Flying Circus

  • Dämonen können ja wieder ohne Probleme Massen an Prinzen aufs Feld werfen. Frage an die erfahreneren Spieler. Könnte folgender Armeeansatz als Basis funktionieren oder habe ich bei der Aufstellung einen Denkfehler?



    Befehlsstab - 945 Punkte (+1 Kommandopunkte)


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter



    Bataillon - 567 Punkte (+3 Kommandopunkte)


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter


    Daemon Prince of Chaos - 189 Punkte
    Flügel
    Paar Bösartige Klauen
    Warpbolter



    Gesamt bisher 1512 Punkte. 180 Punkte müsste ich für Nurglings ausgeben und hätte dann noch 158 Punkte für anderen Unsinn übrig. Jeweils 2 Prinzen von einem Chaosgott oder gibt es bestimmte Götter die man favorisieren sollte? Die Armee soll gar nicht darauf ausgelegt sein Missionsziele zu halten sondern einfach nur dem Gegner ins Gesicht springen und ihn zerreißen. Wenn die Platte bis in Runde 5 leer ist hat man ja auch gewonnen.


    Was könnte man jetzt für 158 Punkte noch reinnehmen? Oder macht es vielleicht Sinn nicht alle Prinzen fliegen zu lassen um vielleicht einen oder sogar 2 mehr mitzunehmen? Bei 1850 Punkten kommt man locker auf 10 Prinzen in der Armee die zum Teil laufen und fliegen. Wobei man dann noch ein zusätzliches Patrouille-Kontingent mitnehmen müsste.


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Nimm Tzeentch, auch wegen Warptime.


    Rest füll mit Blue Horros und Brimpstone auf. Magnus könnte man auch dazu nehmen.


    Die Liste ist Bretthart und für B&B Spiele nur bedingt empfehlenswert.
    Hab dagegen beim letzten Turnier gespielt und Verloren gehabt.

  • Na klar kann man das spielen. Was aber fehlt ist ein ordentliches Meatshield, um deine Prinzen vor Beschuss und Nahkampf zu schützen. Bei so vielen Prinzen würde ich vielleicht 1-2 mit Axt mitnehmen gegen dicke Autos. Wie stark sowas tatsächlich ist, muss man gegen die unterschidlichen Armeen testen.

  • Yep, das ist so ziemlich die Liste die seit den Index Leaks Anfang Juni im Netz rumgeistert. Hat sicherlich Potential, vor allem als Tzeentch und mit Brimstones statt Nurglings, und wird so sicherlich auf Tunieren in nächster Zeit auftauchen.


    Meine größte Sorge ist das GW daraus schliesst das es Dämonenprinzen schwächen muss, dabei aber vergisst das der Grund warum solch eine Liste Aufkommt ist das der Rest de Einträge suboptimal ist...

  • Hai allerseits ^^


    Diese Liste hab ich getestet:


    2 DP sind Nurgle, 2 DP sind Tzeentch, 2 DP sind Slaanesh und einer Khorne. Damit ich auch das maximun aus den Psidisziplinen ziehen kann.


    Und ich konnte bis jetzt einmal testen gegen Tyraniden. Soielbericht:


    Für's nächste Turnier denke ich darüber nach die Flamers und freigehaltenen Punkte durch Huron Blackheart + 3x 10 Kultsiten zu ersetzen.
    Die Kultisten übernehmen die Rolle der Flamers und Huron sorgt dafür das keine Moraltests nötig werden, der Mitspieler also jeden einzelnen Kultisten töten muss. Eine Einheit kann Be#Lakor beschleunigen mit Warptime, die andren rennen alle. Mit 30 Kultisten lässt sich mehr Land blockieren als mit 3x 3x Flamern. Und auf 24" Schnellfeuer kann auch nervig werden.