40k Fanworld auf der Tactica 2018

  • Moin moin,


    ich habe mal so nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass auf der Tactica beinah kein 40k angeboten wird, womöglich könnte die Fanworld auch dort ausstellen und den Bereich an Publikum erreichen, der hier aus dem Norden kommt? Ich kenne viele 40k Spieler die die Messe nicht besuchen, da es für sie kein System gibt, dass auf der Messe angeboten wird. Womöglich könnte die Fanworld diese Lücke schließen und 40k Spiele etc anbieten? Wir haben ja einige Forenmitglieder aus dem Norden und Hamburg. Ebenso könnte man sich endlich kennenlernen, da manche von uns nicht die Möglichkeiten haben auf die RPC etc zu kommen. Dazu ist die Tactica eine der größten Tabletop Messen Deutschlands. Was meint ihr?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hi, ansich ne gute Idee aber ich für meinen Teil muss sagen, dass mir eine Messe im Jahr reicht.
    Es ist schon länger ein Wunsch von Blackfist auf der Tactica teil zu nehmen und es spricht eigentlich auch nichts dagegen soweit ich das sehe allerdings wird das Team, welches die Tactica plant wohl ein anderes sein müssen.
    Soweit ich weiß, ist es auch so,dass alle Standmaterialien der RPC im Besitz der einzelnen User ist und vermutlich für die Tactica nochmals vom "Team Nord" gekauft werden müssten.


    In meinen Augen ist das schon ein sehr schwieriges Projekt, was ich aber gerne mit Ratschlägen unterstützen kann.


    Eins sollte klar sein, wenn die Fanworld auf die Tactica gehen sollte, dann muss es auch fluppen ansonsten lässt man es lieber.
    Hast du denn eine Idee wie das ganze umgesetzt werden soll und wer z.B. die Standgebühr(wie hoch wäre die) zahlt?

  • Wegen Standgebühren müsste man nachsehen, ich denke sie variieren, ob man Händler oder Aussteller ist. Ich persönlich kann mir einen Tisch mit Malkram, eine Vitrine, einen generellen Tisch zum Ansprechen und ein Spielfeld vorstellen bzw eine kleine Platte für Killteam oder sonstiges. Ich bin mir nicht ganz sicher wie weit ich da sein könnte da ich als Pigment Pirat auch in unserem Raum bin und sogar ein Seminar im kommenden Jahr geben will... Ansonsten könnte ich auf jeden Fall aushelfen etc...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Moin


    Die Sache ist in Planung, konkret, aber dennoch im Fluss sozusagen. Ich kann da im Spätsommer mehr zu sagen, denke und hoffe ich?! :zwinker:


    Zur Standgebühr kann ich sagen, dass Clubs oder Communities früher kostenlos einen Stand dort haben konnten. Der ist aber vom Platz her wesentlich begrenzter als bei der RPC. Von daher muss man sehen, was dort wie angeboten werden kann. Pflicht ist es auch, dass alles was dort ausgestellt wird, auch bespielt werden muss. Keine Dioramen bei kostenloser Standgebühr. Aber das ist ja eh in unserem Sinn!


    Mal gucken, was wir daraus machen könnten. Ich melde mich auf jeden Fall hier im Thread wieder, denn es ist mein ausdrücklicher Wunsch, auf der Tactica mit der 40k Fanworld präsent zu sein! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Sache ist in Planung, konkret, aber dennoch im Fluss sozusagen. Ich kann da im Spätsommer mehr zu sagen, denke und hoffe ich?!

    Es gibt schon eine konkrete Planung? Dann bin ich ja umso gespannter auf den Spätsommer ;)


    Tactica schwebt schon länger im Raum, Dunkler Reisender, und letztes Jahr gabs auf der RPC auch schon eine Quasi-Einladung wg. unserer Platte, die doch mal mit nach Hamburg zu bringen - aber wie Rekrom schon schrieb, ist die Vorbereitung einer Messe für uns, die wir das nur nebenher irgendwie zwischen allem anderen realen Leben machen, schon ne Ansage, da paßt nicht einfach mal so noch ne zweite Veranstaltung rein, die eine ganz andere Ausrichtung hat und deshalb auch ganz anders geplant sein muß.


    Bock hätte ich da durchaus auch mal drauf, kann aber jetzt schon sagen, dass ich zumindest, was die Vorbereitung betrifft, für 2018 neben der RPC nichts machen kann. Umso schöner fände ich es, wenn das andere hier aus der Runde hinbekämen und wir damit ein zweites "Community-Standbein" bekämen, was die Präsentation nach außen betrifft. Hinzufahren würde ich mir dann auch ernsthaft überlegen ...