Fluff seit Gathering Storm nachlesen - Was gibt es alles und wo fange ich an?

  • Hey,


    eigentlich sagt der Titel es schon. Ich habe noch nichts vom "neuen Fluff" gelesen, der für mich mit Gathering Storm anfängt (Ich hab die HH Bücher bis Band 40 gelesen und dann Wheel of Time angefangen).


    Nun hab ich inzwischen ein wenig den Überblick verloren. Ich plane gerade, was ich alles lesen muss/möchte, um fluff technisch wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.


    Also mal was ich bislang so gesammelt habe:


    1. Gathering Storm
    2. Regelbuch 8. Edition
    3. Dark Imperium
    4. Psychic Awakening
    5. Regelbuch 9. Edition


    Dann reiht sich ja aber irgendwo auch noch Vigilus ein, es gibt bestimmt auch noch einiges an Büchern, etc etc...


    Was fehlt alles? Ist bestimmt ja noch einiges mehr, gerade in Richtung Black Library hab ich wenig geguckt.


    Danke und Gruß, Skjolnir

  • Ah damit beschäftige ich mich auch gerade, wobei ich vorher auch den alten Fluff wohl etwas auffrischen sollte.

    Vigilus spielt findet zwischen Gathering Storm und Psychic Awakening statt, scheint aber eher ein lokales Ereigniss zu sein, so wie ich die Beschreibung auf Lexicanum lese, also werde ich wohl drauf verzichten. Kann mir ja nicht alles Nachkaufen.


    Bei Psychic Awakening bin ich noch unschlüssig, ob es sich vom Fluff her lohnt, sind ja auch scheinbar nicht sehr umfangreich mit ca 80 Seiten. Andererseits sollen die Regeln ja in der 9. ihre Gültigkeit behalten. Fällt mir gerade schwer zu beurteilen ob es das Geld wert ist, sind ja nicht gerade günstig.

    If you know the enemy and know yourself

    you need not fear the results of a hundred battles

  • Joah den alten Fluff kenne ich ja Naivan Throtha, besonders den Part von M30-M32. Ansonsten war es ja lange Zeit Status Quo mit Big E auf dem Thron und hin und wieder mal nem Kreuzzug.


    Ich werde mir alles aus dem Bekanntenkreis zusammenleihen, Regeln behalten bestimmt auch nur so lange ihre Gültigkeit bis es n neuen Codex gibt ^^


    Ist das denn nun schon alles? Ich dachte in 4 Jahren hätte sich mehr getan ^^

  • Bin in einem anderem Forum auf diesen Link gestossen https://www.librum-40k.de/. Scheint ganzu Nützlich zu sein.

    Bücher des neuen Fluffs sind unter Imperium Nihilus gelistet.


    Kenne leider niemand mehr aus dem Tabletop bereich, aber hatte auf Ebay ein gutes Angebot gesehen. Und Scenarios, Sonderregeln dafür stehen nicht unbedingt in einem Codex.

    If you know the enemy and know yourself

    you need not fear the results of a hundred battles