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Bisherige Infos (Stand 01.03.2018):
Drei Kampagnen zum Beginn, Imperium (einschließlich der anderen imperialer Fraktionen Mechanicum, Space Marines), Necrons, Tyraniden. Eldar und Chaos sollen ebenfalls Kampagnen bekommen, allerdings später nachgereicht. Der Fokus liegt erzählerisch vor allem auf der Imperiums- und Necronkampagne, da die Tyraniden vor allem alles fressen werden.
Jede einzelne Fraktion kriegt ein Superschiff, das schließt die Unterfraktionen ein. Also jede der Space-Marines-Fraktionen kriegt ihre eigene...denn alle Orden der Ersten Gründung sind von Anfang an im Spiel! Erst mal keine Black Templars, leider. Oh, und keine Superschiffe im Multiplayer...bis auf weiteres.
Kein Moddingsupport...erst mal.
Boarding wurde geändert. Schiffe haben nun einen Lebensbalken für die Crew. Mit Enteraktionen kann man die Crew ausschalten und damit das Schiff...und mit einer weiteren Enteraktion das Schiff unter seine Kontrolle bringen.
Logischerweise ist das gegen Tyraniden praktisch unmöglich, Kontrolle übernehmen geht sogar gar nicht. Außerdem fallen Tyranidenschiffe bei Zerstörung des Flaggschiffes in eine Art Raserei und werden erst einmal unkontrollierbar. Tyraniden werden brutal stark auf kurze Distanz.
Necrons sind stärker als alle anderen, dafür teurer in Punkten. Necrons können keine Spezialmanöver durchführen wie die anderen Fraktionen, stattdessen können sie Minisprünge durchführen. Necronschiffe können als einzige HP regenerieren, alle anderen reparieren nur kritische Schäden und Feuer, im Gegensatz zu Teil 1. Necronschiffe haben KEINE SCHILDE. Die Necronkampagne wird sich um Trazyn und seine Rolle in Gathering Storm drehen.
In der Imperiumskampagne kehrt Admiral Spire aus dem ersten Teil zurück.
Upgrades und Skills wurden komplett überarbeitet. Man kauft jetzt nur noch zwei besonders starke Upgrades für das Flaggschiff, und entscheidet sich vor der Schlacht für zwei flottenweite Spezialfähigkeiten wie ein verbesserter Navigationscomputer, um ohne Schaden durch Asteriodenfelder zu fliegen. Sollte das Flaggschiff zerstört werden, sind die Boni futsch.
Cruiser Clash wird Hauptschlachtmodus, mit kleineren Varianten, da er der bei weitem bevorzugte Schlachtmodus im ersten Teil war. In der Kampagne soll es allerdings haufenweise erzählerische Gefechte geben...
Die Kampagne selber wandert mehr in Richtung Grand Strategy im Stile von Total War, Star Wars Empire at War und einem Touch Stellaris. Man kämpft um insgesamt 12 Sektoren im Segmentum Obscurus (zur Erinnerung, im ersten Teil kämpfte man nur um EINEN EINZIGEN SEKTOR, den Gothic-Sektor), einschließlich Cadia, Agrippinaa etc. Dabei gibt es Versorgungslinien, Nachschubdepots, Verstärkungsmöglichkeiten, ein Ressourcensystem und ein Netz aus stabilen Warplinien im Stile der Hyperraumrouten aus SW EaW, auf denen sich eure Schiffe besonders schnell fortbewegen können.
DLCs sind bis jetzt nicht geplant. Abhängig von Verkäufen und Wünschen der Spieler können aber noch welche kommen.
Das Spiel kommt definitiv 2018, laut Valrak mutmaßlich gegen Weihnachten.
Aktuelle Infos:
Release: 24.01.2019
Letzte Preorder-Beta: 15.01.2019 bis Release, einschließlich anspielbaren Kampagnen.
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