Livestream - Arras_Gaming -

  • Einführung/Hintergrund
    Da ich auf der Streaming-Platform Twitch.tv aktiv meine Hobbyaktivität in die Welt sende und so mir jeder zuschauen und mit mir interagieren kann.
    Möchte ich in diesem Thread, das ganze auch ins Forum bringen. Das ganze soll dann in Form von Ankündigungen/WIP's/Ergebnisse/Umfragen etc. passieren.
    Was ich dadurch bezwecken möchte? Ganz einfach, ich möchte das beide Seiten davon profitieren. Einmal ist der Deutsche anteil sehr klein in der Miniaturen abteilung was Twitch angeht. Dadurch ist es mir möglich zu wachsen und eine größere Community aufzubauen. Auf der anderen Seite kann ich zugleich auf das Forum aufmerksam machen und eben diese Community mit ins Forum integrieren. Der Kern aber, ist und bleibt mich zu motivieren und vielleich auch euch. Es macht mir wirklich spaß das Hobby mit anderen zu Teilen und über den Livestream klappt das sehr gut! Denn wenn man beim Malen/Basteln direkten kontakt zu anderen Hobbyisten hat, macht das doch gleich viel mehr Spaß.
    Es kann auch mal vorkommen das ich, anstatt einen Creative
    stream einen Gaming-Stream mache. Natürlich kann sich da jeder anschließen wer möchte ;)

    Wie, was und wann?


    1.Wie funktioniert das ganze?
    Das ganze wird von meinem Hobbyzimmer aus über die Seite Twitchhochgeladen und genau dort könnt ihr es dann ansehen.
    2. Was muss ich dafür tun?
    Ihr müsst lediglich auf meinen Twitch-Channel gehen und seid theoretisch schon angekommen, doch wer mit mir interagieren möchte sollte sich dann doch ein Account anlegen. Dadurch habt ihr dann die möglichkeit mit mir zu Chatten und im laufe der Zeit auch andere Funktionen zu nutzen (Coins/Giveaways/Follow/etc.).
    3. Wann sind denn die Streaming Zeiten?
    Ich streame unter der Woche 2x und am Wochenende wie es gerade passt. Dienstags 20:15 und Freitags 21.00
    Oftmals Kündige ich es aber dann auch in der Shoutbox, Twitter und Twitch an.



    Neuigkeiten/Ankündigungen






    Umfragen






    Aktuelle Projekte


    Aufbau meiner Tyraniden-Armee Caldera

    • Haruspex bemalung
    • Forgeworld Bio-Titan Hierophant zusammenbau & Bemalung

    Bau einer Spielplatte & Gelände

    • integrieren der LED's in die Platte
    • Gelände- & Oberflächenbau
    • Bemalung von Platte und div. Gelände

    WIP-Bereich






    Abgeschlossene Projekte


  • Du bist doof und ... :P
    hahah


    So, Spaß beiseite, echt coole Idee, gucke ich gerne mal rein bei dir. Weiß nur nicht ob ich es immer live schaffe, aber du hast ja auch Videos hochgeladen, hab ich eben gesehen.
    Dein Trygon sieht HAMMER aus, echt top :up:

  • Ein weiterer Stream ist vorbei. War wieder ein lustiger Abend. Danke an alle die vorbei geschaut haben.
    Die ersten WIP's zum Hierophant findet ihr in dem WIP-Bereich.
    Die Beine und der Torso sind soweit entgratet. Leider passen die Beine nicht so gut in die Klebemulden, aber mir ist eine Lösung eingefallen. Erstmal mit Modelliermasse auffüllen und dann einen Abdruck machen. Später wird das ganze von 2 Stiften und 2 Magneten gehalten, so bleibt er auch transport fähig.


    Falls ihr Fragen, oder Anregungen habt. Nur her damit.


    LG Arras

  • besorg dir mal einen anständigen Bohrer.
    Idealerweise wäre eine Halterung für einen Akkuschrauber, so frei nach Standbohrmaschine.
    Da hättest du das Bein vorsichtig gegen drücken können.
    Wackelt der Magnet jetzt in dem Loch?


  • besorg dir mal einen anständigen Bohrer.
    Idealerweise wäre eine Halterung für einen Akkuschrauber, so frei nach Standbohrmaschine.
    Da hättest du das Bein vorsichtig gegen drücken können.
    Wackelt der Magnet jetzt in dem Loch?

    Ja das mit dem bohren war recht improvisiert. Da werde ich mir mal noch einen neuen holen, bevor es Freitag weiter geht.
    Doch jetzt extra ne Halterung kaufen wegen dem einen Modell zu ich nicht. Denke wenn der Bohrer passt geht es schon einfacher. Der Magnet sitzt perfekt im Loch, genau wie ich es wollte. Hält super soweit war es ein Erfolg. :up:

  • muss mir mal nen Account machen damit ich den Chat auch benutzen kann :)


    mach es, ist immer wieder lustig :D Aber wenn man nur allein mit Arras plaudert istsnicht so lustig :zwinker:


    Grüße
    Goat

  • muss mir mal nen Account machen damit ich den Chat auch benutzen kann :)

    Das hört sich gut an ! Bin froh wenn ich jemanden zum quatschen hab ;)



    mach es, ist immer wieder lustig :D Aber wenn man nur allein mit Arras plaudert istsnicht so lustig :zwinker:


    Grüße
    Goat

    Bin ich dir zu langweilig, püh :P



    Ich hab glaube ich sogar einen, weiss nur meinen Namen nicht mehr und man braucht Namen und Mail um an das PW zu kommen :(

    Ja das kenn ich nur zu gut ;) , doch man ist ja schnell nochmal neu angemeldet.

  • Hab mir aus reinem Interesse und Hoffnung auf etwas Motivation durch den Austausch einen Twitch-Account zugelegt und bin mal gespannt, wie das so läuft. Wenn es klappt bin ich gleich Morgen Abend dabei... ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hab mir aus reinem Interesse und Hoffnung auf etwas Motivation durch den Austausch einen Twitch-Account zugelegt und bin mal gespannt, wie das so läuft. Wenn es klappt bin ich gleich Morgen Abend dabei... ;)

    Das freut mich zu hören und danke dir für den Follow. Ich hoffe das ich/wir dich damit motivieren können. Denke was ganz gut ist, wenn man selber mit bastelt. WIP'S von euch sind im stream gerne gesehen. Meine Arbeit seht ihr ja und es gibt immer jemand der einem noch mit einer Idee helfen kann. Freue mich dich/euch im nächsten Stream begrüßen zu dürfen. :thumbsup:

  • So hab neuigkeiten bezüglich des letzten streams und des Heutigem.


    Habe mal nach der letzten Erkenntnis, das es mit den Magneten nix wird, das ganze mit Apoxie verbunden und nun hällt auch alles soweit.
    Mache gleich noch Bein Nr4 fest und dann steht die Mutti :thumbsup:


    Ein WIP wurde hinzugefügt.



    Kann sein das der Stream später auf Sonntag verschoben wird. Sieht schlecht aus das ich später Zeit finde. Spontane Infos via Shoutbox/facebook

  • Kenne das Ergebnis bis jetzt nicht aber ich glaube es ist sinnvoll den Großteil der Beine mit einem dicken Drahtkern zu verstärken da diese sonst nach der Zeit nachgeben


    Alternativ eine Stütze in die Mitte des Modells setzen, was ich aber bei nicht fliegenden modellen nicht bevorzugen würde.


    Viel Erfolg und poste doch hier am Ende des twichabends immer ein Bild damit dir auch Leute folgen können die zeitlich nicht dabei sein können :thumbsup:

  • Ja diese Bedenke habe ich auch schon....man darf das Modell nicht an warme Orte stellen. Doch es lässt sich soweit auch wieder gut nach biegen, die Frage ist nur: geht das auch im bemalten Zustand=?


    Oben im WIP Bereich wird jedesmal ein neues Bild hinzugefügt. Kann es aber gerne auch in meinem "aktualisierungspost" nochmal mit verlinken.
    Und dann machen wir das doch gleich mal, habe heute morgen den Stream von gestern nach geholt und langsam nimmt unser kleiner Freund etwas Form an.

  • Die Tyrannocyte ist schon ein geiles Modell :up:
    Mal schauen ob ich am Freitag wieder vorbeischauen kann!


    Grüße
    Goat

  • Hab es diesen Dienstag leider nicht geschafft.


    Hoffe es klappt das nächste Mal wieder.


    Meine Tyrannocyte wartet auch noch auf ihre Fertigstellung. Aktuell habe ich mich erstmal den ersten 40 Hormagaunts zugewendet...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Falls ihr was verpasst, in meinem Kanal unter Videos findet ihr jeden Stream. Twitch speichert die bis zu 60Tage. Natürlich weiss ich das es relativ langweilig ist so nur zu schauen. Doch man kann sich natürlich durch klicken und sich ein Überblick in kurzer Zeit verschaffen. Freue mich schon sehr auf morgen Abend. Ich denke dann geht's nochmal an die Spore und die Exocrine.