Schwarmflotte Ungolianth und Ungolianth Kinder - neues Terrain

  • Der Prolog ist cool geschrieben. Gefällt mir.
    Das Farbschema sieht auch gut aus. Hoffe, dass es sich schnell malen lässt, wenn ich lese, dass du 7k Punkte an Niden da liegen hast.

  • Lantash
    Ja danke, freut mich, das dir das Schema gefällt.
    Hab jetzt seit fünf Jahren nicht mehr wirklich geschrieben, daher war ich mir anfangs nicht ganz sicher, wie das läuft.
    Freut mich natürlich um so mehr, wenn es sich gut liest und gefällt.


    Astariel
    Danke für dein Lob. Naja, leicht malen ist ne Frage. Ich hoffe mit der Übung noch schneller zu werden, geschweige denn die Trupps durch reihenweises abarbeiten zeitlich optimieren zu können. Von den Hormas fehlen mir jetzt noch 39 und 40 ungebaute. Wie die meisten Einheiten der anstehenden gut 7k befindet sich alles noch im Aufbau... ;)
    Mal sehen wie das wird...


    Red Scorpion
    Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.
    Bin auf deine Rückmeldung zum Prolog gespannt.


    Jackson
    Die Grundidee des Schemas kommt eher von Kraken, also beigefarbene Haut (bei mir ist es Sand) - nur hat mir der dunkelrote Chtitin nicht gefallen, und ich wollte die Sehnen betonen. Daraus wurde dann mein Schema.
    Leviathan Grundton der Haut ist dreckiges weiß und der Chitin ist violett... ;)
    Schön, das dir die Umsetzung gefällt. Hab für die großen noch ein Special im Hinterkopf. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mit der Übung wirst du schneller. Dass das nicht leicht ist, kann ich mir gut vorstellen.
    Ich drücke die Daumen, dass die Motivation hoch ist und bleibt :D

  • Nachtrag zum Prolog:


    Wer diesen Prolog nicht gelesen hat, ist wirklich selber Schuld! Einfach spitzenmäßig! Alleine deine Detailverliebtheit wie z.B. die Romanze zwischen Janna & Seral schaffen richtig Stimmung. Da kann sich so mancher 40K Roman noch eine Scheibe von abschneiden!


    Respekt mein Lieber, Respekt!



    Gruß Red



  • Danke für die Lorbeeren, mein Lieber. Schön, dass ich nach der langen Pause manche Leser noch abholen kann. Ich hoffe die weiteren Fortsetzungen (in Planung) werden ebenfalls gefallen... ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo liebe Mitkrabbler und Interessenten,


    ich brauch mal eure Tipps und Ideen...


    Aktuell habe ich noch keine konkreten Ideen, wie ich die Bases meines Schwarms gestalten könnte, werde, soll oder so. Ihr wisst schon was ich meine...hoffe ich.


    Meine grundlegende Idee anfangs war eine Base, die von grüner Botanik in ausgetrockneten Felsen wandelt. Also grün und Botanik vor und bis zur Mitte der Mini und das ausgetrocknete danach, symbolisch für die Assimilierung der Biomasse.
    Einerseits soll es etwas dunkles und bedrohliches haben, wie ja auch der Name des Schwarmes ist, und optisch zum Farbschema passt, andererseits soll es vom Aufwand her (ich zähle alleine 160 Ganten plus viele größere und große Krabbler) auch praktikabel bleiben. :whistling:;)


    Aber das wird sicherlich sehr aufwendig und bei den kleineren Massenrotten (Hormas und Termas) vom Aufwand her nur schwer zu vertreten und kaum umsetzbar.


    Habt ihr alternative Ideen und Vorschläge für mich, wie man ein interessantes Base auch für die kleinen Krabbler umsetzen kann ohne Jahrzehnte an Aufwand zu benötigen? ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also erstmal: Das Intro ist MEGA! :up:


    Zum Base:
    Was hältst Du von Sumpfbase? Einzelne Braune ineinandergreifende Schlammpfützen (braun mit Ponal) immer wieder mit halben Kügelchen garniert und die Inseln mit Streu bearbeitet. Dazu gelegentlich mal etwas Strauchwerk, totholt, etc, . Wenn Du die Farben schön dunkel hältst wirds glaub ich ganz cool. Klarlack über die Wasserflächen - fertig. Und passt zur Story :)
    Und wenn du alle 160 Bases ohne die Ganten darauf in einem (oder 2-3) Durchgang durchziehst müsste es auch recht schnell gehen.


    Etwas aufwendiger wäre dann sowas:
    https://www.youtube.com/watch?v=JUJDltx0Ngw

  • Das Zeug geht auch gut, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es manchmal abblättert. Ein wenig Fixieren durch Farbe hilft :)

  • Illion
    Erstmal danke für das Feedback. Ich sehe schon, ich muss mir nochmal die Muse und Zeit nehmen und die Story fortsetzen. ;)


    Die Idee klingt echt interessant- in die Richtung hab ich bis jetzt gar nicht gedacht... :rolleyes:
    Ich werde den Gedanken mal in meinem Kopf fortsetzen und einen Versuch starten und dann hier entsprechend präsentieren. :up:


    Das Tutorial muss ich mir mal in aller Ruhe anschauen. Für die größeren Bases sicherlich eine Idee, für die einfachen der Ganten wahrscheinlich zu aufwendig.


    Red Scorpion
    Ich habe das Distress Crackle Medium und das von GW. Das Distress würde von der Air Brush beim grundieren einfach weggeblasen. Daher auch die Überlegung einer anderen Basegestaltung.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Also entweder die Illion'sche Ponalmethode oder aber mit Farbe versetzter Klarlack aus der Dose. Alternativ ginge auch dieses Flüssigwasser aus dem Eisenbahnzubehör. So Sumpfbades sind Recht einfach und flott zu machen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dr. Plague
    Wassermedium hätte ich auch da...würde ich aber eher bei den größeren Bases (Krieger und größer) in Betracht ziehen, so lange der optische Unterschied nicht zu gravierend wird. Oder ich setze bei den kleinen Bases nur kleine Fützen. Da muss ich etwas experimentieren...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Soderle - und das dritte Wochenziel wäre auch geschafft. Meine ersten fünf Gargoyles sind soweit zusammengebaut...


    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gratulation zum Bestehen der Herausforderung der Woche. Bin auf die Farbe gespannt, welche hoffentlich bald kommen wird.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dr. Plague
    Danke, hoffe ich behalte den Lauf. Farbe kommt wahrscheinlich erst nach der AWC-brauch dafür etwas Ruhe. ;)


    Jackson
    Dafür ist alles da-und die nächsten fünf als Wochenziel ins Auge gefasst.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Glückwunsch zum 3ten Ziel. Ich freue mich auf weitere Bastelei, denn wenn man für Farbe Ruhe braucht, kommt Druck nicht so gut.