P1000 2018

  • Ich sollte heute fertig werden:

    Bases, Pigmente, Ausbesserungsarbeiten, letzter Akzent mit Mithril Silver ;)

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • echt nice was hier alle bereits fertig gestellt haben :thumbsup:


    Faolan und ich werden leider heute nicht fertig werden, aber bis Morgen Abend werden wir zu 100% fertig, da nur noch ein paar Detaisl fehlen ( bei mir ein paar Akzente auf den Waffen der Custodes und bei Faolan noch nen Paar Highlights auf der Knochenstrucktur und ein paar Details auf dem Base)


    WIPs von Faolan




    Und hier meine WIPs




    Wir sind zware beide fast fertig aber 3-4h am Freitag müssen dann leider doch noch sein, weil uns beiden die Zeit weggelaufen ist irgendwie xD


    Startbild und Liste für P2 kommen dann auch morgen :D



    Lg Dojon und Gruß von Faolan :P


    Tante Edit fragt:
    was mir aufgefallen ist: Beginnt Phase zwei schon Morgen? weil Phase 1 ja auch bis Morgen geht? oder sollen die sich ruhig überschneiden?

  • Sieht ziemlich gut aus, was Ihr da abliefert :)


    Hab selbst einen Teil fertig bekommen, Rest folgt.
    Hier mein Rhino:


    Rhino Invicte


    Eine kleine Geschichte dazu gibts in meinem Threat ;)

  • Moinsen...


    zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht viel mehr kommentiere und motiviere, was mir doch ein persönliches Anliegen ist...


    Ich hoffe, das ich mich diesbezüglich steigern werde... :whistling:



    Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich es zeitlich hinbekommen werde, da aktuell auf der Arbeit immer mehr als weniger los ist und auch anderes Termine anstehen. Ich werde es aber dennoch versuchen.


    Allerdings kann ich mein Startpost mit Bild erst am Sonntag erstellen. Ich hoffe das geht ok...


    Edit
    Die Wahl wird sehr wahrscheinlich auf Old One Eye und einen Rhino fallen.
    Damit bin ich dann bei exakt 270 Punkten.


    Damit kann ich sehr gut leben und ich denke alle anderen Teilnehmenden auch...
    Solange du mitmachen möchtest gehe ich darauf ein, denn je mehr desto besser und desto mehr Feedback können wir erwarten... :up:



    Ich sollte heute fertig werden:


    Bases, Pigmente, Ausbesserungsarbeiten, letzter Akzent mit Mithril Silver


    Die sehen so schon Hammer aus... bin auf die finalen Pics gespannt...



    Auch bei euch mache ich mir um die Fertigstellung keine Gedanken...
    Das bekommt ihr locker hin... :up:


    Und ja, das mit den Phasen ist diesmal beabsichtigt, dass der Start und Anfang auf einen Tag fallen...
    MMn sind die meisten eh vorher fertig...und im zweifel hat man für den Start ja das (fast) ganze WE zur Verfügung... ;)

  • Moinsen...


    ich habe fertig...


    Ehrlicherweise muss ich gestehen. dass ich das Oilwash zum ersten Mal gemacht habe...ist aber nicht so dramatisch, wie ich gedacht habe...
    Ein eklatanter Fehler ist mir aber unterlaufen...ich habe nicht mit Glanz- sondern mit Mattlack versiegelt...das wirkt sich wieder Erwarten auf die Fließfähigkeit aus... :thumbdown:
    Aber ich wollte mir die Mühe nicht machen und nochmal mit Glanz drüber gehen... :whistling:
    Aber ich denke, dass er nicht ganz doof geworden ist...


    Schnee habe ich auch einen anderen verwendet...


    Na dann lasst mal hören...


  • Die Bemalung und das Weathering finde ich großartig. Störend finde ich nur den Schnee, der sieht - vor allem an der Leiter in der Tür - sehr "grobflockig" aus und wie platziert, nicht wie natürlich gefallen. Bei einem Landraider in Bewegung (und das sind sie ja meist in 40k-Schlachten) halte ich darüber hinaus Schnee an den Ketten für unrealistisch. Und wenn er so lange gestanden hat, dass Schnee auf den Ketten liegengeblieben ist, müßte auf dem Rest viel mehr Schnee sein. Das ist aber ein PRoblem, das ich mit Schnee auf Fahrzeugen nahezu immer habe.

  • Ich finde ihn echt super! Nachtschatten hat aber Recht mit dem Schnee an den Ketten. Der wirkt mir auch zusehr darauf gestreut, wo er doch eigentlich richtig in die Ketten reingepresst werden müsste. Geht recht gut, wenn man ihn mit Leim vermischt und kräftig reindrückt. Sonst finde ich beim Schnee halt immer, dass er nur an den Stellen sein sollte, die nicht vom Wind weggeblasen werden bzw. runtergerüttelt werden. Forgeworld hat das mal so gemacht, dass sie ihn aufgestreut haben und dann mit dem Airbrush runter geblasen haben. Dann muss man ihn halt noch fixieren - und da ist das Problem. Pigmentfixierer zerstört bei mir immer die Struktur, beim Gelände würde ich verdünnten Leim aufsprühen, aber bei einem Fahrzeug??
    Dennoch finde ich den Panzer wirklich großartig! Eines Deiner bislang besten Modelle!!!

  • Ich schließe mich Nachtschatten und Illion absolut an. Die Bemalung mit Weathering etc ist einfach top. :up:


    Aber der Schnee wirkt an einigen Stellen nicht passend für ein Fahrzeug in Bewegung.


    Alles in allem dennoch eine Hammer Miniatur mit großartiger Optik!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    ich danke euch schon mal für euer Feedback...
    Dank eurer nimmer endenden Kritik, versuche ich besser zu werden...


    Eure Anmerkungen mit dem Schnee sind einerseits richtig und andererseits habe ich mich an meine Zeit als Alpha Gruppenführer oder Zugführer zurückerinnert...
    Da wir häufig auch im Winter los waren habe ich es halt auch dahingehend so umgesetzt, wie es damals eben war...
    Da war Schnee an Stellen, an denen der nie hätte sein dürfen... :whistling: Das war glaub ich Magie oder so...


    Aber ich nehme mich gern eurer an und entferne den Schnee nochmal und platziere neu...


    Danke nochmals an euch drei... :up:
    Hilft mir echt weiter...

  • So meine Lieben, wir habens geschafft.





    Skarbrand ist soweit fertig und steht schon ganz stolz in meiner Vitrine. Eventuell hol ich ihn aber noch mal zu endgültigen Versiegeln raus.


    In meinem "Abgabepost" findet ihr noch 5 weitere Bilder von ihm und das Startbild für nächsten Monat ist auch schon da. Es geht dämonisch weiter, auf das die dunklen Götter mich mit Würfelglück segnen! *fieses Kichern*
    ----> Aktion P1000 2018 Teilnehmende/ Ergebnisse


    Euch noch ein schönes Wochenende, schön Feiertage und natürlich möge der Imperator über euch wachen (und euch mit Würfelglück segnen).

  • Erstmal: Echt cool was ihr alle hier abliefert. Vorallem den LR finde ich echt super :D


    Und ich darf froh Verkünden das wir, nach einer Nachtschicht, auch endlich mit unseren Modellen fertig sind.


    Hier erstmal die Ergebnisse


    zum Ende hin wurd es tatsächlich sehr stressig, da vor allem mir die Zeit ausging.


    Zu den Modellen selber: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, auch wenn ich mit den Klingen noch nicht 100% zufrieden bin und dort möglicherweise später noch mal was überarbeiten werde.


    Alles in allem hat es doch sehr viel Spaß gemacht mal wieder etwas mit einer Deadline zu bemalen und dann "liefern zu müssen"


    Ich bin auch schon gespannt was die anderen abliefern werden und freue mich schon auf die Phase 2 mit den Nurgle-Modellen, vorallem weil Faolan und ich dann beide Nurgle Themen haben :D


    Lg Dojon

  • Wow, echt chice Sachen, die hier so auftauchen!


    Gefallen mir durchwegs wirklich gut!


    Bei Faola: hätte ich nur eine ganz Klitzkleinekleinigkeit anzumerken - ich finde das Base für so ein Hammermodell etwas stiefmütterlich behandelt. Da könnte noch etwas mehr passieren :love:
    Ansonsten - wie gesagt - top!



    Jackson: Ich glaube Dir gerne, dass der Schnee im echten Leben manchmal dort ist, wo er nicbt sein sollte, aber wir versuchen ja immer die Illusion der Wirklichkeit zu schaffen und da ist unser Bild im Kopf manchmal nicht genau so wie in der Wirklichkeit. Was nicht heißen soll, dass gute Vorlagen ignoriert werden sollen! :)

  • Bei Faola: hätte ich nur eine ganz Klitzkleinekleinigkeit anzumerken - ich finde das Base für so ein Hammermodell etwas stiefmütterlich behandelt. Da könnte noch etwas mehr passieren
    Ansonsten - wie gesagt - top!

    Sehe ich voll und ganz ein, allerdings hätte ich, wenn ich daran was hätte machen wollen, den Dämon nochmal vom Base lösen und mir dazu was ausdenken müssen. Da ich bei meinen Dämonen kein einheitlichen Muster habe, was Bases angeht, hatte ich da kurz um wenig Lust drauf. Ich hatte Ideen für die Mini, nicht ihr Base. Hätten wir noch Skelettbits gehabt wäre da sicher noch der ein oder andere Knochen gelandet, aber mehr wäre es auch nie geworden. Mag es nicht so gern, wenn das Base zuviel drum herum hat. Lege meinen Fokus sehr viel lieber auf die Mini. ^^

  • Moinsen...



    So meine Lieben, wir habens geschafft.


    Skarbrand ist soweit fertig und steht schon ganz stolz in meiner Vitrine. Eventuell hol ich ihn aber noch mal zu endgültigen Versiegeln raus.


    Euch noch ein schönes Wochenende, schön Feiertage und natürlich möge der Imperator über euch wachen (und euch mit Würfelglück segnen).


    Der ist dir mal so richtig gut gelungen... :up:
    diese schwarze Haut ist der Hammer...


    Da freu ich mich echt auf weiteres von dir...



    Vielen Dank für dein Lob...das schmeckt... ;)


    Deine Minis sind totale Spitze...
    das einzige sind tatsächlich die Klingen...
    Versuche es mal mit durchgängigen Linien, ausgehend vom Energiepunkt...
    Das könnte mMn schon eine Menge bringen...
    Hier am liebsten mit nem relativ dunklen Blau (aber heller als die Klinge) über nen sehr helles Blau und die Abzweigungen in Weiß...


    Ansonsten, wie gesagt, spitzenmäßig... :up:
    Auch bei dir bin ich in freudiger Erwartung... :D


    Und euch beiden auch ein angenehmes, langes Wochenende...



    Jackson: Ich glaube Dir gerne, dass der Schnee im echten Leben manchmal dort ist, wo er nicbt sein sollte, aber wir versuchen ja immer die Illusion der Wirklichkeit zu schaffen und da ist unser Bild im Kopf manchmal nicht genau so wie in der Wirklichkeit. Was nicht heißen soll, dass gute Vorlagen ignoriert werden sollen!


    Ich gebe dir da echt Recht...
    das wird auf jeden Fall abgeändert...
    Und auch dir danke ich für dein tolles Lob, des LR bezüglich...


    Die Ergebnistabelle ist entsprechend angepasst...
    Sieht gut aus...



    Ludolf:, @Port Oron:...seid ihr noch dabei...? Ihr reagiert ja leider nicht...

  • P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Ich werde heute auch fertig.
    Gestern habe ich die Akzente gemacht und die Details bemalt.
    Heute muss ich noch den aquila auf der Brust(gestern Nacht noch montiert) fertig malen.
    Hier erstmal ein Schnappschuss von gestern.
    Bessere Bilder gibt es nachher in meinem Armeeaufbau.


    Ich bin mit meinem Experiment ganz zufrieden. Wer erkennt jetzt noch das es ein 3D Druck ist, sofern er vorher nicht drauf hingewiesen wurde?


  • Der sieht echt Klasse aus! Hätte nicht gedacht, dass ein 3D Druck hier schon so viel her macht! Wie hast Du denn die Rillen weich bekommen? Daran scheitern meine Experimente noch (die noch sehr sporadisch ausfallen, da der Drucker immer geliehen werden muss).



    Ach ja - meine Ineceptors sind fertig

  • Zitat

    Der sieht echt Klasse aus! Hätte nicht gedacht, dass ein 3D Druck hier schon so viel her macht! Wie hast Du denn die Rillen weich bekommen?


    Danke, ich habe ihn mehrmals grundiert und mit schleifpapier immer wieder geschliffen. Anschließend erst Details aufgeklebt.