Das 40k-Balancing ist am besten bei 1500 bis 2000 Punkte. Generäle wird mit 1500 Punkten gespielt, richtig? Dein Freund fragte nach einer 500p Liste, welches sehr problematisch ist, wie viele schon angemerkt haben. Bei 1500 Punkten würde ich auch nach den normalen Regeln spielen, bei 500 Punkten nicht.
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Das 40k-Balancing ist am besten bei 1500 bis 2000 Punkte. Generäle wird mit 1500 Punkten gespielt, richtig? Dein Freund fragte nach einer 500p Liste, welches sehr problematisch ist, wie viele schon angemerkt haben. Bei 1500 Punkten würde ich auch nach den normalen Regeln spielen, bei 500 Punkten nicht.
Generäle ist so aufgebaut, dass du dir jeden Monat 500 Punkte aufbaust. Ende des Monats ist immer Stichtag, dann kriegt man je einen Punkt für -gekauft,-gebaut,-bemalt,-gespielt. Und ich glaub für ne Niederlage gibts 1 Punkt, Unentschieden 2 und Sieg 3, bin mir da allerdings nicht sicher. Heißt diesen Monat 500 Punkte Spiele und so weiter dann.. -
Dann würde ich vielleicht wirklich hingehen und mir direkt eine Liste für 1500 Punkte machen. Natürlich hat man dann vielleicht für 500 oder 1000 Punkte Spiele nicht die Top Auswahlen, aber man kauft sich wenigstens keinen Blödsinn zusammen, um beim nächsten Match mit erhöhter Punktzahl nicht zu verlieren.
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Dann würde ich vielleicht wirklich hingehen und mir direkt eine Liste für 1500 Punkte machen. Natürlich hat man dann vielleicht für 500 oder 1000 Punkte Spiele nicht die Top Auswahlen, aber man kauft sich wenigstens keinen Blödsinn zusammen, um beim nächsten Match mit erhöhter Punktzahl nicht zu verlieren.
Also so wie ers mir vorhin in skype erzählt hat, wird er die Liste mit dem Propheten, den 17 Jägern und dem Phantomlord spielen. Und die Modelle kann man doch eigentlich auch bei großen Punktzahlen brauchen, oder? -
Jup aufjedenfall! Wie gesagt: Am besten noch als Prophetenmodell Eldrad holen und den dann in höheren Spielen auch wirklich als Eldrad spielen. Der Typ ist einfach hammer!
Klar also Jäger kann man immer gebrauchen, meiner Meinung nach! Ein Phantomlord ist auch nie schlecht.Als nächstes würde ich dann für die 1000 Punkte die anderen Jäger auf 10 machen und am nen 10er Trupp Feuerdrachen im Serpent spielen.
Auf 1000 könnte es dann in etwa so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Psisturm
- Gunst des Schicksals
- - - > 128 Punkte*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 180 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- - - > 120 Punkte10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- - - > 137 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 PunkteSchattenspinne
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1000
Und auf 1500 halt in etwa so:
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte*************** 1 Elite ***************
10 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 260 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte5 Ranger
- - - > 95 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 PunkteSchattenspinne
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1504
Unsere letzte Liste wäre also quasi das Ziel, auf das wir hinarbeiten. Natürlich kann man Eldar noch auf andere Art und Weisen spielen, wie man Lustig ist. Kommt halt immer darauf an, was einem gefällt. Die einen schwören z.B. auf Harlequine, die Anderen sagen die sind Müll. Gleiches gilt wohl auch für diese Liste hier, die man sicher noch um einiges maxen kann.
Ich denke, dass ihr euch auf Freundschaftsspiele beschränkt und somit nicht wirklich um jeden Preis den Anderen von der Platte fegen müsst, dennoch schon ein paar fiese Dinge wie z.B. in diesen Fall Eldrad, Kampfläufer und Drachen spielen wollt.
Man muss hierbei einfach entscheiden ob es sich für denjenigen Lohnt, noch auf Transporter zu setzen oder nicht. Latschereldar machen mir z.B. keinen Spaß. -
Da kommt ja auf mich als sein Gegner einiges zu o_o
Ja, das stimmt größtenteils sinds halt Freundschaftsspiele -
Ach es geht schlimmer! xD Aber ich finde gerade bei Spielen auf Freundschaftsbasis sollte man erstmal Minis mitnehmen die man mag und nicht irgendwelche, weil sie stark sind.
Wenn ,,Der Erlöser´´ z.B. keine Kampfläufer mag, warum dann 60 Euronen dafür ausgeben? Für besonders starke Turnierarmeen sind Eldar im moment sowieso nicht allzu sehr geeignet. -
na dann
ja, da bin ich auch ganz deiner Meinung. Mal sehen was der neue Eldar Codex bringt hatte vor bei meiner baldigen Tau Armee bei 2000(also dann auch im Januar ^^) Eldar als Verbündete zu nehmen.. -
Halli Hallo,
ich habe die letzten Monate mir eine gute 5000-6000 Punkte Armee Necrons aufgebaut, bin mit denen auch sehr zufrieden. Nun ist es an der Zeit für eine neue Armee. Mir ist da Eldar in den Sinn gekommen... nun meine Frage. Auf was sollte ich achten bei den Eldar, wie fängt man am besten an? Was sind schlagkräftige Einheiten?
Danke euch für eure Hilfe.
LG Lordrepha
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Bei uns wird gerade im bezug darauf was geschrieben, vllt hilft dir das etwas, der Kollege hat Eldar kurz vor der 6. begonnen, ist also noch relativ neu und könnte somit noch ganz unbeeinflußt von "das muss man heutzutage spielen"-dingen sein^^
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Der Blog ist wohl eher ein Schnellüberblick über den Codex mit mal mehr mal weniger nützlichen Kommentaren. Aber so richtig Mehrwert für die 6. hat er leider nicht. Nichts zu sehen vom invincible Rat, es wird kaum eingegangen auf das Problem der extrem teuren aber mittlerweile nutzlosen serpents und wieso eldar davon besonders hart getroffen werden. Oder die zufällige angriffsreichweite, die eine fragile aber teure elitearmee eben auch deutlich benachteiligt. Also naaaaja..
Persönlich würde ich aktuell abraten mit eldar anzufangen, sie sind nur sehr sehr schwer spielbar. Sie bekommen allerdings im laufe des nächsten Jahres einen neuen Codex.
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Wie gesagt kommt ja bald ein neuer Codex raus, da könnte man noch abwarten.
ich habe die letzten Monate mir eine gute 5000-6000 Punkte Armee Necrons aufgebaut,
Wenn du das nötige Kleingeld hast um ne große Armee zu sammeln und die Zeit sie zu bemalen und nicht nur eine bestimmte Liste sammeln willst, kanste auch jetzt schon mal anfangen.
Die grundsätzlichen Aspektkrieger gibt es schon seit der 2. Edition, da hat sich fast nix verändert außer dass die Optik leicht überarbeitet wurde. Auch im nächsten DEx werden diese wieder ihre zugewiesenen Rollen erfüllen, das ist eben der Weg der Eldar. Selbes gilt für Phantomlords, kampfläufer und auch viele andere Fahrzeuge.
Bei Jetbikes war glaube ich in den Gerüchten die Rede von neuen Modellen (die habens mal nötig) da würde ich auf jeden Fall noch warten. Mit ner Streitmacht und nen paar zusätzlichen Aspektkriegern kannste erstmal nix falsch machen, wenn du nicht nur die besten Einheiten einer Armee sammelst, wobei sich das von Codex zu Codex sowieso ändert. Mir persönlich ist auch immer die Optik wichtig und dann sammel ich auch Modelle die nicht so effektiv sind.
Spielbarkeit ist eben, wei oben schon gesagt, so lala. Gehören nicht grad zu den Gewinnern der 6. Edition. Aber hast ja noch deine Necrons zum Rocken und Eldar waren noch nie einfach zu spielen. Zu wenige, zu elitär, zu zerbrechlich um mit dem Vorschlaghammer zu gewinnen. Wenn man sie aber spilen kann sind sie sehr gut (bis auf aktuell Konflikt mit 6. Edi).
Und die Modelle sind sehr schn und die einzige Armee die gut aussieht wenn man viele verschiedene Farbschemata benutzt. Da kann man sich farbtechnisch und bemaltechnisch ein bischen austoben
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Danke für den Mächtigen Input..... ich werde in der nächsten Woche mal 1-2 Listen schreiben und euch Mitteilen was ich aufstellen würde.
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So ich habe mal ne Liste gebastelt mit ca 2000 pkt.... Habe mir heute den Codex gekauft und bin fleissig am studieren... was würdet Ihr anders machen? Oder macht etwas gar kein Sinn?
Ich poste Sie mal unkommentiert....
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Psisturm
- Gunst des Schicksals
- - - > 160 PunkteAutarch
- Falkenflügel
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte*************** 2 Elite ***************
5 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- - - > 166 Punkte5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- Schleicher
- - - > 102 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 287 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte*************** 2 Sturm ***************
10 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- - - > 237 Punkte10 Warpspinnen
- Exarch
- Überraschungsangriff
- - - > 242 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 PunkteIllum Zar
- Holofeld
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Eldar : 2023
-
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike Was soll das denn werden? *G* du hast KEIN einzige weitere Jetbike einheit, das bringt dir garnichts
- Verdammnis
- Psisturm Absolut unnütz!
- Gunst des Schicksals
- - - > 160 PunkteAutarch
- Falkenflügel
- Khaindar-Raketenwerfer Mit einem Sprungmodul, wobei ich dir hier den Warpsprungengenerator eher empfehlen würde, gib ihm einen Fusionsblaster! den Khaindarrak.w. wirst du nicht benutzen, da du dich bewegst, da muss er ne Sturmwaffe haben, ODER du nimmst ihn ohne Sprungmodul, mit Khaindarrak.w. dann schliest du ihm aber auch Khaindare an! so in der Konstelattion absolut nicht zu gebrauchen.
- - - > 115 Punkte*************** 2 Elite ***************
5 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- - - > 166 Punkte
Ich habe noch nie effektiv mit Harlequine gespielt, wenn, dann spiele auf jeden fall mehr von denen und gib ihnen noch n Meistermimen5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- Schleicher
- - - > 102 Punkte
auf jeden fall auf 10 Mann hoch, sonst kommen die nicht an. Sonst aber sehr cool!*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Shurikensturm
Hmm, also entweder gibst du ihm Verteidigung und dann sind das Nahkämpfer, ODER du gibst ihm 2 Shurikenwaffen und verteidigung, aber du musst dich schon entscheiden, so n mix ist nicht so gut.
+ Serpent
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 287 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 138 Punkte
Ich mag gardisten, spiele sie auch selber, aber mach da 20iger blocks draus, und gib den Leser entwedern Nebelschleier ODER Stählerne Entschlossenheit
Gardisten fallen wie die Fliegen, leider. darum große Blocks! Oder kleine und in Serpents. Runenspeer ist unnütz hier.*************** 2 Sturm ***************
10 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- - - > 237 Punkte
Geschmackssache, ich mag die Modelle, und ich würde sie gerne spielen, aber sie sind einfach ... nicht zu gebrauchen.. leider! Ich hoffe stark das die das im neuen Dex ändern! Das währe genial!10 Warpspinnen
- Exarch
- Überraschungsangriff
- - - > 242 Punkte
Rocken, aber warum kaufst du denen Überaschungsangriff? Es sind bereits Sprungtruppen! Das ist total sinnlos! Brauchst du nur bei Missionen, wo Schocktruppen nicht erlaubt sind*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 PunkteIllum Zar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte
Viele Schwören drauf.. ja ist cool, aber 1 Schuss BF 3.. Fergiss es einfach... es ist sowas von nervig! Ich hätte echt weinen können. Ich bin auch Falcons und Lords umgestiegen.Gesamtpunkte Eldar : 2023
Im Allgemeinen sind Eldar super super spezialisiert, jeder Trupp an sich ist gut bis Perfekt für seine Aufgabe. Du hast zum Beispiel nicht einen Trupp Feuerdrachen dabei und das ist fast schon ne Pflichtauswahl!
Behalte das immer im Kopf, jeder Trupp kann nichts, ausser das wofür er gedacht ist, bei Eldar musst du mehr als bei allen anderen auf Taktik und Teamwork achten!lg
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Danke "Weltenwanderer" das du dir Zeit genommen hast meine Liste zu überdenken :).... ich habe deine Änderungen mal umgesetzt und noch bisschen selber herrumgebastelt.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 PunkteAutarch
- Warpsprunggenerator
- Fusionsstrahler
- - - > 105 Punkte*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- Schleicher
- - - > 182 Punkte5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Scharfschütze
- - - > 105 Punkte*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Verteidigung
+ Serpent
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 287 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte*************** 1 Sturm ***************
10 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 257 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte2 Unterstützungswaffen
- Infraschallkanone
- - - > 100 Punkte3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Eldar : 2036
Ich habe leider noch niemals gegen Eldar gespielt oder mit Eldar gespielt.... Ich weiss das es Spezialisten sind und ich mit Sicherheit mit meiner "Necron-Spielweise" die gefühlten nächsten 100 Spiele verlieren werde,
aber ich würde Sie einfach gerne mal Spielen. Einfach weil ein anderer Anspruch da ist wie bei den Necrons <---- Das ist aber wirklich nur meine Meinung.Wo würdest du denn die HQ Einheiten anschliessen? Und macht meine Liste nun mehr Sinn? Bin geschwankt zwischen Viper und Kampfläufer... wer ist denn da besser und macht das Sinn?
LG
Lordrepha -
Im Allgemeinen sind Eldar super super spezialisiert, jeder Trupp an sich ist gut bis Perfekt für seine Aufgabe. Du hast zum Beispiel nicht einen Trupp Feuerdrachen dabei und das ist fast schon ne Pflichtauswahl!
Behalte das immer im Kopf, jeder Trupp kann nichts, ausser das wofür er gedacht ist, bei Eldar musst du mehr als bei allen anderen auf Taktik und Teamwork achten!lg
Soweit so richtig nur:1) Psisturm ist NICHT unnütz
2) Illums haben BF4! -
Und um Weltenwanderers Aussagen weiter zu relativieren:
Jetbike auf Prophet ist auch ohne angeschlossene Bikes nicht sinnlos, echter W4 und damit immun gegen Instant Death gegen S6 und S7, Rüstung 3+ und die Mlöglichkeit 48" in einer Runde zu boosten und so in der letzten Runde nochmal ein Missionsziel zu umkämpfen sind nicht sinnlos. Ob es einem die Punkte wert ist und ins jeweilige Konzept passt muss man dann schon eher schauen.
Ansonsten musst du dir überlegen ob du die Codexkräfte haben willst oder gegen Grundregelwerk Kräfte tauschen, wenn du tauschen willst macht es sinn sich die 2-3 günstigsten Kräfte zu kaufen damit man genug Würfel bekommt.
Autarch: Ist auch mit Khaindaarak spielbar, dann braucht er aber ein Jetbike für Relentless, dann kann er bewegen und Schiessen ohne Probleme ... insgesamt ist der Autarch aber nicht die stärkste Auswahl, wenn du den verbesserten Reservewurf nicht einplanst ist ein Autarch nicht zwingen nötig.
Illum Zar kann man das Holofeld weglassen, das ist in der 6ten Edi leider die Punkte nicht mehr wert, leider gilt das irgendwie insgesamt für alle Eldar-Panzer ...
Bei den Warpsinnen hätte der Exarch gerne die Doppelschleuder um seinen tollen BF auszukosten, Eklingen und Rückzug sind luxusupgrades für Restpunkte.
Mich kann die riesengardistenschwemme nicht überzeugen, wenn der Gegner ein paar Schablonen hat kann das ein sehr doofes Spiel werden ... bevor ich mir 60 Gardistenmodelle zulege würd ich das erstmal Proxen und schauen ob mir das wirklich liegt. Das ist eh insgesamt ein Tip, spiel einfach 2-3 mal deine Necrons als Eldar und schau wie sich alles auf dem Tisch macht, dann kriegst du eine bessere Vorstellung was du wirklich spielen möchtest.
Kampfläufer > Viper , hätten aber gerne ihre Impulslaser 10er Panzerung bei 24" Reichweite und 2 Rumpfpunkte ist sonst gegen S4 der Tod der KL ....
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Uff Danke euch ..... scheint wirklich sehr schwer zu sein mit eldar......
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Soweit so richtig nur:
1) Psisturm ist NICHT unnütz
2) Illums haben BF4!Hmm, also ich habe mit Psisturm ( habe es anfangs auch cool gefunden ) noch nie ( leider ) wirklich auch nir irgend etwas geschafft. Ausnahme sind hier Ganten.
Illum Zar haben ich mich vertan, hatte ich gestern abend falsch auf der Rechnung, sry Trotzdem, es ist nur 1 Schuss und der kann schnell mal in die Hose gehen. Ist eben Geschmackssache.Jetbike auf Prophet ist auch ohne angeschlossene Bikes nicht sinnlos, echter W4 und damit immun gegen Instant Death gegen S6 und S7, Rüstung 3+ und die Mlöglichkeit 48" in einer Runde zu boosten und so in der letzten Runde nochmal ein Missionsziel zu umkämpfen sind nicht sinnlos. Ob es einem die Punkte wert ist und ins jeweilige Konzept passt muss man dann schon eher schauen.
Deine Aussage ist absolut korrekt! Aber, wenn er nicht angeschlossen ist, sein es Leser, sein es Gardistenbikes, sein es Speere, ist er nunmal ein Prioritätsziel des Gegners und hat keine Garde die ihn beschützt. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
So spiele ich den auch, aber du kannst auch, wie schon gesagt wurde, die zwei günstigsten nehmen und dann aus dem Regelbuch würfeln.Autarch
- Warpsprunggenerator
- Fusionsstrahler
- - - > 105 Punkte
Diesen bei den Warpspinnen, ist ne coole Nummer, habe ich auch so gespielt. der Vorteil ist, dass wenn du die Spinnen Schockst, du den +1 Wurf bekommst.
Pass aber auf, er ist sehr zerbrechlich Effektiver wird er, wenn du mehr Schocktruppen spielst.*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionsäbel
- Schleicher
- - - > 182 Punkte5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Scharfschütze
- - - > 105 Punkte
Der Exarch ist cool, ich hadere auch immer mit mir. Mittlerweile habe ich aber die erfahrung gemacht, dass wenn du nicht wirklich gegen mechanisierte Armeen spielst ( dann sollten eh 2 Trupps drin sein und dann auch 10 Mann ) brauchst du den WExarch nicht. 80 Punkte für 5 Melter ist klasse kannst auch 6 draus machen und die passen immernoch in den Falcon als Transportfahrzeug. Denn bedenke die kurze Reichweite*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Verteidigung
+ Serpent
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 287 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte20 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 205 Punkte
Ja zu den Gardisten... wie bereits Archangle schon sagt, 60 sind ne Hausnummer, das macht erstmal Eindruck! Aber sie sterben wirklich schnell. Mach doch 1 20iger Trupp, 1 Sturmgardistentrupp ( 2 Melter odwer Flamer ) und mit einer Großen anzahl auch im Nahkampf zu gebrauchen. dann hast du etwa 40 Gardisten, was immernoch sehr sehr viel ist. Ihr großer Nachteil ist ihre kurze Reichweite. Du kannst lieber Noch mehr Asuryans mitnehmen, dann auf Feuersturm mit 2. Shurikenkat. und Shurikensturm oder/und ne Hand voll Gardistenjetbikes um am Ende Missionsziele zu erobern/umkämpfen. Vorher verstecken*************** 1 Sturm ***************
10 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen Entgegen vieler MEinungen habe ich sie immer mitgenommen. Sie wurden nicht Erratiert und Ignorieren somit Rüstung Aber versuch trotzdem den Nahkampf zu vermeiden
- Rückzug Hilft beim Vermeiden des Nahkampfes, ist aber nicht zwingend nötig.
- - - > 257 Punkte
Wichtig ist die 2. Knarre vom Exarch! Die Alternative, den Blaster habe ich noch nie ausprobiert.*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Ich mag ihn, nimm aber den Raketenwerfer, den kannst du sekundär mit schablone zusätzlich zum Pulsar abschießen2 Unterstützungswaffen
- Infraschallkanone
- - - > 100 Punkte
Hab ich auch, gegen Armmen mit vielen Modellen der knaller! bringen es aber leider leider nicht immer. Alternativ kannst du hier auch Monofilamentweberkanonen montieren, die kansst du aus deinem Versteck feuerne ohne beschossen zu werden3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Auf jeden Fall Impulslaser. Ich mag die läufer einfach nicht, aber das ist ein ganz persönliches Ding von mir, ich mag nicht das was alle spielen. Sie sind allemal effektiver als Vipers, aber ich mag vipers einfach lieber.... Aber ich spiele auch nicht um zu gewinnenGesamtpunkte Eldar : 2036
Edit... ich nutze immer zu viele Smilies