als Kompromiss hat sich jetzt herausgestellt, dass ich mit dieser jetzt doch mein ursprüngliches Ziel erfüllen konnte, nämlich sie komplett zusammenzubauen :thumbsup:
    Die ist mit dem Schwert so konzipiert, dass ich sie zusammenkleben konnte, ohne mir irgendwelche Stellen für die spätere Bemalung großartig zu verbauen.
    Somit hab ich mein Pflichtziel erfüllt :up: Ergebnis poste ich dann noch spätestens am Sonntag.
    Mein optionales Ziel, eine Mini in den Grundfarben zu bemalen, werde ich wohl nicht ganz schaffen, aber ich nehme mir vor sie zumindest schon mal zu grundieren.
    Die weitere Bemalung setze ich mir definitiv als nächstes Ziel ;)

  • Habe mir jetzt für meinen Aximand eine Base gebaut... Ich denke ich pack entweder einen Night Lord oder einen Blood Angel rauf... Was meint ihr?


    Edit: Wenn ich ein Ziel erreicht habe, kann ich einfach das nächste abarbeiten oder soll ich auf den Rest warten? ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Mit einem neuen Ziel bitte bis zum Startschuss warten. Das heißt jedoch nicht, das du nichts machen darfst. Das Ziel legst du ja fest und wenn du z.B. einen Marine fertig machen willst, weiß niemand ob dieser Marine vorher schon zusammengebaut wurde oder grundiert wurde o.ä.. Wichtig ist einfach nur du nimmst dir ein Ziel vor was nicht zu einfach für dich ist.


    MfG
    Thorgas

  • Blood Angel gibt einen schöneren Kontrast.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So Leute,


    die erste Runde unserer Challenge neigt sich dem Ende.


    Ich möchte euch an dieser Stelle daran erinnern, das ihr, wenn ihr ein grünes X für das erste Ziel haben wollt, nicht nur ein Post in eurem Armeeaufbau mit Beweis posten müsst, sondern ihr müsst bis zur Deadline auch:
    1. den Post mit dem Beweis im "Ergebnisse und Ziele"- Thread verlinken
    2. das nächste Ziel definiert haben.


    Wäre schade wenn jemand direkt das erste rote F erhält, nur weil er einen der zwei Punkte vergessen hat.


    In diesem Sinne,
    einen erholsamen Sonntag und einen erfolgreichen Endspurt.


    MfG
    Thorgas

  • An alle Teilnehmer:


    Ein kleiner Hinweis. Wenn ihr in euren Zielen schreibt, ihr baut eine Mini zusammen, dann gehe ich davon aus, das die komplette Mini zusammengebaut wird. D.h. solltet ihr Teile eurer Mini nicht zusammenbauen (sei es z.B. wegen der Zugänglichkeit bei der Bemalung oder weil Bits fehlen), und euch ist diese Tatsache schon im voraus bekannt, dann schreibt das bitte mit ins Ziel.
    In der ersten Runde jetzt nehm ich das alles locker und wir machen das ja, um Spaß am Hobby zu haben aber irgendwo muss ich auch eurer Ziel kontrollieren. Wenn ich dann eine halb zusammengebaute Mini sehe und im Ziel steht was von "ich baue eine Mini zusammen", dann passt das nicht wirklich. Tut mir also bitte den Gefallen und schreibt sowas zusätzlich in eurer Ziel um Missverständnissen vorzubeugen :) .


    MfG
    Thorgas


    Edit: Den letzten und diesen Hinweis poste ich auch nochmal im 2. Post dieses Threads an schwarze Brett. Dort findet ihr alle Hinweise und Infos zur Challenge.


    €dit 2: @ dunkler Reisender: Dein 2. Wochenziel hast du schon erfüllt wie ich in deinem Thread gesehen habe. Bitte 2. Ziel aktualisieren.

  • Welche Waffe würdet ihr denn einem Delegatus in Termirüstung in die Hand drücken? Ich schwanke zwischen Kettenfaust und E-Hammer.

  • Kettenfaust und einen Pimpstab. ;) Der Stab muss auf jeden Fall sein! Aber ich denke die Faust wäre cooler... Hammer sieht aber auch cool aus...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!