Flesh Tearers Einsatztrupp Hasta Cruentum

  • So ich möchte hier den Aufbau meiner (seit langen) ersten Armee präsentieren:


    Es handelt sich um den Einsatztrupp Hasta Cruentum der vom Libarian Gundolf Hadwin geführt wird.


    Ich habe mich für die Flesh Tearers entschieden, da ich die Todeskompanie der Blood Angels ziemlich geil finde aber ich weitgehend auf goldene Rüstungen und Flügelchen verzichten möchte. Außerdem sind die Flesh Tearers irgendwie die Outlaws unter den Nachfolgeorden der Blood Angels (wenn wir mal von den Knights of Blood mal absieht) und das macht sie mir einfach Sympatisch. Außerdem sind sie am meisten von der Schwarzen Wut betroffen, was eine größere Todeskompanie für mich bedeutet.


    Ich besitze momentan:



    Geschichte:
    Der Einsatztrupp Hasta Cruentum wurde von Gabriel Seth ausgesandt um ein wichtiges Artefakt, welches eine Genprobe von Sanguinius Selbst beinhalten soll zu bergen. MIt der entschlüsselung der Genprobe könnte eventuell die Schwarze Wut eingedämmt werden. Leider gerieten sie in einen Warpsturm und sind nun nach einigen Monaten im Warp wieder in den Realraum eingedrungen. Leider ist durch den Anhaltenden Warpsturm weder Kontakt nach Cretacia noch eine genaue Lokalisation möglich. Zudem verfiel ungefähr ein drittel des Einsattrupps der schwarzen Wut. Abgeschnitten vom Rest des Imperiums und mit einer großen Anzahl verlorener Brüder durchstreift Gundolf Hadwin den Sektor und sucht nach Welten des Imperiums um herauszufinden wo sie sich befinden und doch noch ihren Auftrag zu ende zu führen.


    Momentane Armee Aufstellung:
    (Ich habe nur einen Standart Trupp, da der Codex Flesh Tearers als Grundtrupp Ein HQ, Ein Standart und 1 Sturmtrupp hat)


    erstmal 1000 Punkte:
    *************** 1 HQ ***************


    Librarian
    + - Boltpistole
    - Psiwaffe
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Death Company Squad
    10 Death Company Marines
    - 10 x Boltpistole
    - 8 x Kettenschwert
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    + - Rhino
    - - - > 300 Punkte


    Death Company Squad
    5 Death Company Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 3 x Kettenschwert
    - 1 x Energieaxt
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodule
    - - - > 175 Punkte


    Death Company Dreadnought
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Magnagreifer
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Assault Squad
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor Squad
    5 Space Marines
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    - Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - - - > 145 Punkte



    Nächste Anschaffungen (anfang April)
    1 Stormraven
    1 TK Trupp


    Nächsten Monate:
    2 Sturmtrupps
    1 TK Trupp
    Droppods
    1 Landraider


    So soll meine 1500 Punkte Armee Aussehen:



    Jetzt meine ersten bemalten Minis, ich bin nicht so der super Maler und es sind meine ersten Malversuche seit Jahrzehnten also seid nicht zu streng mit mir ;-)
    Ich bastel, male und so weiter jetzt schon seit 2 Wochen, geht leider nur Abends da ich mich doch um meine kleine (10Moate Alte Tochter) und natürlich meine Frau kümmern muss. Auf jedenfall kann ich erst 5 bemalte Minis vorweisen. Hoffe ich kann bald spielen und meine Armee testen.


    Libarian:


    Cybot:


    TK Marine


    Der Rest meiner im Aufbau befindlichen Armee mit Sieges Zigarren falls ich mal gewinnen werde:


    Wohin ich mit meiner Armee will, erstmal richtig einsteigen und die Regeln kennenlernen. Natürlch wärs auch super ein oder zweimal die Siegeszigarre rauchen zu können :)

  • So hier ist noch mein gerade fertig gewordener Sturmtrupp.
    Mein erstes komplett bemaltes Squad, und wie es sich für >Flesh Tearers gehört ist es ein Assault Squad.



    Falls ihr Verbesserungsvprschläge habt (der helle Punkt auf dem Fuß vom linken Marine ist schon weg :D ), lasst es mich wissen.
    Kritik ist durchaus erwünscht...

  • Es freut mich, ein Neuen BA Spieler mit seiner Armee hier zu sehen. Und ich muss sagen, deine Flesh Tearers gefallen mir sehr. Sicherlich gibt es noch Luft nach oben, was die Bemalung angeht. Aber es kommt mit der Zeit und Übung. Ich bin sehr gespannt, wie es mit deiner Armee weiter geht. Also :thumbsup: für dienen Aufbau.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Erstmal einen dicken :up: für die Wahl der Armee. Flesh Tearers sind echt cool.
    Du könntest versuchen, die Linien an den Kanten dünner und gerader zu setzen.
    Und vielleicht weniger Farbe und mehr Schichten.
    Ich leide unter den selben Problemen. Aber es lohnt.

  • Erstmal danke für euer Feedback, dass da noch Luft nach oben ist will ich gar nicht bestreiten.. Bin trotzdem schon recht stolz da die Minis teilweise um einiges besser aussehen als alles was ich vorher (ein paar Jahre früher) bemalt habe.. Bin ja noch ziemlicher Anfänger, das mit den Linien werde ich mir zu Herzen nehmen, aber ich hab noch ungefähr 35 Mann zu bemalen und echt wenig Zeit.. Da freut man sich wenn eine Einheit fertig ist verbessern kann ich später ja auch noch.. Im großen und ganzen glaub ich habe ich die richtige Wahl getroffen, auch wenn es heißt das Nahkampf in der aktuellen Edition nicht so gut ist.. Aber das werde ich ja in meinem ersten Spielen,die hoffentlich bald anfangen, sehen..

  • Die sehen für den Tisch doch schon recht ordentlich aus - und zügig voran geht es auch. :up: Die weißen Schädel könnten noch etwas Schattierung vertragen, die wirken - gerade im Vergleich mit dem Rest der Minis - meines Erachtens zu clean.

  • Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Ich bin leider länger nicht mehr zum malen gekommen aber heute hatte ich ein wenig Zeit und präsentiere mein Devastortrupp.
    Ich habe versucht dünnere Linien beim Highlighten der Kanten zu ziehen, gerader werden die bei meinen Gichtgriffeln leider net :D
    Die Totenköpfe sind jetzt nochmal mit Earthshade geshadet...Mal eine Frage wie pflegt ihr eure Detailpinsel, ich habe jetzt schon zwei nicht gerade billige zerstört :(
    Danke nochmal fürs Feedback, am Donnerstag gibts den ersten Feldversuch und mein erstes Spiel (das nicht gegen ein Familienmitglief anno sdazumal ist) werde dann ausführlich berichten...

  • Wie lange machst du das? Die Highlights sind sehr schön! Definitiv hast du das Potenzial für fortgeschrittenere Techniken! Willst du dich demnächst am blenden und zenithalem Licht probieren? :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisenden


    Ich bastel und bemale nun seit Anfang März.. Das letzte mal davor ist schon mindestens anderthalb Jahrzehnte her aber damals war ich noch echt schlecht.. Aber danke fürs Kompliment, werde auch stetig besser, finde ich zumindest. Ich möchte jetzt erstmal meine 1000 Punkte fertig bemalen und dann mich mit den fortgeschrittenen Techniken befassen..

  • Holy moly Makaroni! Weiter so! Ne ehrlich! Die edgehighlights sind echt spitze für wenn du erst seit 21 Tagen malst..! Sag bescheid, ich hab eh vor für den Blog was zu verfassen und dann füge ich das hier gleich mit ein. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Moinsen,


    kann nur ich deine Pics nicht sehen?
    Pinselpflege...hmmmm...
    oft auswaschen, Farbe nicht an die (komm grad auf das Wort nicht) "Metallkrempe" kommen lassen und schon gar nicht trocknen lassen, nach der Malsession gut mit Seife auswaschen...
    Dann solltest du länger, als bisher Spaß haben...

  • Servus, irgendwie scheinst du der einzige mit dem Problem zu sein...hab sie bei Imgur hochgeladen...welchen Browser nutzt du denn?
    danke für den Tipp, probiers dann mal mit Seife, hab bis jetzt nurnklares Wasser genommen..

  • Okay, weil ich benutze auch Mozilla und hab keine Probleme auch mit Handy und Tablet nicht...


    @ Dunkler Reisender
    Hab ich probiert,aber leider sindmeine Bilder immer zu groß, da mir nur ein paar Kilobytes erlaubt sind...

  • @ Dunkler Reisender
    Hab ich probiert,aber leider sindmeine Bilder immer zu groß, da mir nur ein paar Kilobytes erlaubt sind...

    Ein guterTipp dafür ist die Bilder in PowerPoint zu verkleinern:

    • Bilder einfügen in PowerPoint
    • Beim Tab Format die Größe ändern (hab schon lange nichts mehr hochgeladen aber ich glaub 15cm Kantenlänge waren ganz gut)
    • Rechtsklick => Als Grafik speichern
    • Die neuen Grafiken in die Galerie der Fanworld laden

    Das alles kannst du für mehrere Bilder auf einmal machen (außer das Speichern), das geht recht flott.


    Das bedeuted auch dann für Leute mit langsarem Internet dass sie deine Beträge besser lesen und betrachten können, weil die Bilder nicht mehr so rießig sind!


    Zu deinen Modellen:
    Gefallen mir echt gut, auch wenn ich kein großer Fan der harten Akzente bin, vor allem die roten Akzente auf den schwarzen Waffen stechen sich zu sehr meiner Meinung nach. Aber wenns dir gefällt ist die Bemalarbeit echt gut gelungen!


    Lg Goat

  • Moinsen Bärli,


    hab mir die Pics mal reingezogen und muss leider sagen, dass mir die Bemalung mal so gar nicht gefällt...
    Ja ich weiß, dass du erst wieder angefangen hast. ich möchte dir aber keinen Honig um den Bart schmieren...
    Du hast teilweise arg über gemalen und die Kantenakzente sind seeeeeeeeeeeehhhhhhr dick und seeeeeehhhhr wellig....


    Du solltest versuchen deine Handballen irgendwo abzustützen oder aneinander zu drücken, damit du maximale Ruhe reinbekommst...
    Weiterhin nicht zu viel Farbe am Pinsel zu haben, damit du auch ja nicht in Versuchung kommst, doll auf zu drücken, weil noch was gehen muss...


    Eine gute Sache ist ne Trockenübung...hierzu nimmst du dir ein Blatt weißes Papier und malst mit deinem Lieblingspinsel so dünne Striche wie geht...
    Eine Steigerung dazu ist die bereits gemalten Linien nochmal und nochmal zu malen...das hilft echt ungemein...



    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, denn jeder fängt mal an...
    Aber ich denke, dass Kritik dir weiterhilft und du das ja iwie auch möchtest... ;)


    Wie gesagt, ich möchte dir lediglich zu besseren Ergebnissen helfen...


    Das Gesamtfarbkonzept find ich absolut klasse... :up: hoffe noch viele deiner Minis beäugen zu dürfen...

  • @ Goathead


    Danke für den Tipp ich probiers später nochmal mit kleinerem Format.


    @ Jackson, danke für deine ehrlichen, klaren Worte...ja ich hab noch viel zu Üben aber Momentan möchte ich auch fertig werde und in der Virtine vonnweitem sehen sie gar nicht mal so schlecht aus :D