Fanworld Kampagne: Smarhon versinkt in Krieg und Blut - UPDATE: Kampagne beendet

  • UPDATE:


    Die Phase 2 ist Live!


    Hier der Link für alle Informationen und der Background!


    Phase 2 - Smarhon versinkt in Krieg und Blut!



    Wir wünschen gute Spiele, viel Spaß und sind in voller gespannter Erwartung auf die Ergebnisse.

  • Auch von mir viel Spaß in Runde 2! Wir hoffen auf tolle, heldenhafte Spiele!


    Kelhim: Hast Du die Vorschau zum neuen AM-Codex verfolgt. Willst Du lieber vorher noch ein Spiel machen :beat:

  • Genial! Habt ihr echt gut hingekriegt!
    Wir werden natürlich möglichst viele Spiele liefern!

  • In dieser Phase werde ich auch endlich mitmischen.
    Das Spiel wird morgen Abend statt finden. Und die Chaoten (von einem Freund der zu Besuch kommt) werden eine unangenehme Überraschung auf der Raumstation erleben!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf die "Teilnahmekarte", die die Basis unserer Auswertung darstellt und an deren Überarbeitung, so wie auf den Ergebnisthread, der ebenfalls der Auswertung und Story Fortsetzung dient.
    Alle Infos dazu gibts in Post Nr. 2 dieses Themas.


    Freue mich schon darauf zu sehen, wer welche Einsatzziele ereicht.

  • Eine kleine Frage zum "Volumen":
    Soll/kann/darf ich wieder Flufftexte/Story-Batreps schreiben oder war euch das zuviel von meiner Seite? Ihr sollt ja selber entscheiden können, wie ihr die Geschichte weiterspinnt bzw. welchen Drall ihr den Ereignissen geben wollt! :)

  • Klar darfst, kannst und sollst du ruhig die Stories rund um deine Armeen weiter schreiben. Ich hab das alles in einen Spoiler gapackt und versucht, Überschriften zu finden, zwecks Trennung der Parts.
    Es wird halt alles versucht, zu berücksichtigen. Und wir haben ja absichtlich die Option gestellt.
    Wir lesen das, schauen dann, wie wir das in unsere eigene Idee integrieren und das Ergebnis kannst du ja in der Fortsetzung sehen ;)
    Von daher fühlt euch alle ermutigt, gerne was zu schreiben.


    Was den Verlauf bzw. den angesprochenen Drall in eine Richtung angeht: Den beeinflusst ja eh jedes Spiel. Und damit jede Story. Wir versuchen auf alles nur zu reagieren. Die Akteure seid ihr.

  • Perfekt, das wird gemacht :) :up:


    Hab die Story schon gelesen - ist einwandfrei, wie ihr den Text von mir/uns eingebunden habt.

  • Sorry wegen des Doppelposts, hab nur noch eine Frage: Müssen/Sollen wir mit Mission 1 anfangen und systematisch runterspielen oder ist euch die Reihenfolge egal?

  • Welche Ziele ihr bespielt hängt ganz von euch ab. Nur hat jedes Erreichen eines Zieles auch Auswirkungen, wie ihr sicher an der Eroberung des Raumhafens gesehen habt.
    Nur welche Auswirkungen und ab wann ein Ziel als erreicht gilt, das verraten wir nicht :P
    Es liegt auch an euch, ob ihr die empfohlenen Missionen zu jedem Einsatzziel nutzt oder andere euch passender erscheinen. Das wollen wir nicht vorschreiben.
    Wichtig ist nur, dass wir die Informationen der "Teilnahmekarte" erhalten.

  • In diesem Fall rüstet Waaaghboss Klingälbeutäl erstmal seine Jungs zum Angriff auf die Orbitanlagen - Fresskasten lässt sich nicht nachsagen, dass die Orks nichts geschafft haben :D
    Danke für die Info!

  • Du meinst aber nicht die Raumstation. Jedes Volk hat seine Einsatzziele, welche es erreichen soll. Die sind nicht so ganz frei wählbar.

  • Das hier:


    Zitat


    Einsatzziel 1 - Raumhafen:
    Das Einsatzziel des Raumhafens ist in Phase Zwei in 2 Sektoren unterteilt:
    1. Holt da Platz wo da Brockenz landän kön' (Erobert die Landezone zurück)


    werden wir u.a. bespielen :) .

  • Nur keine Sorge, wir schlägern auch noch ordentlich im Orbit herum, aber da müssen dann anderen 'ran :) :up:


    Bis zum Ergebnis!

  • Da sind wir auch gerade dran - was für ein Blutbad! Ergebnis sehen wir wohl heute und dann folgt die Tage auch der Bericht.
    :flame::gun: <- trifft es recht gut

  • Das erste Spiel für heute haben wir fertig, berichtet ist auch schon.
    Vielleicht geht heute Abend noch ein Angriff auf die Steuerungszentrale der Raumstation. Wenn Fresskasten allerdings so weiterkämpft, wie bisher, sehe ich da ziemlich schwarz für die Imperialen Verteidiger :/

  • Kurz Information zwecks zukünftiger Planung:
    Falls jemand nahezu ausgelöscht wird und dennoch gewinnt, würden wir sowas gerne wissen, damit wir solche Sachen entsprechend von der Story her mit einpflegen können. Ich sag nur "Drama, Drama, Drama" :zwinker: