Meine Tzeentch Armee

  • Tzeentch Armee



    Moin Leute,
    es ist zwar noch nicht der 16.02 (der offizielle Starttermin der P1000), aber ich dachte mir, dass ich trotzdem schon mal einen Armeeaufbau eröffne :)


    Die Armee für die ich mich entschieden habe ist Tzeentch.
    Was unter anderem daran liegt, dass ein Freund von mir mit 40k Aufhört und ich ihm bisschen Tzeentch kram abgenommen habe. Außerdme hatte ich noch unbemalte Dämonenprinzen und so ^^


    Gestalten werde ich die Armee als ne Art Geisterarmee, hier mal ein Bild:


    Außerdem kommen sie wie auch meine Khorne Jungs aus Resin-Schädel-Bases, denke das passt ganz gut zum Thema.
    Auch wenn Schädel ja eigentlich für Khorne stehen, aber ich muss die ja nicht dreckig und mit Blutspritzern machen, denke, dann sollte das passen, oder?


    Starten tue ich mit folgenden Minis:
    (btw. ist alles aus Zinn und noch aus der 2-3. Edition die Modelle)
    (Bilder kommen sobald ich die Bases für alles habe)
    - 1 Schicksalsweber
    - 1 Herrscher des Wandels
    - 3 Dämonenprinzen
    - 1 Belakor
    - 6 Herolde
    - 9 Flamer
    - 9 Kreischer
    - 1 Brennenden Streitwagen


    Das sind nun aber über 1000 Punkte, deswegen ich mir überlegen muss was ich davon für die Aktion bepinsel, allerdings soll am Ende natürlich alles fertig sein ;)
    Außerdem kommen dann noch um die 70 Horrors dazu, aber das vermutlich erst nach der P1000
    Die Horros die ich mir kaufen will sind diese hier:







    Guckt auch gerne mal in meine anderen Projekte mit rein:
    Khorne Armee
    Imperial Fists
    Tzeentch Armee
    Laberecke
    Einheitenwoche - Dämonen
    Einheitenwoche - Chaos Marines

  • Moin Moin,
    also der Starttermin ist am 16.02.2018 bei mir, sind also noch knaoo 1,5 Wochen.
    Bilder von meinen jetzigen Modellen sind ja oben, kann sicher jeder erkennen, dass die nicht fertig sind, die Kreischer sind bemalt, aber nicht in meinem Farbschema.
    Da fehlen aber noch ne Hand voll Modelle, weil diese noch keine Bases haben, das kommt dann noch nach.
    Vermutlich morgen Abend, wenn ich zwischen Arbeit und "Ab in den Urlaub" noch bisschen Zeit zum Kleben habe :D



    Hier mal meine Planung:
    1. Ziel: Schicksalsweber
    2. Ziel: 9 Flamer
    3. Ziel: 9 Kriescher
    4. Ziel: noch nicht besetzt
    Optional: Den Rest

  • Hey, wie sieht es denn bei dir aus? Kannst du uns vielleicht WIP Bilder zeigen?


    Völlig untergegangen das Kommentar, sorry ... :whistling:


    Ja, also ich hab ein WIP Bild für euch:



    Kleine Anmerkung von mir:
    Ich muss noch mehr Tiefe einbauen, also noch mal shaden und noch mal bürsten, so sieht er noch relativ langweilig aus :S

  • Oh ja, da muss noch einiges an Tiefe rein.
    Ich würde dir empfehlen mit einer dunkleren Farbe zu shaden, das Türkis als erste Schicht Bürsten und immer weiter aufhellen bis am Schluss reines weiß ist. Am Anfang natürlich mehr Farbe beim bürsten und dann immer weniger. Beim weiß muss der Pinsel fast trocken sein.


    Ich finde die basewahl etwas unpassend. Deine Geister werden schon sehr monoton und dann hast du mit den Schädeln eine weitere monotone Masse die auch noch sehr blass ist.


    Ich würde dir als Kontrast etwas mit mehr Farbe vorschlagen kann mir gut vorstellen eine normales Erdbase mit einzelnen Grasbüscheln und Dekoelementen.
    Du hast die Bases vermutlich schon aber dann Leg sie auf Seite für andere Projekte. Damit wirst du durch wenig Arbeit noch viel viel mehr rausholen ;)


    Freue mich auf mehr.

  • Ich muss mich da Rekroms Meinung vollkommen anschließen. Im Vergleich zu deinen anderen Minis geht da aber noch was. ;)


    Als Kontrast würde ich dir auch eine andere Basegestaltung empfehlen - so wirkt das ganze Modell sehr eintönig und fade. Etwas kräftigeres, vielleicht auch dunkleres im Ton, fände ich nicht verkehrt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Könntest auch verdorrte Bäume aus den Schädeln ragen lassen. Einfach kleine Zweigchen nehmen, gut mit Leim beschmieren (wird härter), ein passendes Loch bohren und einsetzen. Könnte ich mir recht spannend zum Geisterthema vorstellen. Meine Vorreder haben nämlich leider recht. Ein kräftiger OLS-Effekt könnte aber auch helfen - ist aber natürlich nicht ganz einfach...

  • Ja, da habt ihr leider recht, deswegen ja noch WIP, hehe


    Die Bases tauschen wäre für mich nicht mehr machbar, da einige Einheiten schon zu sehr damit verklebt sind, die bekomme ich da nicht mehr von runter.
    Aber das Problem ist mir beim Malen halt auch aufgefallen ... wollte halt Schädel, da dass thematisch passen könnte und ich halt die Pases sehr cool finde, aber da muss ich noch bisschen was dran machen an dem ganzen.


    Meine Ideen wären jetzt gewesen:
    - noch mal shaden mit grün = mehr Schatten
    - dann noch 1-2x bürsten = mehr Tiefe insgesammt
    - die Base mit Oil shaden = stärkerer Kontrast zum Vögelchen
    - kleine, verdorrte Büsche auf die Base und eventuell auch etwas Geünzeug, sodass da quasi was über die Schädel gewachsen ist = mehr Variation der Farben


    Momentan bin ich auch einfach noch megaaaa unzufrieden, aber meine Testminis sehen da schon cooler aus, an dem Vogel muss ich noch „ein bisschen“ arbeiten.
    Wobei ich auch sagen muss, dass eine kleinere Base eventuell besser ausgesehen hätte, jetzt ist es halt das alte Modell auf der Basegröße von dem neuen Modell, welches deutlich größer ist. Aber ich dachte mir 1. Warum Aura Reichweite verschenken und 2. Ist das der oberste Anführer, sollte schon etwas größeres haben als ein einfacher Prinz :)


    Ich werde auf jeden Fall jetzt am Sonntag den fertig machen, heute bin ich erst Mal DsA spielen und dannauf einem Mario Party Abend :D


    Vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich sehe es genau so wie ihr, dass da noch mehr gehen muss :up:

  • Was du machen könntest wäre an einzelnen Stellen die schädel mit Sand überkleben und daneben größere Steine (symbolisiert Erde die durch den Wind dorthin getragen wurde). Vereinzelt dann auch vielleicht Grasbüschel darauf (leben was auf dem bißchen Erde neu entsteht) oder verdorrte Äste.
    Dadurch, dass der Sand auf den Schädeln wäre, wirkt das wirklich wie ein Schädelboden/grube der/die überdeckt würde.

  • Also ich muss sagen, dass ich mit meiner kompletten Farbgestaltung komplett unzufireden bin momentan, ich habe jetzt noch mal die base und auch den Vogel überarbeitet und ich denke ich muss wenn ich Tzeentch aufbaue, dann auf jeden Fall ein normales, blaues Farbschema wählen und dann die Details bemalen, denn es gefällt mir so absolut 0 als Geister.
    Meine Testminis sind gnaz nice geworden, aber na ja, die sind halt kleiner und auch echte Geistermodelle weshalb das cooler wird.


    Ich denke ich muss mit der Tzeentch Armee leider aus der P1000 austreten zu dem letzigem Zeitpunkt und mir einfacn noch mal Gedanken über eine komplette Umgestaltung machen :S


    Generell habe ich momentan voll die Motivation am Hobby verloren und werde auch meine Imperial Fists verkaufen und wenn ich so drüber nachdenke eigentlich auch die Tzeentch Jungs alle.

  • Ajajajii, da wirft aber die Flinte früh ins Korn(für meinen Geschmack zu früh).
    Ich glaube das dein Ergebniss eigentlich nicht so schlecht ist und das du das noch locker hin bekommst.
    Über das Base hatten wir ja schon gesprochen. Durch diese einfache Änderung wird sich schon viel tun.
    Dein Modell, was du dir ausgesucht hast ist halt sehr Gruß und da wirken so eintönige Bemalung schnell als "nicht fertig bemalt" aber das kann man noch ändern.


    Ich habe einfach Mal gegoogelt und festgestellt, das selbst GW ihre Geistermodell nicht voll als Geister bemalen, es sind immer farbliche Aspekte mit drinnen.


    Als Beispiel hier die großen modelle, Waffen und Rüstungen sind normal bemalt.


    Oder hier sind die Waffen und bestimmt teile hervorgehoben.


    Ein gutes Beispiel für die Bases und farblich hervorgehobene Stellen, ist auch diese Armee hier. Schau Mal auf die großen Modelle im hinteren Bereich


    Also ich würde mir wünschen, dass du nicht aufgibst!
    Zum einen ist deine Idee mit den Geistern gut, du bist auf dem richtigen Weg und es zieht mich selber total runter gerade, denn ich werde vermutlich selber nicht fertig (warum muss ich mir in letzter Sekunde auch vornehmen die Modelle in super Qualität zu bemalen...)


    Ich würde dir vorschlagen, dass du das Modell noch einmal dünn mit grünen wash überarbeitest (vielleicht auch nicht das ganze Modell einpinseln sonder nur die vertieften stellen) und leicht nicht weiß bürstest.
    Dann nimmst du dir den Stab und die Rüstungsteile und bemalst sie. Vielleicht auch in einem Gold,silber.
    Ich denke dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
    Gib nicht auf!

  • Fänd ich auch sehr Schade sowohl hier als auch bei deinen IF. War sehr verwundert als ich die Modelle bei Facebook zum Verkauf gesehen habe. Ich find du warst auf nem guten Weg in deinem eigenen Stil.


    Aber wenn es niemanden geben würde der etwas aufgibt, kann es auch niemanden geben der später etwas bereut :)


    Nicht überhastet wegwerfen, jeder hat mal keinen Bock und keine Hoffnung mehr seine Armee zu finishen das kommt auch wieder anders.

  • Hey hey, danke für die netten Worte :D
    Also ich ich mach am Sonntag an dem Schicksalsweber weiter, aber momentan bin ich irgendwie unzufrieden :S


    Die IF gehen aber weg wenn sich ein Käufer findet ... oder ich überlege mir noch mal ein anderes Farbschema, weil das ist ätzend mit dem hellen Gelbton, haha
    Und ich habe auch einfach viel zu viel ... im Freundeskreis bei mir haben einfach zu viele aufgehört und ich komme 0 mehr zum Spielen oder mal so privat quatschen über 40k Krams.
    Ich habe momentan wenig Motivation irgendwas zu machen. Werde halt die Sachen die ich nicht inidivualisiert habe abtreten, also Khorne, Goldenes Chaos und meine Primaris will ich behalten, aber dneke die IF und auch so Kleinkrams wie Mechanicus würde ich halt abtreten gerne, weil sie einfach nur einstauben und vllt. mache ich dann wen anderes glücklich ^^


    Ich bin momentan wo der Weber überarbeitet ist zufriedener als vorher, aber irgendwie fehlt da einiges ... denke vllt. kann es der Stab noch reißen, das stimmt ^^

  • Moinsen...


    prinzipiell find ich auch, dass deine Geister mit Sicherheit am Ende gut aussehen werden...


    Wenn es dir hilft können wir uns ja mal zu einer Malsession treffen...Nordertown ist ja nicht so weit weg von Langenhorn... ;)

  • Was mir gerade noch auffällt, ist das Base nicht zu groß? Da kommt doch ne cybotbase drunter? Das würde auch nochmal ändern, dass das Modell nicht so verloren wirkt.

  • Keffler: Ich muss uneingeschränkt allen hier zustimmen. Es wäre echt schade, wenn du die Flinte ins Korn wirfst.

  • Lass Dich nicht von dem aktuellen Frust runterziehen. Da muss man manchmal einfach durch und wenn man dann nach langem Kampf doch eine geile Mini vor sich hat, merkt man dass es das wert war! Und ich denke aus dem Geisterthema kann man echt viel machen!
    Was den Freundeskreis angeht: war bei mir auch so und ich hab das Hobby auch ruhen lassen und den Finger schon auf "Verkaufen" bei ebay gehabt, es aber zum Glück nicht übers Herz gebracht. Denn etwas später haben ein paar alte und ein paar neue Freunde auch wieder das zocken angefangen. Das geht immer rauf und runter

  • Ich kann auch nur warnen, aus Frust die Modelle zu verkaufen. Irgendwann wirst du es bereuen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass es super ist, wenn man für spätere Projekte auf alte Bestände zurück greifen kann. Nimm dir erstmal ein neues Projekt vor, auf das du Lust hast, und vielleicht macht es irgendwann "klick" und du machst hier weiter. :)