Sektor Caleda - Die Verteidiger Caledas - 7.1.2019

  • Ich höre immer nur Farbe! Wollt ihr mir irgendwas sagen? :D:whistling:


    Es wird diese AWC aber noch etwas mit Farbe geben, das braucht nur noch etwas Vorbereitung.


    Wie heute Morgen schon angekündigt, habe ich eben das Base für den Techmarine gebaut. Um das Technikthema auch auf dem Base fortzusetzen, habe ich ein paar Ersatzteile aufs Base geklebt. Ob diese gerade aus oder eingebaut wurden, bleibt dem Betrachter selbst überlassen. Mir gefällt es so gut, das ich überlege, das ein oder andere Base ebenfalls mal mit einem Teil aufzulockern.


    Gruß Red

  • Thematisch gut umgesetzt. Hau rein, Red. Der Orden benötigt mehr Truppen. Der vierte Klan kann auf Smarhon gerade so seine Stellungen halten :D

  • Morjen,


    die idee dieser Base finde ich cool und bin gespannt wie sie aussieht wenn es fertig ist.


    Ich muss sagen was in dem WAC geboten wird ist schon Knaller weiter so



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Wochenziel Nr. 4 erfüllt



    Die letzten zehn 32mm Bases für die taktischen Marines sind fertig. Ich habe nochmal versucht weitere Abwechslung in die Optik zu bekommen, aber das ist gar nicht so leicht. Falls ich diese Woche noch Zeit für das Hobby finde, bekommt Invictus Ferox auch endlich ein Base. Außerdem habe ich noch drei Charaktere auf Lager (Ordenspriester, Apothecarius und Scriptor).


    Es freut mich wieder sehr, das meine doch eigentlich sehr einfachen Werke, bei euch so gut ankommen!


    Gruß Red

  • Morjen,


    Glückwunsch zum erreichen des 4. Wochenziel
    Die Bases gefallen mir sehr gut, magst du verraten wie du die genau gemacht hast???
    Würde mich echt mal interessieren da sie jetzt schon cool aussehen, weiter so verspricht noch interessant zu werden :thumbsup: will mehr sehen...


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke dir :)


    Das Base mit dem Rohr im Boden (Einzelbild) z.B. habe ich wie folgt gebaut:


    Zuerst schneide ich ein Loch in das Base. Dieses kann ruhig das halbe Base einnehmen, es müssen aber mindestens 3mm rundherum stehen bleiben, damit man später noch Klebefläche hat. Als nächstes schneide ich an der gewünschten Stelle, ein Loch in das Tränenblech (Plastik) und klebe dieses über das Loch im Base auf das Base. Wichtig hierbei ist, das Loch im Tränenblech muss kleiner sein als das Loch im Base. Beim Bsp. Base habe ich ein halbrundes Plastikprofil als Rohr genommen und es in passender Länge von unten, auf das freiliegende Tränenblech geklebt (nicht auf das Base selbst). Damit man von oben nicht durch das Base hindurch sehen kann, klebe ich immer dünnes Plastikcard von unten unter das Base. Dazu dient dann der mindestens 3mm starke Rand vom Base. Dadurch, das ich das Rohr direkt auf das Tränenblech klebe, spare ich mir die Aufbauhöhe in dicke des Base Materials. Es geht einem sonst schnell der Platz aus und ich möchte nicht so viel unterbauen, dass das Base keinen Rand mehr hat, der das verrutschen bei schrägem Gelände verhindert. Eigentlich völlig simple!


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ausreichend? Beim nächsten Base dieser Art, mache ich mal Bilder von jedem Schritt.


    Gruß Red

  • Glückwunsch zum Wochenziel.
    Ich finde diese vermeintluch einfache Variante super. Vermeintlich, weil ich glaube, dass die Bemalung Aufwand wird. Aber ich lasse mir gerne eines Besseren belehren.

  • Morjen

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ausreichend? Beim nächsten Base dieser Art, mache ich mal Bilder von jedem Schritt.

    Das wäre sehr toll zu der Erklärung eine Step by Step bilder Anleitung zu haben da mir das gesamt Bild gefällt.


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Wochenziel Nr. 5 erfüllt


    Die beiden Charaktere sind inklusive Base fertig. Groß was umgebaut habe ich an ihnen nicht, da sie mir so schon sehr gut gefallen und es auch keine besonderen Ausrüstungsoptionen gibt. Sie reihen sich Nahtlos in die Suporterrolle der Space Marines ein. Nächste Woche bastel ich noch den Scriptor zusammen und dann ist auch schon Weihnachten. Dann geht es erstmal in den Urlaub, mal sehen was ich mir da für Ziele setzen kann.


    Gruß Red

  • Morjen,


    Ja sehr schick muss ich sagen, vorallem der Primaris Chaplain, dieses Modell mag ich eh sehr gern da habe ich ja einen umgebaut für die DA plus Modellumbau.
    Ich mag aber auch echt deine Bases, die sind wirklich sehr cool wenn du da mal ne Step by Step anleitung machst wäre das mega. Auch der Riffelboden beim Chaplain ist cool wie geht der ??



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Der Techmarine ist richtig cool.


    Du meinst den Apothecarius! *klugscheiß* ;) Deinem Urteil schließe ich mich allerdings an: Wirklich cool -- und im Übrigen das erste Primaris-Modell, welches mir gefällt!

  • Sehr coole Modelle so von dir :)
    Gefallen mir sehr gut, muss ich mir auch mal holen, hab ja auch ne Primaris Armee zu Hause.


    Eine Frage aber, wie hängst du die Bilder so cool an, bei mir sind die immer irgendwie sehr groß dann und ich verstecke die mit der SPoiler funktion, damit das nicht alles sehr groß wirkt ?(

  • Die beiden Charaktere versprechen echt interessant zu werden. Ich bin schon auf Farbe gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehen gut aus die Burschen. Gerade der Techmarine gefällt mir echt gut. Muss mir jetzt auf noch einen basteln. Mal gucken ob ich den dann auch direkt in Primaris-Größe baue. Logisch wäre es, da ich auch über groß oder lang komplett auf Primaris Größe umsteige.


    Bei den zwei Charakteren diese Woche stört mich nur ein Detail: Der Fuß des Apothecarius. Der hängt 95% in der Luft. Vllt. kannst du da noch etwas drunterkleben, so das er wenigstens zu 50% mit dem Fuß irgendwo draufsteht.


    MfG
    Thorgas