Fanworld Kampagne: Smarhon versinkt in Krieg und Blut - UPDATE: Kampagne beendet

  • JimmyCFH: Da magst Du Recht haben - mein Schulenglisch reicht eben nur bedingt :whistling:


    Wer also seinen Orden "umbenennen" möchte - nur zu :)

  • Ich will auch so einen Orden haben. Mal auf Gegnersuche gehen.
    Sollte für Phase 2 doch mal was drin sein.
    Aber erstmal den Fluff Teil weiter schreiben :thumbsup:
    JimmyCFH: Darf ich deine Stories mit einbauen bzw. nutzen?

  • Hehe, ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass man das Geschreibsel brauchen kann - aber gerne, kannst an die Story ja irgendwie anschließen :)
    Die Charaktere "brauchen" wir allerdings selbst, die sollen ja weitere Abenteuer im Hobbykeller erleben, auch unabhängig von der Kampagne.


    Edit:
    Was mir noch auf/eingefallen ist: Meine Jungs heißen "Rostwüstenregiment", die sind nicht rot ;) :D

  • Ich werde die Charaktere nicht auf dem Planeten versauern oder sterben lassen ;)
    Aber es las sich so, als ob da auf Smarhon schon was passierte.

  • Hm, irgendwie komm' ich jetzt nicht ganz mit ^^


    Klar ist da "was passiert" - eben die Story mit
    - Berserker verheizt,
    - wir wollen ewig leben,
    - vielleicht hilft Tzeentch,
    - äääätsch verarscht,
    --> versteinert.
    Daher Erzfeinde a) (ja, wir sind sehr vom Wandel getroffen) andere Tzeentch-Kulte, b) Die Legion of Hate und der Namenlose c) die Eldar, die ihnen oder Tzeentch geholfen haben, die Verwandlung durchzuführen.
    Weitere Kernpunkte sind
    - die HQs Flensks und der DäPri "sterben" nicht
    - der Hexer kriegt ne solide Story (da fehlt mir noch praktisch alles)
    - keine Kultisten
    - Dämonenmaschinen einbauen


    Das ist halt die Kernstory der neuen Armee, an der sollen sie sich orientieren. Was die da so auf Smarhon noch so treiben wird ja erstmal die Kampagne zeigen.
    Wenn Du Dir jetzt also die "Brotherhood of Stone" als Story- und Fluffgeber ausborgen möchtest, klar, gerne. Sie sollten halt nur nicht allzuweit von dem weggehen, was ich so grob mit obiger Story umrissen habe.


    Aber letztlich - nimm' Dir draus, was Dir gefällt und gut.

  • Was die eigentliche Entwicklung deiner Armee und der Charaktere angeht, überlasse ich natürlich alles dir, muss die Truppen ja nur mit den Hauptprotagonisten der Kampagnen Story unter einen Hut bekommen. Und da du so schön während der Kampagne geschrieben hast, würde ich mir den fertigen Text ausborgen und einpflegen.


    Keffler:
    Genau, Phase 1 ist rum, die Spiele sind ausgewertet. Jetzt wird die Story für Phase 2 geschrieben, Einsatzziele geplant und dann gehts ab in Phase 2.

  • Jetzt hab ich es kapiert :D
    Klar, mach nur! Dafür hab ich es geschrieben!

  • So, das Team arbeitet an dem Fluff mit Hochdruck. Ich hoffe, dass wir bis zum Wochenende alles komplett und vollständig haben!

  • Aktueller Stand:
    Fluff und Einsatzziele für Phase 2 werden jetzt abgesprochen und abgesegnet. Geschrieben haben wir schon was :D


    Sobald alles im Team Zustimmung findet, werden wir es Posten. Dann verlink ich das auch nochmal.

  • Cool, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!


    Geht die Phase zwei dann auch wieder 4 Wochen?

  • Ich denke schon, dass wir die auch wieder 4 Wochen laufen lassen. Es gibt ja genügend, die nicht so aktiv regelmäßig spielen können und auch die sollen die Gelegenheit haben zumindest 1 Spiel pro Phase oder so machen zu könne. Ich selbst hab leider noch keins geschafft ;(

  • Ich informiere mal über den Stand der Dinge:
    Es wird nur noch geprüft, ob das so, wie es bisher geschrieben steht auch starten kann. Wir sind also im finalen Schliff. Hoffen, dass das am Sonntag dann losgehen kann. :up:

  • Ölt die Kettenschwerter, wetzt eure Spaltaz, ladet die Bolter durch, pflanzt die Bayonette auf! :ctan:


    Es müssen nur noch Tippfehler beseitigt werden, dann geht morgen (Sonntag) Phase 2 Live!

  • Sehr gut dann können meine Grey Knights auch endlich mit wirken!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg